Xperia 1 VI Bluetooth Wiedergabe stoppt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unbeliveable89

unbeliveable89

Dauer-User
1.094
Ich klinke mich hier auch mal ein. Ich habe ein ähnliches Problem, aber doch anders. Und zwar fahre ich einen schon etwas betagteren Seat Leon (BJ 2016). Bei meinem alten 1IV sowie leider auch bei meinem neuen 1Vi habe ich ab und zu das Problem, dass plötzlich kein Lied mehr abgespielt werden kann und es abwechselt Play/Pause anzeigt. Ich kann die Songs weiterskippen, aber hier ist wieder das selbe. Manchmal geht es dann wieder nach 5-6 Songs. Wenn ich BT ausschalte und wieder verbinde klappt es meistens direkt wieder. Es gibt Tage, da funktioniert alles einwandfrei, und dann gibt es Tage, da passiert das sogar öfters. U.a. Spotify-Playlisten, die heruntergeladen wurden. Am Empfang kann es daher nicht liegen (der hier ohnehin meistens gut ist). Kennt das jemand?

@unbeliveable89
Ich hatte mit meinem 5 IV Zuhause eine Zeit lang ein ähnliches Problem. Die Liedwiedergabe stockte, sobald das Display ausging. Nahm ich das Handy dann in die Hand und das Display ging an, startete auch wieder die Wiedergabe. Ich habe ganz viel in den Einstellungen des Handys herum probiert, ohne Erfolg. Irgendwann kam ich auf die Idee, die Bluetooth-Verbindungen zu prüfen und habe festgestellt, dass das Handy dauerhaft mit der Alexa in der Küche gekoppelt war und deshalb zwischen den Geräten wechselte.
Verbindung zur Alexa entkoppelt, Problem dauerhaft gelöst.

Wenn das Display aus geht und die Musik aus geht oder stockt, dann habt ihr Eure Musik App sicher nicht aus der Akku Optimierung genommen? Das solltet ihr tun. Oder zumindest überprüfen, ob die Hintergrundnutzung zugelassen ist.

Alles bekannt. Wenn das Problem akut ist und ich Spotify öffne, sehe ich dass der Song läuft. Aber im Auto nichts ankommt. Vielleicht ist das dann auch in Seat-Spezifisches Problem. Beim S20+ hatte ich hier halt nie Probleme. Und in den ersten Monaten mit dem X1IV, meine ich, auch nicht.

unbeliveable89 schrieb:
Ich klinke mich hier auch mal ein. Ich habe ein ähnliches Problem, aber doch anders.
Bitte zukünftig unterlassen und ein eigenes Thema starten.

Zurück
Oben Unten