Wie stellt man auf dem Xperia 1 VI den Equalizer bzw. die Wiedergabequalität ein?

andreanews

andreanews

Neues Mitglied
0
Mod Info
Thema wurde aus diesem Thread ausgelagert.


Equlizer/Ton Änderungen habe ich auch nichts gefunden..danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß jandroid
@andreanews

Unter Einstellungen ---> Ton und Vibration ---> Wiedergabequalität, kannst du einen Audio Effekt auswählen.
Ich habe es bisher auf Empfohlen gelassen und bin sehr zufrieden so. Einen EQ, benötigt es eigentlich nicht mehr. Es gibt auch keinen mehr anscheinend. Sony hat das mit ihren eigenen Mitteln super gelöst wie ich finde. Musik per Kopfhörer hört sich super an, genau wie Videos über die internen Lautsprecher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621-133347.png
    Screenshot_20240621-133347.png
    253,8 KB · Aufrufe: 14
den EQ gibt es noch. etwas versteckt.

unter Ton und Vibration--->Wiedergabequalität--->neben Benutzerdefiniert das kleine Zahnrad tippen.
Auf Dolby Sound tippen.

Benutzerdefiniert auswählen

Auf erweiterte Einstellung gehen.

dann wieder benutzerdefiniert.

Da ist dann der EQ.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, derluda, Dorve und eine weitere Person
@Barny1978

Ah Perfekt. Dann ist ja doch noch alles an Board. Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Barny1978
Habe eben mal meine alten DT770 mit 600 Ohm rausgekramt, funktionieren sogar am Handy. Lautstärke zwar im oberen Drittel aber passt 👍🏼 Hätte nicht gedacht dass man da in einer vernünftigen Lautstärke / Dynamik was hört
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Olley
@Dorve

Ja. Die Denon 7200 hören sich auch voll gut an. Hätte ich auch nicht gedacht. Habe die eigentlich per externen DAC befeuert. Aber direkt am Xperia ist es auch total in Ordnung. 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dorve
@Olley super 👍🏼 Ich war echt erstaunt. Wieder ein kleiner Pluspunkt. (Dafür dass ich im Auto leider HD Audio ausschalten muss um den Kofferradioeffekt zu umgehen 🙈)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Dorve

Geht halt nix über Kabel. 😉. Das Problem habe ich schon seitdem 4er. Was meinst du mit HD Audio ausschalten? In den Entwickler settings ?
 
@Olley das stimmt 👍🏼 Leider lange nicht mehr über Kabel gehört. Ne ich geh auf das gespeicherte Gerät in der Bluetoothübersicht und mache dann einfach da HD Audio auf aus. Seit dem keine Probleme mehr. Den Unterschied über die Anlage im Auto hört man für mein Empfinden aber auch nicht. Aber so funktioniert es
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Dorve

Das muss ich auch mal ausprobieren. 😀.
Das man da im Auto keinen großen Unterschied hört, denke ich mir.

Höre meistens lokal von der SD Karte im Auto. Sowie auch vom Xperia. Bin da noch so ein bisschen Oldschool was das angeht. Aber wenn man spontan Streamen möchte, weil man was bestimmtes hören möchte, geht das natürlich nicht.

Danke für die Info. 👍
 

Ähnliche Themen

andreanews
Antworten
1
Aufrufe
379
Hudrator
H
derluda
Antworten
2
Aufrufe
287
Hudrator
H
phonewatch
  • phonewatch
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
2.284
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten