Zubehör Wie kratzresistent ist das Displayglas des Xperia 1 VI?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BuechsenmacherDerPandora

Erfahrenes Mitglied
250
Hallo zusammen,

ich überlege das 1 VI ohne Displayschutz zu benutzen. Was könnte das Glas zerkratzen? Schlüssel und Münzen? Sonst noch etwas was man so in der Tasche hat?

Die Displaygläser sind schon ziemlich hart und nicht auf anhieb leicht zu zerkratzen. Aber egal wie vorsichtig du bist, durch harten Staub und feinste (Sand)Körner werden bestimmt irgendwann überall Mikrokratzer sichtbar. Die kann man aber als normale Abnutzung abtun und sind bei eingeschalteten Display auch nicht weiter störend.

Gröbere Kratzer bekommt man mit den meisten Gegenständen aber auch nicht so leicht rein. Siehe zum Beispiel das folgende Video.

Trotzdem sieht man ja häufig Geräte mit tieferen Kratzern. Welche Umstände da genau zusammen gekommen sind lässt sich im nachhinein wohl schwer sagen aber ich würde zumindest behaupten dass immer, egal welches Glas das Smartphone hat, ein Risiko für tiefe Kratzer besteht.

Die dickeren Panzergläser schützen meiner Meinung nach zusätzlich auch noch gegen Bruch weil bei einem Aufprall Energie absorbiert wird wenn erst das Panzerglas bricht.

Ich wollte dieses mal aber auch was anderes probieren und habe mir ein Folienglas gekauft. Das ist so Schlank, dass es fast schon unsichtbar ist.

Zubehör - Displayschutz / Panzerglas für das Sony Xperia 1 VI (Sony Xperia 1 VI)

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Bei mir kommt bereits beim Auspacken ein Schutzglas aufs Handy und meist auch auf die Kamera....seit Jahren bei allen Handys und Tablets. Dann kann man sogar ein Handy das auch mal eine Baustelle sieht, als optisch neuwertig verkaufen, da komplett ohne Gebrauchsspiren

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora