Wie ein Backup auf dem Xperia 1 VI erstellen (Google/Sony)?

derluda

derluda

Erfahrenes Mitglied
76
Habe eine Frage, Bitte...da ich die letzten Jahre Samsung Handys nutze...wo das Backup einfach bei Samsung/Menüpunkt gemacht wurde...ebenso wieder aus dem Backup herstellen.

Beim Sony kann ich nur ein google Backup herstellen? ..und wie kann ich es aus diesen Backup wieder herstellen, ich finde den Menüpunkt nicht?
Sony selbst hat keine Backup Möglichkeit (nicht PC)

Danke ;)
 
@jandroid

Leider sichert der - schon wie im verlinkten Artikel beschrieben - gar nichts mehr.
Der Companion unterstützt nur noch die Software-Reparatur - einfach nen BachUp ziehen bzw. zurückspielen ist nicht mehr vorgesehen.
Ich zitiere mal von hier:
https://www.sony.de/electronics/sup...le-phones/xperia-1-vi-256gb/articles/00236515
Sie sollten Ihre Daten regelmäßig sichern. Wenn Ihr Gerät beschädigt ist, verloren geht oder gestohlen wurde, können Sie Ihre gesicherten Daten auf einem brandneuen Gerät oder auf einem verlorenen und wiedergefundenen Gerät wiederherstellen. Regelmäßige Sicherungen sind auch wichtig, wenn Sie das Gerät irgendwann zurücksetzen oder eine Softwarereparatur durchführen müssen.


Sie können App-Daten, Anrufverlauf, Geräteeinstellungen, Kalender, Kontakte, Fotos und Videos auf Online-Cloud-Servern sichern und mit Ihrem Google-Konto synchronisieren. Wenn Sie große Mengen an Fotos, Videos oder Musikdateien auf Ihrem Gerät gespeichert haben, wird empfohlen, dass Sie Ihre Dateien mit einem USB-Kabel auf einem Computer oder auf einer Speicherkarte sichern.

Sprich: Nutzen der Angebotenen Funktionen von Apps / Google bzw. manueller File-transfer wenn es nötig ist.
Siehe hierzu:
Daten auf einem Android-Gerät sichern oder wiederherstellen - Android-Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve und jandroid

Ähnliche Themen

andreanews
Antworten
1
Aufrufe
356
Hudrator
H
andreanews
Antworten
9
Aufrufe
202
andreanews
andreanews
L
Antworten
2
Aufrufe
709
Lumia950
L
Zurück
Oben Unten