Wer schickt sein Sony Xperia 1 VI wieder zurück und warum?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.562
Hallo zusammen,

das "Sony Xperia 1 VI" scheint in unserer Community richtig beliebt zu sein, obwohl es eigentlich eher ein Underdog ist!

Eure ersten Eindrücke lesen sich alle sehr positiv ... doch der ein oder andere schickt das Xperia 1 VI wahrscheinlich wieder zurück, oder?

Warum gebt ihr euer Xperia 1 VI wieder ab? Was waren die negativen Punkte und welches Gerät möchtet ihr stattdessen nutzen?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Dorve und Olley
Ich habe es hier im Marktplatz verkauft, vermisst und seit heute wieder eins. 😅.

Zählt das auch ?
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: derluda, silver77, B3nder und 11 andere
Also meines ging auch wieder Retour....

Grund: es ist mir einfach zu groß, dass 1v war etwas schmaler und lag dadurch deutlich besser in meinen Händen.
Ich mag die Sony Handys bin seit dem 1iii (naja Xperia Z, ZL etc. lass ich mal außen vor) dabei und hab seit dem keines ausgelassen, aber bei 1400 Euronen muss es perfekt sein.
Kamera war ich sehr zufrieden und konnte mit der gegebenen Hardware gut arbeiten, bin kein Point & shoot Knipser und da passt des und wenn der Zoom etwas matschig oder nicht so gestochen scharf ist, naja dann LR und etwas schärfen, wichtiger ist mir das die Stimmung, Licht richtig eingefangen wird und dass Farben passen, naja und Pixel Peeping ist auch nid mein Hobby.
Tests hin oder her, für mich einer der besten Sensoren in einem Smartphone.

Zumal auch Gerüchte zu einem 6" Flaggschiff kursieren und dann würde ich mich sehr ärgern, hab jetzt mol auf nen Xiaomi 14 gewechselt (man muss ja alles mol testen im Leben) und das macht für den Preis echt ein guten Eindruck.

Also Leude wir hören uns wieder beim nächsten Xperia launch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dorve, Daichink, Olley und 2 andere
Ich habe letzte Woche meinen Maxxim- Vertrag mit dem Sony Xperia widerrufen und das Gerät wieder zurückgeschickt. Aber nur, weil ich nun doch keine Lust habe, 24 Monate einen Vertrag abzuzahlen, den ich null brauche. Zwar hätte mich das Telefon über den Vertrag mit den Kopfhörern nur 983 € gekostet insgesamt, aber nun treffe ich mich morgen in Hamburg mit einem Verkäufer und bezahle 930 € für ein 3 Wochen altes Xperia auch aus einem Maxxim-Vertrag 😉 mit Lieferschein( und ohne Kopfhörer). Da zahle ich zwar jetzt ein bisschen mehr als wenn ich die Kopfhörer verkauft hätte und das Vertrags-Sony selber behalten hätte , aber dafür jetzt alles in einem Abwasch und stottere nicht 24 Monate ab. 👌🏽😇
Juhuu, ich freue mich auf Hamburg 🥰
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley Klar zählt das 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Dorve
Hab ja beide hier. Das Xiaomi 14 macht manches besser und manches schlechter. Für mich aber wieder nur mit .eu rom wirklich gut.
Nein das Sony geht bei mir nicht zurück. Die Größe (vor allem Breite) haben sie gerade noch im Rahmen gehalten und da hab ich davor drauf geschaut. Das einzige was mich stört lässt sich mit Software lösen und darauf will ich noch warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, BuechsenmacherDerPandora und Daichink
@Daichink willkommen in "meiner" Stadt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@phonewatch Bis zu meinem 15. Lebensjahr war Hamburg auch meine Stadt, danach Kiel und jetzt in Flensburg😆
 
@Philipp2k Nichts ist perfekt und es kostet auch keine 1400 Euro.

Wer ein kompaktes aber schnelles Handy möchte, kann nur zum 1 VI greifen. Es ist mein bestes bisher!
 
  • Danke
Reaktionen: Barny1978, pebro und Dorve
Ich habe es anfangs neu von Kleinanzeigen gekauft für unter 1000€ und nach anfänglichen Tests und vergleiche mit anderen Smartphones die ich noch hier liegen habe, für nicht gut empfunden. Es kämpft noch mit Software Rucklern und aussertzer. Desweiteren sehe ich für mich die Kamera nicht ganz auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Zumindest wenn es um Point and shoot geht. Die Bilder sind bei mir meistens ausgebrannt und überbelichtet. Klar kann man auch richtig Tolle Fotos damit machen. Keine Frage. Allerdings wie oben geschrieben, habe ich es jetzt wieder geholt weil einfach das Gesamtpaket passt. Ich nutze auch Kabelgebunde Kopfhörer und der verbaute DAC ist sehr gut. Weiterer Pluspunkt. Ich hau einfach meine SD Card rein und habe meine ganze Musik im flac Format immer dabei. Es ist angenehm bei Größe und Gewicht und nicht so ein klopper wie das S24U z.b..meine Grenze liegt da bei 76 mm in der Breite. Da ist das Xperia sogar noch drunter. Super. Akku und Display sind auch ziemlich gut.

Ich hoffe das die Fehler noch behoben werden mit der Zeit dann bin ich zufrieden. Jetzt bleibt es auch erstmal hier. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze, Daichink, unbeliveable89 und 3 andere
@BuechsenmacherDerPandora gibt so einiges was Perfekt ist 😉 und wenn du das Gerät als kompakt ansiehst dann herzlichen Glückwunsch, andere sehen es halt nid so.

@SchmidtSLS na dann werde ich wohl doch länger warten oder ich kauf es mir irgendwann doch noche mol.

vielleicht wird es ja auch noch mol des 1v 🤣 des lag mir echt gut in der Hand (weil schmaler) wobei ich da echt schade find, des Sony die 48mm nid liefert 😡
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve
@BuechsenmacherDerPandora Also kompakt ist was anderes, das ist mit dem VI leider Geschichte. Bis zum V war da wegen dem 21:9 noch ganz gut, aber wirklich kompakt war auch nur das 5er. Schau dir mal das normale Galaxy S24 oder das iPhone 15 Pro (ohne Max) an, das ist kompakt und leistungsstark.

@Olley bei dir ist das ja ein Abenteuer :D
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Philipp2k was wäre denn perfekt?
 
Etwas kompakter.... ich bin halt selber von den Maaßen her kompakt, kleine Hände und da merkst selbst die 3mm in der Breite die das Xperia zugelegt hat.
Der Rest passt eigentlich soweit bei dem X1vi.... naja wenn die Wunschliste schon mal erstellt wird, den stacked Sensor auch für Zoom und Weitwinkel 😁
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora

Ähnliche Themen

B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
1
Aufrufe
241
SchmidtSLS
S
Pebbels09
Antworten
10
Aufrufe
302
Pebbels09
Pebbels09
jandroid
Antworten
201
Aufrufe
13.639
Philipp2k
Philipp2k
Zurück
Oben Unten