Wer hat sich das Sony Xperia 1 VI bestellt und wo, mit Vertrag oder ohne?

Sony ist überfordert, da nun mehr als 2 Leute bestellt haben. Sieht man ja schon hier unter beliebte Themen. Da war Sony Xperia zuletzt bei der Gründung des Forums. 😅
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: unbeliveable89, Dorve und komolze
Bei meinen schwarzen direkt von Sony ist auch noch nix passiert. Immer noch in Bearbeitung. Die rennen Sony wohl die Bude ein :). Habe aber die Geduld eines Jedi.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: statler, Philipp2k, BuechsenmacherDerPandora und eine weitere Person
@obiwan111 Die Macht wird mit dir sein:1f602:
 
Olley schrieb:
Sony ist überfordert, da nun mehr als 2 Leute bestellt haben. Sieht man ja schon hier unter beliebte Themen. Da war Sony Xperia zuletzt bei der Gründung des Forums. 😅
Im Sandwich zwischen Vivo und Xiaomi. Verrückt. Der 2. Platz in der Chip.de Bestenliste hat wohl doch etwas bewirkt.. :1f605:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Olley
Meine Bekannte hat es sich doch anders überlegt.
Aber ich bin kurz davor, eins bei maxxim zu bestellen. Die Kopfhörer gibt es immer noch kostenlos dazu.
Aber mich triggert nach wie vor die Akkulaufzeit. Laut Tests soll es eine sehr starke Akkulaufzeit haben. Ich hoffe dass es auch in der Praxis so ist.
Hab zwar schon einen Vertrag. Aber was solls, so bin ich am günstigsten dran.
Muss noch überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@unbeliveable89 ja Chip hat es rausgerissen 🥳😂
 
@Lonely_Boz Es lohnt sich, lege es Dir zu! Die Akkulaufzeit ist besser als beim OnePlus 12 (5400 mAh).

Das Display ist extrem gut. Die Farben sind gut eingestellt. Besser als beim Pixel 8 Pro, S24U oder OP12.

Es ist aber ein zierliches, kleines Gerät. Hat irgendwie etwas. Man kann sagen, es hat Charakter. Dagegen ist das OP12 "langweilig" perfekt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jandroid, Schrami, Daichink und eine weitere Person
@Lonely_Boz
Nen Versuch isses Wert!!
Die Akkulaufzeiten sind einheitlich überall mit Bestnoten bewertet. Da ist also schon was dran.

Jedoch glaube ich, dass das Kontingent bei Maxxim aufgebraucht ist. Habe es 3x versucht ...jedes mal ohne Begründung abgelehnt. Hatte sonst nie Probleme bei solcher Art von vertraglicher Bestellung / Finanzierung usw.
Der Support konnte mir nicht weiterhelfen...
Bei meiner Freundin das Gleiche. Es kam eine Bestell-Bestätigungsmail und das wars.... :-( :-( :-( :-( :-( :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Lonely_Boz
@BuechsenmacherDerPandora
ja sieht auf jeden Fall sehr verlockend aus.
Hab zurzeit S24 Ultra und bin eigentlich zufrieden. Hmm wird schwierig..

@Senseisho
das ist schade.
Aber soweit ich weiß wird es immer wegen der Bonität abgelehnt.
Die Aktion ist immer noch verfügbar auf maxxim.
 
@Lonely_Boz Das S24U ist ein gutes Gerät. Es ist aber schwer und durch die spitzen Ecken wirkt es noch schwerer in der Hand.

Das 1 VI ist nicht nur leichter, es fühlt sich auch viel leichter an als es ist. Es ist auch sehr dünn und liegt besser in der Hand und Tasche.

Ansonsten gefällt mir die Sony Android-Auslegung viel besser. Das S24U wirkte irgendwie überladen und doppelt.

Der Mobilfunkempfang ist gut, die Empfangsanzeige zeigt aber immer nur 50 oder 25% an. Eventuell ein Softwarethema? Ist ja noch die Auslieferungsversion. Da sollte man fair sein. Wenn ich an die Diskussion beim S24U und DayOne-Patch denke. Haha! Dann ist das 1 VI perfekt dagegen 😀

Probiere es aus, es wird Dir gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Lonely_Boz
Habe heute mal nachgefragt, totaler Quatsch was die reden, in meinem Kundenkonto steht nämlich bei der Bestellung immernoch 03.06
 

Anhänge

  • Screenshot_20240604-130934.png
    Screenshot_20240604-130934.png
    542,6 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: statler und Dorve
Dann ist der Sales Support genau so gut wie der technische 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve

@komolze dann kann ich mir meine Nachfrage ja auch sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
@Senseisho & @Lonely_Boz Ich glaube eher, dass Senseisho richtig liegt und das Maxxims Kontingent aufgebraucht ist. Ich hatte Sonntag 26.5. bei Maxxim bestellt und seitdem steht mein Status auf 'wird geprüft'. Gestern habe ich die Bestell Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass die Bestellung abgelehnt wurde. Warum konnte mir die Dame nicht mitteilen. Auch nicht, warum das nicht kommuniziert wurde. Ich habe daraufhin eine Mail an Maxxim gesandt mit der Bitte um Klarstellung.

@Lonely_Boz hat mich etwas nervös gemacht bezgl der Aussage es läge an der Bonität. Ich habe meine Schufa Bonität gecheckt, man weiß ja nie ob irgendwie ein falscher Eintrag drin ist. Aber alles in Ordnung, Bonität hervorragend.

Rückblickend bin ich jetzt ganz froh, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist, denn Maxxim scheint aus meiner Sicht nicht gerade ein verlässlicher Vertragspartner zu sein. Zumindest eine Mail mit den Gründen der Ablehnung hätte ich erwartet.

Bisher wurde mein Mail noch nicht beantwortet.

Evtl. muss ich dann einen Blick ins Ausland werfen, in einigen Ländern scheint die Aktion ja noch zu laufen, oder einfach mal ein paar Monate warten, dann wird sich der Preis ja sicher nach unten bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Senseisho
Hm, das ist merkwürdig. Ich habe eben bei maxxim bestellt und nun steht dort bereits, dass die Prüfung beendet ist und der Versand vorbereitet wird...
Das muss bei dir scheinbar andere Gründe haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@memyself86 du hast das schwarze bestellt?
 
Ja genau. Das schwarze wurde als "auf Lager" angezeigt. Beim grünen war eine längere Lieferzeit angegeben. Deshalb wurde es schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Der Versand wird bei mir schon seit über 1 Woche bei Maxxim vorbereitet, das heißt gar nichts. :D
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Naja, es ging ja darum, dass bei @Osga immer nur "in Prüfung" steht und die Bestellung dann abgelehnt wurde. Er meinte ja deshalb, das Kontingent von maxxim wäre aufgebraucht. Ich wollte lediglich sagen, dass bei mir ganz schnell die Prüfung abgeschlossen war und drauf hinweisen,dass die lange Prüfung nicht zwingend bei jedem sein muss.

Ich wollte damit nicht sagen, dass es sofort versendet wird 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Osga Ich würde an deiner Stelle die Bestellung über die Bestellhotline von maxxim noch mal versuchen. Gestern funktionierte das noch tadellos , gestern Vormittag telefonisch bestellt , Prüfung erfolgt und alles genehmigt , es ist heute schon als Versand in der DHL App als vorgemerkt zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
1
Aufrufe
196
SchmidtSLS
S
Pebbels09
Antworten
10
Aufrufe
279
Pebbels09
Pebbels09
ses
Antworten
13
Aufrufe
1.118
Philipp2k
Philipp2k
Zurück
Oben Unten