Welche Foto-/Galerie-App nutzt ihr auf dem Xperia 1 VI ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Philipp2k

Philipp2k

Stamm-User
1.270
Salli zemme,

ich wollte mol fragen welche Galerie App ihr so nutzt, suche eine Alternative zu Google Fotos und zur Sony eigenen Album App.
Die Sony Album App gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings bekomme ich es nicht hin das die App vollen Zugriff auf meine SD Karte hat!?!

Also last mal hören welche euer Favorit ist.

LG
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich kann die AVES Galerie empfehlen: Kostenlos, werbefrei und kann die Fotos anhand ihrer Geotags auf einer Karte anzeigen.
Aber, wie alle 3rd-Party Galerien, hat sie keinen Support für Ultra HDR.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Philipp2k
Alle Antworten (15)
Dankeschön für den Tipp, habe gerade vorher "Schlichte Galerie" getestet, sind iwi beide gleich 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Philipp2k
Ich dachte, die sony eigene Galerie gibt es gar nicht mehr und wurde eingestellt.
Mit der war ich eigentlich ganz zufrieden.
Seither nutze ich die ganz normale Standard-Google App.
Wobei ich mich nach dem letzten App-Update erstmal umstellen durfte, da die einzelnen Alben nun etwas verschachtelt sind. Diese Änderung erschließt sich mir nicht.
 
@BWilke da hast du Recht, die wurde eingestellt aber man kann ja die APK so installieren. Bin mit der auch sehr zufrieden, bis auf den nicht funktionierenden SD Karten Zugriff top.

Ja das letzte Update von Google Fotos bzw. die Änderung der Ansicht erschließt sich mir auch nicht und war letztendlich auch der Sargnagel für Google Fotos.
 
Ihr könnt in der Google Fotos App mal euer Profilbild tippen und dann auf "ohne Konto verwenden". Dadurch fallen ein paar Sachen in Google Fotos weg und somit reduzierter auf das wesentliche.
 
Guten Morgen, ich habe mich für das Vivo X100 Pro entschieden, dass Sony kam leider später auf den Markt, ansonsten hätte ich mich auch fürs Sony entschieden, Flat Screen und kein übermäßiger Kamerabuckel!
Ich verwende seit Jahren diese App - Simple Gallery Pro - Apps on Google Play
Viele Einstellungsmöglichkeiten und individuell anpassbar, klare Empfehlung meinerseits.

Liebe Grüße Dominic
 
  • Danke
Reaktionen: Husami und Philipp2k
Das letzte Update von Google Fotos finde ich auch nicht gut. Habe diese Foto App bisher sehr gerne genutzt aber seit dem Update benutze ich meistens die Sony Files, also die eigene von Sony die schon dabei war. Die ist im großen und ganzen OK.
 
@jandroid vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich kann die AVES Galerie empfehlen: Kostenlos, werbefrei und kann die Fotos anhand ihrer Geotags auf einer Karte anzeigen.
Aber, wie alle 3rd-Party Galerien, hat sie keinen Support für Ultra HDR.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Philipp2k
Hab mich jetzt für die Fossify entschieden, macht einen guten Eindruck und man kann sie sich ein wenig Personalisieren.
Danke euch für die Unterstützung 🤗

wobei ich die von @skycamefalling gerade getestet hab und die auch einen sehr guten Eindruck macht.... verdammt das wird kein ende finden 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze schon seit Jahren F-Stop Gallerie und bin sehr zufrieden. Die Vollversion kostet aber etwas und der Preis ist über die Jahre stark angestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Ist jetzt doch AVES geworden, läuft einwandfrei und sieht schön aus. Danke @skycamefalling
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
144
BWilke
B
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
508
unbeliveable89
unbeliveable89
phonewatch
  • phonewatch
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
5.565
Dorve
Dorve
Zurück
Oben Unten