Umzug Honor Magic Pro 5 auf Xperia 1 VI

K

kkarlo88

Neues Mitglied
3
Moin,

bei der Einrichtung wurden leider nur ein kleiner Teil meiner Apps auf das Xperia übertragen. Welches Tool ist empfehlenswert um alle Apps auf das Sony zu bekommen.

Danke und Gruß
 
Wenn du dir selbst einen großen Gefallen tun möchtest, setze das Xperia einmal vollständig auf Werekseinstellungen zurück und richte es manuell sauber neu ein ohne Backup vom MP5.
 
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und Daichink
Ok kannst du mir den Grund ein wenig näher erläutern?
 
Natürlich ist grundsätzlich eine Möglichkeit gegeben, um seine Daten vom MP5 auf das Xperia zu übertragen aber das ist, wie du jetzt selbst gerade gemerkt hast, oft weder vollständig noch zuverlässig. App-Daten wie Spielstände, Passworte, Login-Daten generell oder gerade solche Sachen wie Banking-Sachen lassen sich überhaupt nicht oder nur mit viel Aufwand transferieren. Zusätzlich holt man sich erfahrungsgemäß sehr oft sehr seltsame Probleme mit WLAN, Mobilfunk, Akku, Lags oder gar kompletten Fehlfunktionen ins System. Was oft gut funktioniert, ist ein Wechsel innerhalb des selben Hersteller, wenn die Geräte nicht gerade mehrere Generationen auseinander liegen. Aber hier soll es ja ein Wechsel von Honor zu Sony sein, das ist nicht ratsam.
Da es sehr oft "nur" eine Frage der Bequemlichkeit ist, verständlich, und es meist um Chats aus diversen Messenger geht, sollte man besser neu anfangen, seine Apps neu installieren und die gebotenen Möglichkeiten der Transfer rein auf die Messenger beschränken, wo möglich. Fotos, Videos u.ä. lassen sich auf sehr vielen anderen Wegen rüber holen, das gilt auch für Kontakte z.B. über den Google Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bequemlichkeit ist natürlich ein Faktor.. Aber hast mich überzeugt, dann kann ich gleich mal ausmisten bei den Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
161
BWilke
B
K
Antworten
5
Aufrufe
160
Christian1297
Christian1297
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
1
Aufrufe
241
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten