Testberichte und Videoreviews zum Sony Xperia 1 VI

@phonewatch allgemein Low light nicht gut und zum Beispiel der Wechsel von 1x auf 2x etc. bei Videos ist auch sehr unflüsssig. Beim Nachziehen hat ist die Bildrate auch instabiler als z.B. beim Magic 6 Pro. Zur Himmelsdynamik kann ich aktuell noch nichts sagen
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dorve
@phonewatch scheint doch ne Tick besser als das Xperia 1 V zu sein
 
@Dorve Ohne jetzt das Review gesehen zu haben bin ich auch der Meinung mich gegenüber dem 1V verbessert zu haben, vielleicht ist das Ergebnis nicht unbedingt deutlich besser aber ich habe viel mehr Möglichkeiten und der Weg zum Ergebnis ist deutlich einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: derluda und Dorve
@Dorve ich warte mal bis Updates das Vler fertig entwickelt haben. Die Cam ist wohl noch etwas inkonsistent in den Ergebnissen. Die Ergebnisse aus dem Test beim 1V kann ich aber nicht ganz nachstellen. Nicht bei Video oder Foto. Offenbar mache ich automatisch das was zu einem guten Ergebnis führt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dorve
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Senseisho, Husami und 7 andere
Die ST-Clips finde ich immer spitze. Der macht das alles sehr informativ, unaufgeregt und auf den Punkt gebracht.

Und sein Fazit kann ich zu 95% absolut nachvollziehen. Bloß beim Fingerprinter bin ich anderer Meinung. Da fand ich den von meinem ehemaligen X1IV deutlich effektiver und genauer als den so Hochgelobten von meinen jetzigen S24U.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Senseisho, statler und 2 andere
Ich finde die Videos von SwagTab auch immer sehr gut und nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Senseisho und Husami
@Sterny90 fand / finde ich auch. Aber beim S24 Ultra konnte ich nichts nachvollziehen. Die hochgelobte Kamera zu buggy zu schlecht im Vergleich zum P7Pro und auch die Display Probleme vieler wurden ignoriert.
Beim Xperia 1 VI kann ich mitgehen, außer beim Fingerabdrucksensor. Den finde ich sehr reaktiv und besser als den beim S24 Ultra welches ich auch hier hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Husami, pebro und 2 andere
@Micha B. Ja sehe ich genau so. Die ST-Videos sind immer sehr informativ ohne auszuschweifen. Kann bei ihm auch nahezu alles unterschreiben, außer eben auch der Fingerprint, den finde ich genial und nahezu perfekt (als Rechtshänder) und die Kamera ist eben sehr gut, aber im Lowlight definitiv nicht Top 3, und beim Tele gibt es einfach besseres. Aber da wird er auch nicht so viele Vergleiche wie wir hier gemacht haben – und objektiv betrachtet ist das Gesamtpaket einfach sehr, sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Senseisho, Micha B. und 2 andere
@phonewatch in diesem Vergleich, schneidet die Kamera im Vergleich nicht unbedingt gut ab (vorsichtig formuliert).
Kann es mir irgendwie nicht vorstellen (Bilder sind irgendwie "heller").
 
@Soja1973 Daher bleibe ich auch erstmal beim runderen 1V. Sollen die Updates es beim 1Vl richten zunächst
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Im 1. Kommentar auch nochmal etwas mehr über die Raw-Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Mal so am Rande. Bei Amazon hat das 1 Vl eine extrem gute Bewertung. 100%.
Vertraut man da erauf , dass die „echt u aurhentisch“ sind. Auch wenn es bisher nur 15 Bewertungen sind
So gut ist wohl noch kein Xperia eingestiegen.
Die Empfangsleistung kommt da u a auch sehr gut weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
55
Aufrufe
2.578
BWilke
B
squarepusher
Antworten
5
Aufrufe
681
tamthor
T
L
Antworten
2
Aufrufe
707
Lumia950
L
Zurück
Oben Unten