Testberichte und Videoreviews zum Sony Xperia 1 VI

Ja hab ich auf Reddit jetzt auch schon öfters gelesen. Da hat es der eine oder andere schon aus Taiwan importiert - ist sogar schon angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Hab gerade mal geschaut die Top Modelle Mark 1 oder seiner Zeit das Pro-i, werden sogar in Japan gefertigt 👌
 
Welche Quelle sagst das? Soweit ich weiss werden die Xperia mutmaßlich in Thailand produziert.
 
@Christian1297 Gigaset, Samsung & Sony: Smartphones, die nicht aus China stammen

Sony: Herstellung in Thailand und Japan​

Der japanische Elektronik-Riese hat sein letztes Werk in China 2019 geschlossen. Seither stammen die Smartphones von Sony vor allem aus Thailand. Das trifft etwa auf das Sony Xperia 5 IV (Testbericht) sowie Sony Xperia 10 IV (Testbericht) zu. Einige Komponenten sowie teure Top-Modelle wie das Sony Xperia Pro-I (Testbericht) oder Sony Xperia 1 IV (Testbericht) stammen sogar direkt aus Japan.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Christian1297
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Und iwi finde ich das macht die Geräte besonders 🤣
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: unbeliveable89 und Christian1297
Die Frage ist welche Quelle die dafür haben.
 
Würde ich Sony auf jeden Fall zutrauen. Bei der Menge, die die bauen, lohnt sich das extern kaum. Würde auch die exzellente Verarbeitung unterstreichen ☺️

Olympus hat z.B. auch nahezu alle Objektive selbst in Japan produziert. Das merkt man schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung ist tatsächlich exzellent! Ist ja nid ungewöhnlich das Produkte die ihren Ursprung in Japan haben auch da gefertigt werden.... siehe Nikon Kameras oder Sony Alpha Kameras
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und unbeliveable89
lazymaster schrieb:

Irgendwie sympathisch der Typ.

mfg
Simon
Hier noch ein Video von ihm. Da lernt man auch das eine oder andere. Laut ihm wurde die Schärfe des Teles im Vgl. zum 1IV und 1V deutlich verbessert.


Für mich auch die sympathischsten und interessantesten Videos bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrami und Dorve
Marantz fertigt seine premium Produkte, oder die die mehr was her geben auch in Japan.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve
Die Videos von that islandic guy machen einem das Xperia 1VI schon sehr schmackhaft. Grad heute wo der letze Tag zum vorbestellen ist, fällt es mir schwer zu wieder stehen, wenn da nicht der saftige Preis wäre...🤤🫣 War mein jetziges Oppo FX5 pro damals schon nicht "günstig"...🤣
 
Mich juckt es auch noch heute vorzustellen mit den gratis Kopfhörer. Nur bekomme ich meine Frau nicht überredet. 😅
Schade ist, daß man auch kaum Sony Smartphones sich im Media Markt anschauen kann. Ich dachte ich kann mir wenigstens mal das 1 V anschauen. Aber nicht mal das war irgendwo ausgestellt.
 
@Schrami

Dann Verkauf das Oppo für 300-400€ bei Kleinanzeigen und hol dir bei Maxxim das 1vi für unter 1000€ und Verkauf die Kopfhörer für 200€
Schlussendlich bekommst du das 1Vi für 4 - 500€
 
Halte ja nicht viel von Chip.de aber Platz 2 ist ja doch mehr als ordentlich. Wenn Sony länger Updates geben würde, wäre es vielleicht Platz 1 geworden.
 
@Sterny90 Ich bin auch kein großer Fan von Chip. Aber der Testbericht von denen liest sich trotzdem ganz gut. Die "richtigen" Testberichte werden wir sowieso erst sehen, wenn das Smartphone ausgeliefert wurde und einige Zeit in Verwendung war.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@jandroid Ja das stimmt wohl. Hatte z. B. gehofft das Swagtab noch ein Video veröffentlicht. Aber anscheinend hat er noch keins erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve, unbeliveable89 und jandroid

ich höre immer nur s23 ultra
 
1 VI vs 1 V von GSMArena: Sony Xperia 1 VI vs. Xperia 1 V
Via Reddit: GSM Arena - V vs VI

Explizit zu den Kameras:
When it comes to quality, the main and ultrawide cameras output almost identical stills
The Xperia 1 VI pulls ahead in this comparison with considerably sharper and more detailed 2x crop zoom stills from the main cam. The quality improvement is easily visible.
Interestingly enough, the Xperia 1 V seems to offer nicer 3.5x zoom photos. The samples are cleaner and more detailed. The 5.2x comparison between the two is a pretty close call, but the Mark V's 5.2x pictures again look a tad better. And in good light, the 7.1x optical zoom provided by the 1 VI is marginally better compared to the digital zoom from the Xperia 1 V at the same zoom level.

Bitter, dass die einzigen wirklichen Fortschritte in diesem Bereich - zumindest auf Basis des VI Launchsoftwarestands - problemlos per Software für das 1 V umsetzbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
1
Aufrufe
240
SchmidtSLS
S
Pebbels09
Antworten
10
Aufrufe
301
Pebbels09
Pebbels09
jandroid
Antworten
58
Aufrufe
4.121
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten