Sony Xperia 1VI geht nicht mehr an/aus (bleibt im Startbild Xperia Schrift)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Catdroid

Catdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Habe soeben mein Xperia anschalten wollen (Als 2t Handy nicht immer im Betrieb). Leider bleibt es im Startbild mit dem farbig blinkenden Xperia-Schriftzug hängen, so dass ich es auch nicht mehr ausschalten kann.
Was kann ich in diesem Fall den machen? Würde mich sehr freuen, wenn ich einen Tipp von euch hier bekommen könnte.

Versuch mal mit :

Halten Sie die Lauter-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt, bis das Mobiltelefon vibriert.

• Danke
Reaktionen: Catdroid
Hallo @Senseisho vielen Dank für den Tipp! Musste am Mittwoch weg, so dass das heute erst Rückmeldung kommt. Seltsamerweise hat das Xperia nicht auf die Tastenkombi reagiert.
Ich hoffe nun inständig, dass das Smartphone kein Defekt hat. War ein Neukauf, und das Gerät ist nicht gerade bei den preisgünstigen zu verorten. Und ob die Garantie noch gilt, oder überhaupt in einem solchen Fall geht, offenes Kapitel. Einmal hat sich das Gerät einfach ausgeschaltet. Hatte es genutzt, und plötzlich war es aus. Kam dann aber nicht mehr vor. Da es im Moment noch weiteres Handy gibt, ist das Xperia noch selten in Nutzung, und deshalb auch kein Unfall wie Sturz oder ähnliches als Ursache möglich. Am Mittwoch dann der Fehler mit dem Start.