Nutzt ihr Side-Sense auf dem Xperia 1 VI? Falls ja, wofür?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Juliansailauf

Fortgeschrittenes Mitglied
142
Habt ihr irgendwelche Angewohnheiten, wofür ihr Side-Sense verwendet? Für mich hat sich noch kein Nutzen erschlossen und ich blende diese meist aus.

Ich nutze Side-Sense für Screenshots.
Die Standardfunktion mit dem Powerbutton und der Leisertaste ist mir zu unzuverlässig.
Ich habe mir die Side-Sense-Leiste auf die linke Seite gelegt und den Balken auf gewünschte Länge und Transparenz gebracht. Als Geste habe ich Nach-unten-wischen fur den Screenshot. Klappt wunderbar und hatte ich schon auf dem 5 IV so genutzt.
Dadurch, dass ich die Side-Sense-Leiste als Rechtshänder auf links gelegt habe, kommt es auch nicht mehr vor, dass ich bei einer Wischbewegung versehentlich eine Aufnahme tätige.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Nur für Screenshots lohnt sich die Leiste doch nicht? Screenshots kannst du ja einfach machen in dem du von unten rein wischt und in der Multitasking Ansicht auf Screenshot drückst.

Ich komme vom S23 und da gibt's ja auch die Sidebar. Ich nutze nun die Side-Sense zum gleichen Zweck. Hab ihn an der rechten Seite platziert wie es bei Samsung auch ist . Hab da als Schnellwahl meine wichtigsten Alltagsapps. Nach oben Screenshot und nach unten ein Bildschirm zurück.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hatte sie mal genutzt, erkenne den Mehrwert aber nicht.
Screenshots mache ich mit der Verlaufstaste, hoch wischen und unten links auf das Symbol