Live Hintergrund auf Sperrbildschirm beim Xperia 1 VI möglich? Welches Dateiformat?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Catdroid

Catdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Habe einige Daten von einem anderen Telefon auf ein Xpetia 1VI übernommen. Unbeabsichtigt war auch Start-und Sperrbildschirm dabei.
Da das Motiv Sperrbildschirm am Gerät zur Übertragung nur schreckliches Testbild war, wollte ich das "Live-Bild" am Sony Xperia wechseln. Das Xperia nimmt aber sämtliche Dateien, die anderes Gerät akzeptiert nicht an, wenn ich wechseln möchte. Normale Bilddateien gehen, nur "Live- Hintergründe" nicht. Wenn nicht zufällig versehentlich das Bild vom anderen Gerät funktioniert hätte, wäre ich davon ausgegangen dass Sony so "Spielereien" nicht verarbeiten kann. Ist auch wirklich nicht wichtig, aber jetzt interessiert mich, ob die Datei nur wegen Übertragung funktionierend übernommen wurde, und es tatsächlich nicht geht, oder Dateiformat speziell sein muss. Die Originale Datei vom anderen Smartphone geht nicht, diese wurde vom Gerät selber sicher dafür umgesetzt. Im Gegensatz zum Sony Xperia kann das andere Gerät die Dateien für diese Anwendung umwandeln.

Scheinbar nutzt am Sony Xperia keiner ein Live Bild außerhalb des Sony eigenen für den Sperrbildschirm.
Ich vermute, dass Sony die Nutzung anderer Bilder gesperrt hat, so dass nur der hässliche Sony Live Back genommen werden kann. Seltsamerweise könnte man aber ein Foto verwenden, welches nicht von Sony ist. Von daher unlogisch. Am Format des Live Hintergrundes kann es nicht liegen, da er bei Übernahme Daten vom anderen Telefon mit übernommen wurde, und tadellos funktioniert hatte.