Hat beim Xperia 1 VI schon jemand die Ladeleistung / Ladekurve gemessen?

Das verlinkte sollte normalerweise auch zum Schnellladen geeignet seien. Selbst habe ich mit Ugreen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Christian1297 Macht es einen Unterschied, ob ich den USB A oder C Port verwende?
 
@BuechsenmacherDerPandora

Doch eigentlich schon. Es kommt schonmal vor, dass sich Geräte nicht miteinander vertragen. Ist eher selten aber kommt vor. Habe auch schon Kuriositäten erlebt. 😄

Aber an sich wäre das Netzteil geeignet. PD natürlich nur über USB C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und BuechsenmacherDerPandora
@BuechsenmacherDerPandora Natürlich macht das einen Unterschied. Wie @Olley schon sagt: PD nur über USB-C.

Produktbilder und Beschreibung beachtet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240612-090238~3.png
    Screenshot_20240612-090238~3.png
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Olley
@jandroid Danke, werde es später testen. Zu meiner Entscheidung möchtet ich vorbringen. Ich habe beide Anschlüsse getestet, aber erst um die 70% Ladestand. Beide gaben nur 7,5 Watt ab.

Mein OnePlus-Ladegerät gibt die Hohe Leistung ausschließlich über USB A ab. Daher meine Verwirrung...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@BuechsenmacherDerPandora

OnePlus hat auch einen anderen Ladestandart. Und bei 70% wird es sowieso schon gedrosselt. Versuch es beim nächsten mal über USB C, von 15% 😉
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, jandroid und Christian1297
@Olley So niedrig lasse ich keinen Akku fallen. Ich werde grundsätzlich auch weiter mit 7,5 Watt laden. Reicht mir. Es geht mir nur darum zu wissen, ob und wann ich "schneller" laden könnte :) Werde es testen.

Danke für die vielen guten Hinweise!!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das Ladegerät ist gut und gibt 25 Watt ab! Mein Problem war das Ladekabel. Es gibt nur 7,5 Watt ab, obwohl es mehr sollte. Das war eine Detektivarbeit :)

7,5 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuechsenmacherDerPandora

Eigentlich sollte das Kabel sogar 60 Watt unterstützen laut der Beschreibung. Kannst ja beim nächsten mal versuchen das Kabel im Netzteil umzudrehen wenn es nicht richtig lädt. Sowas hatte ich auch schonmal. Habe mir dann die Richtung gemerkt. Das die Schrift zu mir zeigen soll. Habe ich zwar auch nicht verstanden, weil bei USB C eigentlich egal sein sollte, aber kannst es ruhig mal ausprobieren. Rein Interesse halber. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Sind irgendwelche USB-A/C Dongles beteiligt?

Die Orientierung ist bei USB-C nur egal, wenn beide Seiten korrekt mitspielen, denn manche Signale auf dem Stecker sind nicht einfach verdoppelt.
 
@prx Ja, ich messe immer hiermit Yojock
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx Ich dachte das wäre ein "Dongle"...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, der Beitrag war noch nicht vollständig.

Ein USB A/C Übergang kann die Sache erheblich beeinflussen. So ein Messgerät auch.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Solche Messgeräte machen oft Probleme. Ich würde jetzt Mal zu 100% davon ausgehen dass sowohl das Kabel als auch das Netzteil problemlos funktionieren und der Fehler nur durch das Messgerät entsteht. Einfach mit einer App die Werte aus dem Smartphone auslesen reicht als Anhaltspunkt auch locker aus.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und jandroid

Ähnliche Themen

komolze
Antworten
10
Aufrufe
1.407
phone-company
phone-company
D
Antworten
1
Aufrufe
210
8848
8
hjfisch
Antworten
2
Aufrufe
537
komolze
komolze
Zurück
Oben Unten