Lade-Probleme beim Xperia 1 VI - nur ein Netzteil funktioniert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paipaipaipaipaipai

Paipaipaipaipaipai

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich hab gestern mein Xperia 1 VI erhalten und verzweifel gerade ein bisschen. Über die Jahre habe ich mehrere Netzteile angehäuft und nur ein 30W Netzteil von Asus funktioniert. Auch die Powerbanks, das Ladeteil im Auto und andere Netzteile mit +2,5 Ampere laden das Telefon nicht. Meine anderen Samtphones werden von allem was ich da habe ohne Probleme mal mehr oder weniger schnell geladen.

Und jetzt wirds kurios: Wenn das Xperia ausgeschaltet ist lädt es mit allen mir verfügbaren Gerätschaften!

Habt ihr ähnliche Probleme, oder hab ich ein Hardware/Softwarefehler?

Ich nutze in der Regel das Original-Netzteil.
Dennoch kann ich sämtliche Ladekabel anschließen. Sei es im Auto, an einer Netzleiste mit USB-Anschluss oder über ein alternatives Netzteil.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe verschiedene Netzteil von Ugreen, Anker, Samsung und Google. Funktionieren alle problemlos. Auch an verschiedenen PC und Docking Station lädt es.

@Paipaipaipaipaipai
Ich nutze auch verschiedene Ladekabel und Ladegeräte. Funktionieren alle problemlos. Da scheint etwas mit deinem Gerät nicht zu stimmen.

Dann scheint bei mir ein Software- oder Hardwarefehler vorzuliegen und das Gerät geht zurück.

Besten Dank an alle für die Infos!