Klackergeräusche Objektiv und komische Vibrationsgeräusche beim Xperia 1 VI

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

wwjokerk

Neues Mitglied
25
Hallo zusammen,

Mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass sich mein Xperia 1 VI bei manchen Vibrationssignalen komisch anhört. Also es ist kein normales vibrieren sondern es hört sich so an als ob durch die Vibration ein loses Teil mit scheppert.

Dachte erst, es ist die Aramid Hülle von Alibaba, die um das Kameramodul rum etwas locker sitzt. Ohne Hülle aber das gleiche Geräusch.

Habe dann das Handy mal von links nach rechts hin und her bewegt und dann hört es sich so an, als ob etwas vom Objektiv klappert.

Wenn man die Kamera aktiviert gibt es bei mir auch ein kurzes Geräusch, als wenn eine Blende aufgeht. Genauso hört es sich an, wenn ich das Handy schüttel.

Ist das bei euch auch so oder muss ich bei Maxxim (Provider) bzw. Sony reklamieren?

Danke

VG Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Das ist der optische Bildstabilisator und ist völlig normal (= bei jedem Handy so, das einen OIS hat), @wwjokerk ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Stärke der Vibration in den Einstellungen jetzt für Benachrichtigungen auf Mittel gestellt. Jetzt ist wieder 'Ruhe'. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Alle Antworten (10)
Das ist der optische Bildstabilisator und ist völlig normal (= bei jedem Handy so, das einen OIS hat), @wwjokerk ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber das das dann auch bei der Vibration so klappert? Ist eben erst seit ein paar Tagen so
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Da ich kein 1 VI besitze, ist mir die standardmäßige Geräuschkulisse nicht vertraut 🤷‍♂️

Ich würde aber mal sagen, wenn in der letzten Zeit (= bevor es Dir aufgefallen ist) nichts passiert ist, was einen Schaden hervorgerufen haben könnte (Handy runtergefallen oder so) und Du keine Qualitätseinbußen bei den Fotos feststellen kannst, dann kannst Du beruhigt sein ...
 
Habe die Stärke der Vibration in den Einstellungen jetzt für Benachrichtigungen auf Mittel gestellt. Jetzt ist wieder 'Ruhe'. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Freut mich 😊
(Du kannst übrigens einen Post "als Lösung markieren", dann wissen andere User, dass sich Dein Problem erledigt hat ...)
 
Wenn ich wüsste, wie das geht, mach ich das sofort. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Links unter dem Post auf den Pfeil klicken ...
 
@martinfd
Bei eigenen Beiträgen geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Weiß ich ... deshalb sollte der TE das ja machen 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Passt, danke
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
333
8848
8
hjfisch
Antworten
2
Aufrufe
629
komolze
komolze
K
Antworten
5
Aufrufe
344
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten