Kameramodul des Xperia 1 VI robust genug um das Smartphone am Fahrrad zu nutzen?

B

BWilke

Ambitioniertes Mitglied
203
Das 1 VI hat, wie das 1 V auch, ein Telezoom mit beweglichen Linsen.
Meint ihr, das Kameramodul wäre robust genug, um es am Fahrrad zu nutzen?
Oder sollte man direkte Erschütterungen meiden?
Nutzt schon jemand das Handy am Bike oder hat evtl. Erfahrungen mit dem 1 V dahin gemacht?
 
Ich für meinen Teil würde ein Smartphone mit mechanisch gelagerter optischer Linse keiner Erschütterung aussetzen wollen. Habe mir für meine Bike extra ein Hammerhead Karoo gekauft, da ich damals mein P7Pro nicht am Ende mit einem Defekt am Tele haben wollte. Ob es dazu gekommen wäre ist natürlich die Frage 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Es gibt inzwischen zumindest von Quadlock und SP-Connect Halterungen mit Stoßdämpfer, die sollten ausreichend Schutz bieten.
Bei Quadlock ist das eine Option für Motorrad Halterungen, da müsste man schauen, ob dieses Element auch in den Fahrrad-Halter passt.

Motorrad-Kits - Universal

Handlebar Mount Pro MTB fürs Mountainbike | SP Connect


Ich hätte aber viel mehr Bedenken im Falle eines Sturzes, da die meisten Halterungen weit vom Lenker abstehen, sicherlich nicht günstig fürs Smartphone, wenn sich das Bike mal selbstständig macht.
Ich hatte etliche Smartphones mit SP am Lenker, bin dann aber zur Karoo Lösung und Smartphone im Rucksack /Hip Bag übergegangen.
Da sind die Navis wohl doch robuster und es ist ein Unterschied, ob ein Navi für 400 Euro übern Jordan geht oder ein Smartphone für den fast 4-fachen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dorve

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
160
Christian1297
Christian1297
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
1
Aufrufe
241
SchmidtSLS
S
R
Antworten
58
Aufrufe
3.569
Xperia-MC1
Xperia-MC1
Zurück
Oben Unten