Ist der Preis des Xperia 1 VI zu hoch?

R

RedPill

Neues Mitglied
27
Wäre auch sehr interessiert. Aber der Preis ist so gigantisch hoch.

Vor den iPhones (keine Pros, sondern Vorjahresmodelle) hatte ich das Z1 Compact und war damit recht zufrieden bis nach 2 Jahren der Akku schon richtig „durch“ war. Zudem knackte die Rückseite. Aber das war noch eine andere Zeit.

Trotz allem ein schönes Smartphone ohne Notch, Islands und Holes.

Wie kann ich mir den Preis rechtfertigen? Bin auch nicht Krösus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@RedPill nicht wenige haben hier (effektiv) deutlich unter 1000€ gezahlt, und das zum Marktstart, dann passt das Paket schon. ;) Die UVP ist sehr viel, klar. Wobei man auch sagen muss, hier ist das Gesamtpaket evtl. für manch einen trotzdem kompletter als bei den Mitbewerbern, die ähnlich viel kosten (UVP).
 
@unbeliveable89 nun sind wir leider bei mindestens 1280 Euro. Das ist dann schon sehr heftig. Es sieht aber nicht so aus als wären Preisstürze wie bei Samsung zu erwarten.
 
@RedPill
Das sieht nicht nur so aus. Die Erfahrung zeigt sehr deutlich, dass man sich nicht drauf verlassen braucht, dass das Gerät schnell deutlich günstiger zu haben ist. Wenn ich mich so recht erinner waren die besten Aktionen meistens durch Aktionen bei MM oder Saturn zu finden. Ansonsten Schubladenvertrag. Aber auch da meine ich nicht viele Aktionen gesehen zu haben im Laufe der letzten Jahre.
 
@Hudrator Habe ich am Rande auch so bemerkt. Von den beiden Smartphones die eine Zeit bei mir waren, aber jeweils zurückgesendet wurden waren ein s24 plus sowie das Pixel 8 Pro. Haben mich nicht so recht überzeugt. Naja , das Pixel mehr als das Samsung.

Das Sony sieht nach einem sehr runden Gesamtpaket aus, doch der Preis. Hmm.

Würde gerne bei der Telekom bleiben, aber die machen aktuell nichts mit Sony.
 
@RedPill

Ich habe 900€ bezahlt. Kurz gebraucht bei kA. Vorbestellen oder neu im Laden, kaufe ich auch nicht mehr. Ist mir auch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley
ja ich auch allerdings 930😉
Das erst für den, ab 3. Juli für knappe 1200 versprochene habe ich storniert.
Wünsche ein schönes Wochenende zusammen.
ciao Tessi
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Habe die Preisdiskussion mal ausgegliedert...

Das 1 VI spielt halt in der Liga mit S24 Ultra und Co, ... da werden diese Preise halt leider aufgerufen.
 
@ses Ein preislich guter Deal ist, wenn man ein 1 V hat und in Top Zustand noch sicher 700-750,- bekommt. Auch jetzt noch. Das Gap zum akt Marktpreis passt dann sehr gut.
Das ist meine Überlegung. Aber da muss das 1 Vl noch Reifung bzw sixhtbare Verbesserungen via Updates erfahren.
Sollte das noch 6 Monate dauern, könnte man immer noch 600,- + für das 1 V bekommen und das Gap dann passt widerrum.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Sehr optimistisch gerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Es gibt aber auch ganz Interessante Verträge z.B. 20 GB in 5 G mit VI und Kopfhörern für 48,-...
Geht eigentlich...
 
@komolze warum.. sollte ich gemeint sein?
 
Ja, die UVP ist zu hoch angesetzt. Aber das macht ja fast jeder Hersteller bzw. Händler. Kaum ein Kunde kauft es sich tatsächlich für diesen Preis.

Mit dem maxxim Vertrag kommt ein fairer Preis zustande: 980,- € (verteilt auf 24 Monate, also quasi zinsfreie Ratenzahlung 😉) abzl. 220,- € für die Kopfhörer = 760,- €. Das lässt sich doch sehen.
 
@RedPill Wie kannst du dir das schön reden? Zum Beispiel in dem du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. Zum Vergleich solltest du nicht irgendwelche alte iPhones heranziehen, sondern das aktuelle iPhone Pro Max Modell.

iPhone 15 PM 1 TB = 1950€
Xperia 1 VI = 1400€ + 50€ für eine gescheite SD Karte.

Damit bist du mit dem Xperia immer noch 500€ günstiger als mit dem iPhone.

Ich hoffe das reicht dir als Rechtfertigung. 😂
 
Eine 50€ SD Karte kannst du aber auch nicht mit dem internen UFS Speicher vergleichen. Trotzdem hat Apple lächerliche Aufpreise beim Storage.
 
  • Danke
Reaktionen: RedPill und unbeliveable89
@Christian1297 Trotzdem bietet beide Platz zum Speichern.

Und der TE wollte Argumente für den Kauf und nicht dagegen hören für seine eigene Rechtfertigung 😉😜😂
 
@JohnyV So isses auch.
ABER…….

auf Ebay finden sich ein paar, die an die 1000 Euro Grenzen.
 
@RedPill was genau findet sich für 1000€ auf eBay?
 
Das kann ich bestätigen, falls damit "eBay Kleinanzeigen" gemeint ist.

Ich habe mein Gerät selbst originalverpackt mit 2 Tage alter Rechnung mit Versand für 950 Euro bekommen. Viele der Geräte stammen aus einer Vertragsverlängerung und werden direkt auf eBay zu Cash gemacht. Da kann man schon mit einem Preisnachlässe von 1/3 rechnen, auch zum Verkaufsstart.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass dies für viele Menschen der schnellste Weg ist, an Geld zu kommen. Handyvertrag abschließen und dabei ein teures Neugerät erhalten. Dieses direkt wieder auf eBay verkaufen, schon hat man 1.000 Euro Cash, ohne sich bei der Bank einen Kredit nehmen zu müssen. Und der zukünftige Besitzer des Geräts freut sich über einen günstugen Preis.
 
@Juliansailauf Jepp, du sagst es.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
58
Aufrufe
2.815
Daichink
Daichink
squarepusher
Antworten
5
Aufrufe
710
tamthor
T
burg400
Antworten
8
Aufrufe
221
unbeliveable89
unbeliveable89
Zurück
Oben Unten