Identifikation gewählter Nummern auf dem Xperia 1 VI abschalten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Beutzer123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mir und habe mich jetzt angemeldet, weil ich keine Lösung für das Problem finde. Ich aktualisiere regelmäßig Firmware und Apps und habe vor kurzem festgestellt, dass Telefonnummern, ich ich Anrufe, mit vollem Namen des angerufenem versehen werden. Ich habe alles möglich deaktiviert, also auch Spamschutz. Aber das ändert nichts. Ich will das nicht, weil ja die Nummern, die ich anrufe, irgendwo übers Internet abgeglichen werden müssen. Weiss jemand, wie ich das loswerden kann?

Danke schon mal

Empfohlene Antwort(en)
Ich denke ich habs herausgefunden. Heute war der Menüpunkt Anrufer ID wieder aktiviert. Man darf das Menü nicht über Wischgesten (hab ich als zurück definiert) verlassen sondern nur über den Pfeil links oben. Dann passiert das auch nicht mehr, dass der Menüpunkt beim Aufrufen kurz aktiviert erscheint und dann auf deaktiviert geht. Mir kommt es so vor, dass man mit allem möglichen Tricks dazu gebraucht werden soll, Daten an Google etc zu senden. Das nervt hart.

Alle Antworten (4)
Beutzer123 schrieb:
übers Internet abgeglichen
Ich nutze Netguard (nicht die Play-Version, F-Droid und Github mit vollem Funktionsumfang) und habe sämtlichen Telefonapps, auch die im Hintergrund laufen, die Netzverbindung unterbunden.
Screenshot_20241116-104941_Moto App Launcher.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die selbst erstellte Blockliste funktioniert trotzdem.

Telefonapp --> 3 Punkte Menü oben rechts --> Einstellungen --> Anrufer-ID und Spam --> ausschalten.

Danke, das habe ich schon mehrfach kontrolliert. Gestern war das plötzlich wieder aktiv und ich habe das wieder deaktiviert. Heute ist es immer noch deaktiviert und trotzdem werden mir die Namen der angerufenen angezeigt. Wenn ich das Menü aufrufe, erscheint der Regler ganz kurz grün, um dann auf deaktiviert zu gehen. Das nervt hochgradig. Die Lösung mit Netguard ist nicht so ideal, weil ich oft nen VPN benutze und ich denke das geht nicht gleichzeitig.

Ich denke ich habs herausgefunden. Heute war der Menüpunkt Anrufer ID wieder aktiviert. Man darf das Menü nicht über Wischgesten (hab ich als zurück definiert) verlassen sondern nur über den Pfeil links oben. Dann passiert das auch nicht mehr, dass der Menüpunkt beim Aufrufen kurz aktiviert erscheint und dann auf deaktiviert geht. Mir kommt es so vor, dass man mit allem möglichen Tricks dazu gebraucht werden soll, Daten an Google etc zu senden. Das nervt hart.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…