Hat schon jemand die eSIM Funktion auf dem Xperia 1 VI getestet (insbesondere mit Congstar)?

komolze

komolze

Dauer-User
3.273
Hat jemand die eSIM vo. CONGSTAR in Benutzung mit dem 1 VI?
Würde gerne beantragen, aber nicht dass es dann aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.

Lg
 
Keine Probleme mit Klarmobil. Auch schon beim 1 IV nicht. Nur der "Umzug" ist schwieriger als bei einer Hardware-SIM. Das kann aktuell noch nicht "einfach übertragen" werden. War bei mir ein ziemliches Heck-Meck. Kommt wohl aber auch auf die Anbieter an.

Kaufen, QR-Code Einscannen, fertig.
 
Ja, danke ich werde es einfach probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
@unbeliveable89 Übertragen ging bei mir einfach vom Pixel auf das Xperia. Hat paar Minuten gedauert aber musste keine neue T-Mobile E-Sim beantragen. Das ging damals vom iPhone auf das Pixel leider nicht
 
@Dorve wenn ich das richtig recherchiert haben funktioniert das aktuell nur bei T-Mobile bzw deren Originaltarifen. Da hattest du dann Glück 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve
@komolze
Habe die Kombi im Einsatz. Geht Problemlos.

Besonderheit bei Congstar: Du muss beim Gerätewechsel immer über den Support gehen und eine "neue" eSIM zuschicken lassen. Wenn du spontan in der Nacht oder am Sonntag ein Gerät tauschen magst, wird das wohl so nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Genau das meinte ich, ziemlich umständlich im Vergleich zu einer normalen Sim, die man einfach umsteckt. Bei T-Mobile geht das direkt mit Übertragen. Ging bei mir sogar auswählen, aber ohne Funktion (Klarmobil, D1).
 
Warum Congstar das so macht kann ich leider nicht sagen. Schlimmer beim Thema eSIM finde ich eher, dass viele Hersteller - auch Sony - hier immernoch "nur" die Verwendung von einer eSIM zulassen. Dual-eSIM darf solangsam auch mal ankommen.

Aber ich schweife ab :-D
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Ja, das kit Congstar ist mir bewusst, ich habe teilweise am Tag schon mehrmals die esim neu aktiviert, aber hatte mir zwischendurch eine physische bestellt wegen einem China S24 welches aber jetzt schon länger weg ist. Mir ging es nur generell darum ob es problemlos funktioniert. Aber ja, das tut es.
Bei sim.de hatte "früher" der esim wechsel immer 15€ gekostet, also der Gerätewechsel. Das war eine Frechheit
 
Bei klarmobil 10€.
 
komolze schrieb:
Hat jemand die eSIM vo. CONGSTAR in Benutzung mit dem 1 VI?
Würde gerne beantragen, aber nicht dass es dann aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.

Lg
Mach dir keine Sorgen, geht alles ;) esim ist bei congstar bei Gerätewechsel immer gratis. Zurück auf physische kostet dann aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und komolze

Ähnliche Themen

B
Antworten
32
Aufrufe
1.268
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
161
BWilke
B
jandroid
Antworten
9
Aufrufe
517
Barny1978
B
Zurück
Oben Unten