Habt ihr Ruckler auf dem Xperia 1 VI?

@phonewatch NEIN, gar nichts. Läuft super smooth!
 
Bei mir läuft es auch smooth. Hoffentlich bleibt es so
 
Im Gegensatz zum 1V, wo sich das Display in bestimmten Situationen stumpf auf 60 HZ gelockt hat, läuft beim 1VI nun immer alles super flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Also bei mir läuft, bis jetzt, auch alles erstaunlich super. Ab und an mal ein kurzer Hänger aber das ist relativ selten.
 
@Flynn82

Das mit den Ruckler hatte ich auch. Nicht nur beim losscrollen, sondern auch beim Tippen einer Nachricht. Der zog dann so komisch nach, sodass ich das Gefühl hatte er hätte den Buchstaben nicht übernommen. Ich frag mich nur, ob das viele nicht merken, oder es nicht jeder hat, weil sich ja niemand beschwert. 🤷. Ich hoffe das wird noch gefixt. Dann hole ich mir das teil nochmal. 😂
 
@Olley Mich störts halt primär beim surfen/scrollen. Habs jetzt mit Anzeige der Aktualisierungsrate darauf zurückgeführt. Solange er noch bei 120Hz ist läuft es ja rund.
Für mich ist das jetzt erstmal kein Grund das Teil direkt wieder abzugeben. Aber auf Dauer hoffe ich, dass es dafür eine Lösung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, BuechsenmacherDerPandora, phonewatch und eine weitere Person
Komischerweise läuft der Edge Browser bei mir nur mit 15hz, wenn ich von 120 Hz auf 60 Hz umstelle...
🤔
 
@Flynn82

Ja man merkt das bei längerer Nutzung fast überall. Dann gibt's auch keine Animation mehr. Beispielsweise wenn man einen Ordner öffnet. Dann schießt der einfach auf und so Sachen halt. Da es Sonys erstes LTPO Display ist, denke ich müssen sie noch etwas "üben". Aber ich hoffe auch das es bald gelöst wird. Hatte eigentlich schon mit dem jetzigen Updates gehofft, aber das wirst du ja bereits installiert haben nehme ich an ?
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Ja klar, das Update ist direkt draufgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also dieses Gehänge beim scrollen usw stört mich tatsächlich auch. Das aktuelle Update ist drauf. Ich bin mir fast sicher, dass es mit dem adaptiven Bildschirm zu tun hat

Gegenprobe wäre, wenn man in den Entwickleroptionen dauerhaftes 120hz erzwingen könnte, geht aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und Olley
Ja, diesen redditpost habe ich auch schon gesehen.

Ich finde der hier markierte trifft das Problem am besten
 

Anhänge

  • Screenshot_20240615-194456~2.png
    Screenshot_20240615-194456~2.png
    273,5 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Olley
@komolze

Japp. Ganz genau das. 💯
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Bin jetzt aber ganz froh, dass es keine persönliche Befindlichkeit, sondern ein tatsächliches Problem ist. Da sehe ich eher die Chance, dass es gefixt wird. Kenn mich jetzt bei Sony nicht aus, aber wenn ich eine Möglichkeit zum reporten finde werde ich das auch machen (sollte jeder).
 
komolze schrieb:
Ja, diesen redditpost habe ich auch schon gesehen.

Ich finde der hier markierte trifft das Problem am besten
Das ist mir auch schon aufgefallen, dachte das liegt vllt am Displayschutz?

Ps. Die Wh1000xm5 sind fantastisch, die dürfen bleiben!🤩
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Gefühlt werden diese Ruckler bzw. Hänger plötzlich mehr. Neustart oder ähnliches, ändert nix an der Problematik. Ärgerlich wirklich...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und phonewatch
Ich finde das socleh probleme nicht in die 1399 euro klasse passen.
Das ist schon frech von Sony.
 
Habt ihr Folien drauf? Ich habe das Problem nicht so ausgeprägt wie ihr, wenn überhaupt.
 

Ähnliche Themen

andreanews
Antworten
1
Aufrufe
355
Hudrator
H
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
254
unbeliveable89
unbeliveable89
K
Antworten
7
Aufrufe
465
thrash001
T
Zurück
Oben Unten