Habt ihr Ruckler auf dem Xperia 1 VI?

  • 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@komolze

Das ist doch überall so. 😂
 
@Olley
Ja das ist richtig, dafür gibt es ja gute Community,so wie hier. Nur sind uns hier die Hände gebunden.
Ich wüsste nicht wie man sowas melden sollte, dass es auch sinn macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich hab's natürlich auch gemeldet. Jeder sollte es tun. 😃.

Aber gerade große Konzerne wie Sony, Samsung, Apple etc. Pfeifen auf Support. Es geht da eigentlich nur um die maximale Gewinnoptimierung. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist einfach so. Als Kunde, kann man es eigentlich nur dem Support melden. Klar.

Mir z.b, hat eine Laura geschrieben. In Zeiten von Google Übersetzer. Alles klein geschrieben. Rechtschreibung null. Was soll ich da erwarten? Richtig. 😃
 
@komolze ich habe mich so lange mit denen beschäftigt bis die Antwort kam:
"With reference to your inquiry regarding your Sony Xperia 1 VI, kindly note that we have passed your case to our relevant team for further investigation and that it is currently in a queue."
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wie viele male hast du hin und her geschrieben? Bisher hab ich 3 x hin und her geschrieben und jetzt wird mir wieder geraten mein Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
  • Haha
Reaktionen: Olley und Hennessy
Glaub vier oder fünf mal mit Toka
@komolze
 
@Flynn82
Welche App geht den nicht? Hast mal ein konkretes Beispiel=? Über das "+" oben rechts kann ich, auch wenn ich es nicht gezählt habe, sogut wie alle Apps hinzufügen.
komolze schrieb:
... , die kapieren mit Sicherheit nicht mal was du überhaupt meinst bzw. was überhaupt Sache ist
Fairerweise: Selbst hier im Forum haben wir mehr als genug Leute die - obwohl Sie das Gerät vor sich haben - das nicht sehen oder wahrnehmen. Da erwartest du gerade verdammt viel von einem 1st-Level Service.
Ich habe hier das gleiche Problem.
In den Videos sehe ich nicht wirklich wasgemeint ist.
Der eine schreibt was von Ruckeln, der andere von Inputlag ,also Finger vor content den man scrollen will...
Vielleicht liegt es auch einfach an der verdammt hohen Abtastrate des Displays die nicht Automatisch angepasst wird, und das wirkt sich auf die Änderung der PPI dann nochmal anders aus als beim Ver...
 
Hudrator schrieb:
@Flynn82
Welche App geht den nicht? Hast mal ein konkretes Beispiel=? Über das "+" oben rechts kann ich, auch wenn ich es nicht gezählt habe, sogut wie alle Apps hinzufügen.
Chrome, discord, telegram, Amazon... Um nur ein paar zu nennen.
 
@Flynn82
Danke - Ich würde ja echt gerne wissen woran das festgemacht wird....

Brave kann man hinzufügen (Also sollten Browser allgemein ja gehen)
Signal geht / WhatsApp oder Line wieder nicht (Rudimentäre Messenger sollten also auch gehen)
Zalando geht / Amazon dann wieder nicht (Shopping kann es ja auch nicht sein)
 
Da man mir jetzt bei Sony doch nicht das Problem glauben wollte (ist ja auch auf den alten Videos kaum zu sehen) hab ich mir die Mühe gemacht und ein slow mo Video gemacht und denen geschickt.
Da sieht man genau den Ruckler und wie er mit dem LTPO zusammenhängt. Das Display fängt an bei 15Hz zu scrollen, friert dann aber kurz ein bis es auf 120Hz gewechselt hat. Nur für diejenigen, die es interessiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

New video by Flynnchen82
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Hudrator, Christian1297 und 3 andere
Super, genau das ist das Verhalten welches es perfekt beschreibt.
Danke dir für deine Mühe
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Olley
@Flynn82

Ja da sieht man es ganz gut. 👍
 
@Flynn82 Sehr gut. Besser kann man das nicht verdeutlichen. Danke für deine Mühe.
 
...ja am Video klare Sache
Allerdings, ich kann meines behandeln wie wild, es ruckelt nicht ...gar nicht.

Ich kannte das beim Samsung S22Ultra, das hatte genau solche Ruckler wie im Video.
 
Schade dass du wahrscheinlich nicht in der Nähe wohnst, ich hätte mir das gerne mal angesehen.
Hatte jetzt 3 verschiedene 1 VI in den Händen, zwei davon Nagelneu ausgepackt und alle drei hatten es.
Gleich"schlimm" oder weniger "schlimm" je nachdem wie man es sehen mag ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also dieses ruckeln wäre für mich ein absolutes "nogo". Gerade das flüssige scrollen schätze ich an meinem S23U.
 
Flynn82 schrieb:
Da man mir jetzt bei Sony doch nicht das Problem glauben wollte (ist ja auch auf den alten Videos kaum zu sehen) hab ich mir die Mühe gemacht und ein slow mo Video gemacht und denen geschickt.
Da sieht man genau den Ruckler und wie er mit dem LTPO zusammenhängt. Das Display fängt an bei 15Hz zu scrollen, friert dann aber kurz ein bis es auf 120Hz gewechselt hat. Nur für diejenigen, die es interessiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

New video by Flynnchen82
Ich muss aber sagen, so ist es bei mir sehr selten. Ab und zu ja, aber definitiv nur ab und zu und nicht gewollt reproduzierbar. Genau so beim Ordneröffnen auf dem Homescreen. Selten mal eine minimale Verzögerung, oft aber auch gar keine. Ich würde vielleicht sagen bei 1 von 10 Fällen fällt es mir auf.

Insgesamt, wie auch in nahezu jedem einzelnen Test beschrieben, ist das 1VI extrem schnell und smooth in jeglichen lagen, ohne wirklich warm zu werden. Ab und zu wurde auch schon erwähnt, dass es sich schneller und smoother als bei Samsung anfühlt. Da kann ich nichts zu sagen.

Grundsätzlich finde ich halt, sollte jeder selbst für sich testen und nicht schon vorab, nur wegen diesen Aussagen, vor dem Kauf zurückschrecken. Evtl verpasst diese Person dadurch ein sehr tolles Smartphone...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und Christian1297
Ich habe noch einen Vertrag bis Dezember und werde schauen was es bis dato für Updates beim Sony VI geben wird. Insgesamt spricht mich das Gesamtpaket schon ziemlich an.
 
@unbeliveable89
Natürlich magst du Recht haben, dass jeder seine eigene Erfahrung machen darf.
Und generell ist das Gerät ja auch schnell - und wenn es mal scrollt auch flüssig.
Tatsache ist aber auch, dass es von meinen aktuell sechs Geräten das einzige mit diesen Haklern ist. Und obendrein mit Abstand das teuerste.
Mir geht's nicht ums schlecht machen - sonst hätte ich es wieder eingepackt und zurück geschickt. Ich möchte auf das Thema aufmerksam machen und daß es behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und komolze
@Flynn82 das ist doch vollkommen ok, hab doch nie das Gegenteil behauptet. :)

Ich wollte nur denjenigen, die das nun als Grund gegen einen Kauf sehen, mitteilen, dass sie es erstmal selbst probieren sollten, ob sie damit wirklich ein Problem haben oder es nicht so schlimm wie dargestellt ist.
 

Ähnliche Themen

Philipp2k
Antworten
16
Aufrufe
1.014
Catdroid
Catdroid
jandroid
Antworten
15
Aufrufe
1.112
Daichink
Daichink
B
Antworten
0
Aufrufe
348
BWilke
B
Zurück
Oben Unten