Habt ihr Ruckler auf dem Xperia 1 VI?

@Juliansailauf

Sehr gut. Habe seit vorhin mein zweites Xperia. Und hier ist es genau gleich. Liegt also an der Software. Hast du zufällig Ordner auf dem Homescreen? Falls ja dann öffne und schließe den 3 bis 4 mal hintereinander. Da ist dann auch die Animation iwann weg, weil er diese aussetzer bekommt auch ohne scrolling. Würde das gerne aufnehmen, aber da sieht man es nicht. 🙃
 
Das konnte ich tatsächlich nicht feststellen, nachdem ich es gerade ausprobiert habe. Ich nutze den Standard-Sony-Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und Olley
@Juliansailauf

Ich auch. Nutze immer nur Standard Launcher. Schon krass wie unterschiedlich das ist. Der Verkäufer hat auch nichts gemerkt. 😆
 
Um das hier zu erwähnen: Wegen dem lag beim scrollen habe ich mich an Sony gewandt. Natürlich erstmal ne Standard Hilfestellung bekommen, habe das jetzt nochmal ausführlich beschrieben und auch andere Personen mit dem Problem erwähnt. Also auf Reddit und auch den Post von @Olley hingewiesen. Meine Bitte war, dass sie das Richtung devs weitergeben, ob da was passiert keine Ahnung :1f605:
Und ja, man kann sich schon bisschen dran gewöhnen. Zumindest bis man wieder ein anderes Gerät in der Hand hatte ;)

Um was richtig positives zu erwähnen: Erste volle Akkuladung. Ich habe es irgendwo von Sa auf So vollgeladen. Jetzt mit 5h 24min SOT noch 59%. Es hält echt krank durch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240618-161143.png
    Screenshot_20240618-161143.png
    145,7 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Dorve, Daichink und eine weitere Person
@unbeliveable89

Ja. Habe auch schon Sony eine Mail geschrieben und den Reddit Thread verlinkt. Hoffentlich wird das auch weitergeleitet.

Ich sehe gerade, es gibt noch gar keinen Akku Thread. 🤣. Ist wohl zu gut da braucht man den nicht. Aber ja Akku ist Spitze.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Habe das jetzt auch mal dem Sony Support gemeldet. Und auch den Thread im Reddit Forum verlinkt. Hoffe die geben es weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
phonewatch schrieb:
Von dem ach so unseriösen Blog bestätigt, Eure Erfahrungen mit den Rucklern

ZENSIERT
Das hat das - tatsächlich - unseriöse Blog nicht "bestätigt", sondern User auf Reddit berichten davon und das unseriöse Blog klaut deren Angaben.
 
  • Traurig
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Olley fyi mir wurde jetzt geschrieben, dass mein Anliegen bei Sony an die entsprechende Abteilung weitergegeben wurde. Mal sehen ob und wann es was bringt :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Flynn82

Naja. Ich habe jetzt erstmal die Standard Antwort bekommen. Neustart, Software Reperatur bla bla. 😅
 
Ich habe jetzt das Sony voll aufgesetzt, wie meine anderen Samsung Geräte.
Habe da teils einiges zeitgleich am laufen...keine Ruckler, bin schon am provozieren ..bisher nichts.

Das einzige was ich abseits der Norm vorab immer mach, das Handy im "Werkmenü" gleich einmal komplett resetn/löschen, dann erst aufsetztn
 
Aktuell hindert mich dieses Rucklerverhalten des Xperias daran, es als Dailydriver zu verwenden. Da macht das Pixel einen besseren Job. Ich würde gerne auf das nächste Update warten und hoffen, dass es gefixt wird, ansonsten werde ich das Gerät wohl abstoßen

Ich habe übrigens mittlerweile zwei Xperia 1 VI hier gehabt und beide haben das selbe Verhalten.
Ich bin nach wie vor überzeugt, daß es JEDES Gerät hat, da Softwareproblem. Dem Einen oder Anderen fällt es aber wohl weniger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@komolze

Same hier. Nutze auch aktuell lieber mein Pixel und hoffe/warte auf ein Update wegen diesem Verhalten. Es nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Ich finde, man gewöhnt sich tatsächlich daran. Für mich absolut kein Dealbreaker. Aber wäre natürlich trotzdem schön, wenn es gefixt wird. Dafür ist die Akkulaufzeit so unglaublich gut, dass ich jedes Mal 2x hinschauen muss, ob das tatsächlich stimmt. Dienstagmorgens abgezogen und jetzt noch 40% ohne sich irgendwo einzuschränken...
 
  • Danke
Reaktionen: pebro
Das mit dem Ruckeln war beim Ver auch schon so. Ich hatte gehofft, dass das Ruckeln aufgrund der geringeren Auflösung beim 1 VI nicht mehr auftreten würde. Leider hat Sony das immer noch nicht in den Griff bekommen. Schade.

Deshalb bleibt mein Daily Driver derzeit noch das Xiaomi 14 Ultra.
 
@jandroid das Ruckeln sollte ja mit LTPO-Display zusammenhängen, das gabs beim 1Ver ja noch gar nicht? Mein 1IV hatte hier wirklich null Ruckler.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo zusammen,
also meins rennt das es eine wahre Freude ist!
So glatt lief noch keins vorher.
Ich mag es, wär auch blöd wenn nicht, habe heute mein 5 IV verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
unbeliveable89 schrieb:
das Ruckeln sollte ja mit LTPO-Display zusammenhängen, das gabs beim 1Ver ja noch gar nicht?
Also ich habe ja noch beide Geräte hier (1 V und VI). Im Vergleich tun die sich nicht viel, es ruckeln beide. Das kann also nicht nur am LTPO-Display liegen. Andere Hersteller bekommen das ja auch in den Griff, trotz LTPO-Display. Warum Sony nicht?
 
@unbeliveable89
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich denke du bist einfach nicht so empfindlich..nutzt du vielleicht auch nur 60hz?
 

Ähnliche Themen

andreanews
Antworten
1
Aufrufe
355
Hudrator
H
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
254
unbeliveable89
unbeliveable89
K
Antworten
7
Aufrufe
465
thrash001
T
Zurück
Oben Unten