Gerüchte zum Xperia 1 Vl

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie die spekulieren, kann ich auch: Selfie-Cam mit optischem Zoom 24-800 mm, 300 MP, 1:2 oder noch besser 1:1 Bildschirm, 15 Ah-Akku mit Schnelladefunktion 0-100% in 5 Minuten... Sonst noch Wünsche?

@SchmidtSLS
Das ist eigentlich eher die Regel in den letzten Jahren gewesen.
Main und UWW sind "erneuert" worden. Es würde mich eher überraschen wenn es da nach einem Jahr was neues gäbe.
Zumal in der größe auch nicht wirklich was angekündigt wurde.
Dass der Zoom dann jetzt das dritte Mal genutzt werden könnte tut mir persönlich weh. Hier hatte es mMn ein Refresh noch am ehesten nötig...

• Danke
Reaktionen: Christian1297
8848 schrieb:
Hoffentlich nicht. Normale Handys kann ich von anderen Herstellern kaufen.
Sony will wohl nicht mehr zu den 1% gehören und zum Team 99% wechseln.
Barny1978 schrieb:
Die meisten die das 21:9 Format nicht mögen, haben nicht wirklich Ahnung davon.
Gutes Argument
Barny1978 schrieb:
wenn ich zb bei IMDB nach filmen in 16:9 bzw in 21:9 suche.

bekomme ich 137 Titel in 16:9
und 1410 in 21:9
Rate mal wie viele User hier Filme auf dem Smartphone schauen. Ich denke mal auch hier sprechen wir von 1%, wenn überhaupt.
SchmidtSLS schrieb:
Da macht Sony mal was richtig und versaut es dann wieder auf ganzer Linie.

Der Name bleibt bescheuert, es kommt viel zu spät und am Ende wollen dir mehr als für ein S24 Ultra haben.

Es bleibt halt Sony.

Barny1978 schrieb:
wenn ich zb bei IMDB nach filmen in 16:9 bzw in 21:9 suche.

bekomme ich 137 Titel in 16:9
und 1410 in 21:9

youtube sagt mir leider die treffer Anzahl nicht. was interssant wäre.

Die Frage ist für mich eher, wie ich die Inhalte in dem Format aufs Telefon bekomme.
Und da sah es die letzte Zeit immer recht unbefriedigend aus.
WENN man die passenden Inhalt am laufen hat, ist die Darstellung mMn schon oberste Sahnetorte. Schlecht ist das Display ja beim besten Willen nicht!

Leider - und das ist wohl der Knackpunkt - sind nahezu alle andere Medien in 16:9 unterwegs bzw. wird das Display leider zu selten voll genutzt. Ein wenig übertrieben: Sofern ich gerade keine "Filme" konsumiere bringt mir 21:9 nicht sonderlich viel. Und selbst der Zoom-In ist halt extrem.

Bei der ganzen Diskussion bin ich schon gespannt, wie Sony das ins Marketing packen will. 4k / 21:9 war ja immer eine Sache die man als Alleinstellungsmerkmal genutzt hat. Zumal das nur eine "Notlösung" geworden ist, wie so ein oder zwei Gerüchte besagen...
Dazu noch die Kamera die sich wohl auf dem Datenblatt nicht wirklich weiter entwickelt...
Wird spannend

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Die Anzeichen verdeutlichen sich (wenn man alle Vermutungen, "Leaks", Ahnungen zusammen rührt) in Richtung Mainstream und Auswechselbarkeit.

Wenn's so kommt, dann wird's eins von Vielen.

Allerdings habe ich bisher noch gar nichts von irgendwelchen Topp-Informierten in Richtung Updates gelesen. Wenn das Thema weiterhin so gelebt wird wie bisher, dann wäre es eins von Vielen mit dem schlechtesten Aftersales (immer daran gemessen, mit welchen Herstellern Sony im oberen Preisregal verglichen wird).

Auch wenn ich (was ich ehrlicherweise vorher so nie vermutet hätte) mit meinem S24U sehr zufrieden bin, so sehr hänge ich immer noch an den (Hardware-)feinen Geräten der Japaner und schiele mit einem Auge noch immer sehr interessiert auf alle News zu dem neuen Xperia.

• Danke
Reaktionen: Daichink und makeno
So wie es Aussieht ist die 19,5:9 Auflösung nur Vorrübergehend, da Sony den Display Hersteller Wechselt.
Soll demnach nicht mehr Samsung sein.

Wenn man bei Google Schaut, was besser sei 16:9 20:9 21:9 usw da hat jeder andere Meinung.

hier dazu ein interessanter Artikel

Displayformat 21:9: Ist der Hype gerechtfertigt?.

Ich denke, in gut einem Monat hat man (mehr) Gewissheit. Wenn's in Sachen Hardware (physikalische Kamera-Taste, Speichererweiterung, Klinke) so bleibt, ist's immer noch ein Xperia - was ich persönlich nicht langweilig fände, sondern sehr begrüßen würde.

Aber vielleicht muss man auch mittlerweile hardwareseitig auf Samsung-, Xiaomi-, OnePlus-Linie sein, damit was als spannend gewertet wird. Aber was weiß ich schon...

Gespannt wäre ich aber, ob endlich das passiert, was im letzten Satz geschrieben steht:

"Auch ein längerer Android-Update-Zeitraum zieht wohl bald im Hause Sony ein.'

• Danke
Reaktionen: statler und Daichink
@Micha B. Vor allem wird es interessant sein, ob es weiterhin die SD-Karten-Erweiterung gibt. Und ich wünsche mir so sehr die LED-notification zurück, dann würde ich mir das Xperia 1 VI kaufen, nachdem ich ja vor ein paar Monaten (leider) mein Xperia 1 V verkauft habe..

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@Daichink

Für mich wäre das Support-Thema mittlerweile der Fokuspunkt zum Kauf. So haptisch toll, so hardwareseitig wettbewerbsfrei die Xperias auch sind, aber ohne min. 4 Jahren Versions-/5 Jahren Sec-Updates würde ich keins mehr kaufen.

Mir fehlt schon seit dem IVer das Verständnis für dieses - in dem Punkt - absolut ignorante Verhalten des Herstellers.

• Danke
Reaktionen: Hubert13, Daichink und Christian1297
Also wirklich Spannung erzeugt das Teil jetzt gerade bei mir noch nicht.
Auf der "haben" Seite hätten wir derzeit:

+ Auto-Modus
+ Makro-Fähigkeit
(+ längere Updates kamen bisher erst einmal von nem Gerücht)

Was alles mehr oder weniger ein Angleichen an die Konkurrenz ist.

* der Wechsel des Displays auf 19.5:9 / QHD+ (Um dann wahrscheinlich mit UWFHD / FHD+ Auflösung zu rendern.... :1f602: )
* 120Hz und dann hoffentlich mit VRR (das ist auch bisher nirgends genannt wurde...)

LED wird bisher nicht erwähnt. Klinke ist gesetzt. MicroSD ist ne Unbekannte.

Na da hoffen wir mal das man bei der Software aber sowas von dermaßen liefert...
Zumal man Kleinigkeiten wie "Dual eSIM" und ähnliches nicht unbedingt im Fokus hat bisher...

• Danke
Reaktionen: Daichink
@DOT2010

im Beitrag 88 hab ich auch geschrieben das Sony ein auf Samsung macht.
Selbst Notebookcheck schreibt dies am Anfang.

Geil

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@Hudrator wenn micro-sd wegfällt UND keine Led-Rückkehr ,dann lass ich’s auch eher bleiben.

Ich wollten eben den Thread suchen und wusste nach Sony Xperia nicht was ich eingeben soll. Der Name ist die Prime-Behinderung, welche es jemals gab! Wer sich das ausgedacht hat, gehört gelöscht!

Die erste Frage ist warum so spät und die zweite will Sony verkaufen oder einfach nur Geräte auf den Markt bringen?

Sollte hier jemand Beziehungen zu Sony haben und ein Interview klar machen können, bitte melden. Ich würde so gerne jemanden von dort sehen und 2-3 Fragen stellen. Am Ende würde ich sogar dafür bezahlen. Es muss irgendwas japanisches sein, wo der Chefposten dem Sohn übergeben wird, völlig egal, wie unfähig er sein sollte.

Ich finde die Namensgebung vollkommen okay. Klar geht's einfacher aber bei vielen anderen Geräten ist es noch schlimmer.

Sony hält sich da immerhin auch seit 6 Jahren an das gleiche Schema.

• Danke
Reaktionen: Hubert13, pebro, vectra opc driver und 3 andere
Die neuen Xperias werden angeblich am 17.05. vorgestellt. Der Zeitpunkt deckt sich mit den Events der letzten Jahre.

• Danke
Reaktionen: Dorve und Daichink
Habe diese Metall/Glas Fraktion noch nie verstanden. Für einen Couchtisch käme mir Plastik auch nicht in die Tüte, aber größtenteils verschwinden die Dinger doch in Silikon/TPU Hüllen. Finde das Thema Nachhaltigkeit gar nicht so verkehrt.

Auch das neue Format und die Updategeschichte macht Sony für mich wieder interessant und wenn da die Preise noch passen und man nicht wieder 10% mehr als die Konkurrenz verlangt und 10% weniger dafür liefert würde ich definitiv ein Sony wieder bevorzugen. Wird auch mal Zeit, dass Sony den Elfenbeinturm wieder verlässt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Status
Für weitere Antworten geschlossen.