Gerüchte zum Xperia 1 Vl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: zackspeed
Ein Display Rückschritt wäre schade, die Pixeldichte vom V ist bis dato unerreicht und für das betrachten von 24x36 Bildern in hoher Auflösung ganz wunderbar.
Denke bleibe dann erstmal beim V,hab das ja erst dieses Jahr gekauft weil's HTC U11 verreckt ist
 
  • Freude
Reaktionen: phonewatch
Hudrator schrieb:
Also wenn du den für das Xperia 1 VI meinst, den findest du hier:
Sony XQ-EC54 - Geekbench
Ich meine das Ergebnis für das 10 VI. Und diverse andere Ergebnisse, die in den letzten Jahren vom japanischen Blog mit Screenshot und ohne Link gepostet (und dann von anderen Seiten weiterverbreitet) wurden, aber nicht über die Datenbank zu finden waren.
Sony Xperia 10 VI wird dank 4 nm Qualcomm-Chip 36% schneller, laut Geekbench-Leak

@zackspeed
Den Unterschied wird man nicht sehen können. Die 4K Displays der 1er Serie werden sowieso in den allerwenigsten Fällen wirklich mit 4K angesteuert. Ich sehe vor allem einen Fortschritt, der wahrscheinlich zulasten eines reinen Checklisten- und Marketingfeatures mehr Akkulaufzeit und Helligkeit bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Hudrator und Daichink
Selbstverständlich sieht man den Display Unterschied in der Pixeldichte wenn man es drauf anlegt und bei meinen Anwendungen sieht man das sogar ganz deutlich.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
So Sony bewirbt also auch die Bravia Technologie für die neuen Bildschirme

Schauen wir mal was man sich hat einfallen lassen.
By the way: Entweder hat Sony bei dem Teaser einen Bock geschossen - oder als neue Zielgruppe die Links-Händer auf dem Planeten gewählt.... :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Christian1297
Ich bin sehr auf die neu angekündigten Audio Features mit dem "Hochleistung-Audiochip" (laut Chip.de) gespannt. Hoffentlich wird 3,5mm jetzt vernünftig verwendet und ist nicht einfach da wie das bei Xperia 1V war. Hab hier noch Beyerdynamic Xelento 2 die sich wieder auf die Kabelverbindung direkt ans Handy freuen. Inzwischen gibt es auch gute Hires Bluetooth receiver oder Nackenbügel aber 2 Geräte aufzuladen ist immer aufwendig.

Werde Xperia wahrscheinlich mit Vertragsverlängerung von WinSIM holen, sie haben immer fast exklusiv gute Angebote für Xperias.
Auch spannend welche Zugabe für die Vorbestellungen dieses Mal geplannt ist.
 
  • Freude
Reaktionen: phonewatch
zackspeed schrieb:
Selbstverständlich sieht man den Display Unterschied in der Pixeldichte wenn man es drauf anlegt und bei meinen Anwendungen sieht man das sogar ganz deutlich.
Ah ja.
chortya schrieb:
Ich bin sehr auf die neu angekündigten Audio Features mit dem "Hochleistung-Audiochip" (laut Chip.de) gespannt.
Ich gehe davon aus, dass damit einfach nur der neue Snapdragon gemeint ist, lass mich aber gerne am Mittwoch überraschen...
 
@Hudrator
welchen Bock?
 
@Deckimbal
Die Bedienelemente (Lauter-Leiser und der Kameraauslöser) sind auf der linken Seite.

Bildschirmfoto vom 2024-05-13 10-55-55.png
Mal davon ab wäre, wenn den Auslöser "oben" haben wollen würde, der auch auf der Linken Seite.


EDIT:
Ein Frage die ich mir heute noch gestellt habe, wie dieses Jahr wohl eine Vorbesteller-Aktionen aussehen könnte...
Die letzten Jahre gab es ja immer die aktuellen Overears dazu - das Trade-In für die Abgabe eines Altgerätes spare ich mir mal...
Dieses Jahr wären es ja "wieder" die WH-1000MX5 .... Bin ja schon mal gespannt ob da was kommen wird oder ob man sich die dieses Jahr spart....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Hudrator schrieb:
Ein Frage die ich mir heute noch gestellt habe, wie dieses Jahr wohl eine Vorbesteller-Aktionen aussehen könnte...
Darauf bin ich auch gespannt. Ich hoffe, dass es in der Tat wieder die WH-1000MX5 werden und nicht nur die neuen ULT Wear Kopfhörer - das wäre nämlich quasi eine versteckte Preiserhöhung. Die Aktion ist ein nicht ganz unerheblicher Anreiz für mich, direkt zum Erscheinen zu bestellen und nicht auf spätere Preissenkungen zu warten.

Hudrator schrieb:
das Trade-In für die Abgabe eines Altgerätes spare ich mir mal...
Wenn Sony es wieder nicht hinbekommt, einen Partner zu finden, der marktgerechte Ankaufpreise zahlt, können sie es eigentlich auch gleich lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir im Februar doch erst die WF-1000MX5 geholt. Fände es nett wenn es noch andere Optionen geben würde. Die könnten ja z. B. mal ihre Alpha Kameras rabattiert als Bundle anbieten :1f607:
 
Ich wünschte, Sony würde so etwas wie Xiaomi und jetzt auch Vivo anbieten - wäre das gerade von Sony irgendwie logisch, was meint ihr?


GNdQwY3WcAA7sa1


Xiaomi-14-Ultra-Photography-Kit-Inhalt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
@Wezza Sonderwünsche ;) WF/WH kann mal als Zugabe gut verkaufen. Ich tippe aber tatsächlich auf die neuen ULT Wear, Sony wird damit wahrscheinlich die internen Verkaufszahlen für das neue Brand aufbessern wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deckimbal Theoretisch könnte man das sogar als 3D Druck selber planen da 1VI vermutlich die Auslösertaste bereits hat (noch nicht final bestätigt), aber bin bei Dir, so was direkt von Sony in guter Qualität wäre phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SchmidtSLS
Sehe für so ein Kamera Kit auch wenig nutzen. Das Smartphone nehme ich zum fotografieren weil es immer dabei ist und das ist es weil es platzsparend ist. Sobald es nicht mehr in die Hosentasche passt nimmt man doch lieber eine echte Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., heinzl, Daichink und 2 andere
Sehe ich genauso. Zumal man vor Nutzung des Kits jedes Mal die "normale" Hülle abnehmen müsste, die die meisten wohl standardmäßig nutzen. Ich fände es ja nicht schlecht, wenn das wegen dem Knubbel/Standfuß eigentlich sinnvolle original Sony Cover auch die Seiten und vor allem die Front ordentlich schützen würde. So wie sie jetzt ist, macht die Hülle auf mich den Eindruck, als ob sie gerade nicht dafür sorgen soll, dass das Smartphone kratzerfrei bleibt, sondern im Gegenteil vor allem zum schnellen Kauf eines Nachfolgers animieren soll, weil die Schutzfunktion einfach nur ungenügend ist.
 
@Christian1297 Dieser Kameraadapter..hat nicht LG mal so ein modulares Erweiterungssystem versucht…und ist damit gescheitert?

Als Early Adopt Add on einen KH zu bekommen für den man min noch 250,- direkt danach bei Ebay bekommt wäre schon gut damit es attraktiv wird.
Für meinen Fall sind die Sony Over Ear uninteressant, die XM5 damals konnte ich in 2023 sehr gut verkaufen. In 2024 wohl nicht mehr in der Höhe. Und ULT fällt da noch mehr ab.
Können ja einen Bravia TV dazupacken..lol
 
  • Danke
Reaktionen: Barny1978
phonewatch schrieb:
Dieser Kameraadapter..hat nicht LG mal so ein modulares Erweiterungssystem versucht…und ist damit gescheitert?
LG CAM Plus G5 Kamera-Modul | LG Österreich
Das ganze Konzept wurde leider nicht angenommen...
Gerade für dich wäre das wahrscheinlich ein Segen gewesen.... Da gab es auch einen B&O DAC ...

So meine erste Hülle für das VI ist dann heute gekommen :1f606: :1f605:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dorve und phonewatch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hudrator
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4.297
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
512
Aufrufe
29.020
Christian1297
Christian1297
phonewatch
Antworten
74
Aufrufe
4.549
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten