Funktioniert der Streaming Dienst "Sony Pictures Core" auf dem Xperia 1 VI nicht?

B

Barny1978

Fortgeschrittenes Mitglied
157
MOD Info: Themen von hier verschoben: Erfahrungen und erste Eindrücke mit dem Xperia 1 VI (Sony Xperia 1 VI Forum)

Moin, hab mein Xperia 1Vi zwar gestern schon geholt, aber heute erst geöffnet.
Kinder und so.

An die Größe mir man sich noch gewöhnen.

Was mich aber gerade stört ist, das das Picture Core auf diesem Gerät nicht mehr funktioniert.
Auf dem 1iv geht das.

Wohlmöglich wegen dem Display downgrade.

Hab jetzt keine Möglichkeit mehr meine Filme die ich da gekauft habe zu schauen.

Find ich jetzt nicht so witzig. Ja
Musste Mal gesagt werden.
 
@Barny1978 Was ist Picture Core?
 
@phonewatch

Das ist ein Streaming Dienst von Sony....aber der letzte Dreck. Darf ich nichtmal auf meinem Sony TV installieren. Da muss ich einen neuen kaufen. 😂
 
  • Böse
Reaktionen: phonewatch
Moin, also die Qualität von Picture Core fand ich besser als bei Netflix und Co.

Daher finde ich es schade dass das jetzt nicht mehr funktioniert bei den aktuellen Xperia Modell.

Bei mein 1iv geht es ja.

Liegt wahrscheinlich doch am schlechteren Display
 
Bei Sony würde ich eher sagen: liegt wahrscheinlich daran, dass die App noch nicht aktualisiert wurde. Die 5er Modelle ohne 4K Display waren ja auch kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barny1978

Auf neueren Sony OLED Fernseher, ist die App vorinstalliert. Auf meinem Sony OLED von 2020, der aber schon alles hat. 4k, HDR, Dolby Vision etc. Darf ich die app nicht installieren. Sowas ist unter aller Sau, deswegen ist der Dienst auch für mich gestorben. Zum Glück, habe ich da nichts gekauft.
 
@Olley nun Geld hab ich da auch nicht ausgegeben. Aber die 10 Gutscheine hab ich schon benutzt gehabt. :D :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@phonewatch Ist bestimmt damit Bravia Core gemeint.
 
Olley schrieb:
@Barny1978

Zum Glück, habe ich da nichts gekauft.
Wie auch, wenn du den Dienst nicht auf deinem TV hast?! :p
Falls du eine hast, gäbe es Sony Pictures Core auch für die PS5.
 
@Mizudashi

Ich habe die Gutscheine genutzt. Glaube es war beim Xperia 5 IV. Filme schaue ich aber gerne aufn TV. Und dann habe ich gemerkt das es nicht funktioniert. Und wie @Barny1978 schon erwähnt hat, nichtmal auf dem neusten Xperia.
 
https://www.sony.de/electronics/sony-pictures-core-for-xperia


also die 4er und 5er Reihe unterstützen den Streamingdienst noch. das 6er dann nicht mehr.
so zumindest auf der Sony seite.

geb ich bei Google "xperia 1vi sony picture core! ein. kommt auf Vielen Seiten das der Streamingdienst 1Jahr kostenlos mit dabei sein soll.
 
@Barny1978

Auf dem Pixel 7P, kann ich die App zwar installieren, aber beim Einloggen kommt immer Fehler. 😅. Immerhin geht's auf der Playstation 5. Trotzdem iwie ein Armutszeugnis.
 

Anhänge

  • PXL_20240610_130700297.jpg
    PXL_20240610_130700297.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
@Olley Die Ps5 hab ich ja nicht. warte noch auf die Ps10 oder X scherz.

Hab bei Sony schon den Support angeschrieben. Sollte ein Screenshot schicken. Glaub die wissen selbst nicht ob das 6er den dienst unterstützt oder nicht.
 
@Barny1978

Kommt bei dir auch immer ein Fehler beim Einloggen? Oder wie macht sich das bei dir bemerkbar?
 
Macht doch ein eigenes Thema auf, das hat doch wirklich nur äußerst bedingt was mit "Ersteindruck.." zu tun.
Wo ist der sonst auf Ordnung bedachte Rottweiler @jandroid ;-) ?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, phonewatch, Chefingenieur und 2 andere
@komolze

Jo das wird er schon ordentlich verschieben. Da mache ich mir keine Gedanken. 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phonewatch und jandroid
Ist das VIer denn schon offiziell für alle erhältlich? Ich dachte das kommt erst am 12.06? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Core App nicht für das VIer erscheint.

Ich hatte, glaube ich beim Ver das Problem, dass Bravia Core nicht ging. Kam immer `ne Fehlermeldung. Ein Reboot hat da geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Olley ja da kommt eine Fehlermeldung
Könnt ja Mal schauen ob das bei euch gleich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240610-114745.png
    Screenshot_20240610-114745.png
    132,3 KB · Aufrufe: 47
@Barny1978

Bei mir exakt dasselbe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240610-170701.png
    Screenshot_20240610-170701.png
    123 KB · Aufrufe: 40
Barny1978 schrieb:
@Olley ja da kommt eine Fehlermeldung
Könnt ja Mal schauen ob das bei euch gleich ist.
Wie gesagt, glaube ebendiese Fehlermeldung hatte ich beim Ver (oder sogar beim IIIer) auch ab und zu. Vielleicht nach Updates. Ein Neustart hatte damals das Problem beseitigt. Das VI habe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
1
Aufrufe
241
SchmidtSLS
S
Pebbels09
Antworten
10
Aufrufe
302
Pebbels09
Pebbels09
H
Antworten
3
Aufrufe
413
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten