Software-/Firmware-Updates für das Sony Xperia 1 VI (Aktuell: 69.0.A.2.26)

@unbeliveable89 Ja, das ist natürlich gut möglich. So wird es wohl sein.
Vielleicht bekommen wir ja noch einen Screenshot.
 
@unbeliveable89
Ja so in etwa - es gibt da aber schon Unterschiede.
Sofern man google glauben möchte
( Apps und Daten mit Google Play Protect besser schützen - Android-Hilfe ) - und ja man kann da sogar was einstellen - funktioniert der Schutz auf Überprüfung von Apps.
Also bei Installation, Update und zwischen drinnen mal ob die Apps verdächtig sind (wie umfangreich das ganze ist, sei mal dahingestellt).

Was man wohl nicht macht ist ein Live-Schutz bzw. Inhaltsprüfung (Bsp.: Ich überprüfe zwar die Office-App bei der Installation aber das Dokument was ich mir irgendwo runter lade und öffne dann nicht).
Und hier setzen die 3rd-Party Produkte meistens an - oft in Verbindung mit VPN und Umleitung über Services die eine Erkennung schon während der Übertragung machen (Bedrohung vor erreichen des Gerätes erkennen und blockieren). Dazu kommen dann noch so ein paar weitere Prüfungen und Funktionen.

Das klingt erst mal natürlich alles total toll, ist aber jeweils mit viel Vorsicht zu genießen.... Für mich ist da sehr viel "Schlangenöl" dabei.
 
Ein Hallo in die Runde :1f44b:

Hmmm.... Bei mir zeigt der Aktualisierungsverlauf auch nur das 69.0.A.2.26 obwohl das 32er drauf ist. Dann steht da noch ein Support 6.3.2.
Ist wohl derselbe Bug wie bei dem Thread hier (es steht ja auch noch Aktuell die 26 dort) ;):1f606:

Aber wenn es "nur" diese Anzeige ist soll es mich nicht stören.

Bei mir hält der Akku bis zu 6 Tage, da ich nicht so der Powerdaddler/-user bin. Allerdings nutze ich auch WhatsApp ab und an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@a-tom Der Eintrag Support 6.3.2 ist richtig.

Allerdings müssen da aktuell 3 Einträge sein.

1. Support 6.3.2
2. Xperia System-Update 69.0.A.2.26
3. Xperia System-Update 69.0.A.2.32

Das ist noch ein Fehler aber das Gerät ist ja noch ziemlich neu.
Vielleicht wird es mit dem August Update behoben.
Mit dem Juli Update wurden auch 2 Fehler behoben.

Mich stört es schon. Aber da gibt es schlimmere Fehler und irgendwann wird es schon behoben.
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
Bei mir steht's im Verlauf auch nicht. Aber solange die angezeigte build nummer passt wayne...
 
Xperia-MC1 schrieb:
@vau2 :D
Was zeigt dir dein Gerät bei Sicherheit an ? Das würde mich interessieren.

Wird Avira da angezeigt und es ist Grün wie bei Google Play Protect oder

ist es Rot wie wenn z.B. die Updates nicht mehr aktuell sind.
Avira scheint gar nicht aufzutauchen ...

Lerne ich also, daß außer Play Protect nichts weiter nötig ist? Bin jetzt nicht gerade der hocherfahrene Power User.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240802-084001.png
    Screenshot_20240802-084001.png
    183,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Xperia-MC1 schrieb:
@a-tom Mich stört es schon. Aber da gibt es schlimmere Fehler und irgendwann wird es schon behoben.
Ja genau, zb dieser hier
  • Das Problem „Manchmal stockt der Bildschirmlauf“ wurde behoben.
Ich hoffe das ist die Korrektur des Fehlers, welcher auch bei anderen Androidgeräten (zb Pixel 7, S23) vorhanden ist/war.
stutter while scrolling in several apps
 
@vau2 Vielen Dank für den Screenshot. Somit ist das auch geklärt mit der Anzeige. Wieder was gelernt.

Den Avira Scanner kannst du dir sparen, es sei denn dir gefällt irgendeine Zusatzfunktion von der App.

Der User @Christian1297 hat es ganz gut erklärt.

Deine Google Play-Systemupdates sind noch vom Juni.

Klick da einfach mal drauf, dann werden Sie auf Juli aktualisiert.

Ab und zu ein Neustart hilft da auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xperia-MC1 schrieb:
...

Ab und zu ein Neustart hilft da auch.
Danke für den Hinweis. Neustart gemacht, nun steht das Google Play Systemupdate auf 1. Juli 2024.
 
Die 69.0.A.2.38 mit dem Patchlevel August wurde soeben in Asien veröffentlicht. Morgen oder Anfang nächster Woche sind wir dann auch dran...
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Xperia-MC1, Christian1297 und eine weitere Person
@SchmidtSLS
Danke für die Info. Ist es nur ein Security Patch? Weiß man das? Lg
 
komolze schrieb:
Danke für die Info. Ist es nur ein Security Patch? Weiß man das? Lg
Ich konnte nichts finden. Das Update ist aber auch erst für eine einzige Variante (von dreien) des asiatischen 1 VI Modells (XQ-EC72) veröffentlicht worden. Insgesamt gibt es 6 Modelle und 10 Varianten des 1 VI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Google Play-Systemupdates sind auch immer noch vom Juli. Ich denke diese Woche wird sich da schon was tun, sowohl bei den Sicherheitsupdates ( August Patch ) und ganz sicher auch bei den Google Play Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia-MC1, UltraUu und jandroid
War wohl doch nix mit heute...
 
@SchmidtSLS
Jetzt wird es verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: SchmidtSLS, jandroid und BuechsenmacherDerPandora
Jupp da kommt was
 

Anhänge

  • Screenshot_20240829-094027.png
    Screenshot_20240829-094027.png
    206,7 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hab es auch gerade bekommen. :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
1
Aufrufe
180
SchmidtSLS
S
Pebbels09
Antworten
10
Aufrufe
268
Pebbels09
Pebbels09
jandroid
Antworten
54
Aufrufe
3.221
Juliansailauf
J
Zurück
Oben Unten