Software-/Firmware-Updates für das Sony Xperia 1 VI (Aktuell: 69.0.A.2.26)

Neuigkeiten von Reddit:
The minimum screen refresh rate is changed from 15hz to 30hz, which effectively improves sliding lag.
It is strongly recommended to update.
@Flynn82 war schneller 😃

Das sieht mir nun aus, wie bei dem workaround. Scheint ja zu helfen 👍 ich denke soviel Akkulaufzeit wird das nicht Einbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flynn82 und BuechsenmacherDerPandora
Damit wird -vermutlich- jeder leben können. Ich nutze seit 2 Tagen den Workaround und ich merke gar nichts vom erhöhten Akkuverbrauch. Vielleicht haben sie so noch ein wenig Zeit es richtig zu fixen....oder sie lassen es so, was ich mir auch vorstellen könnte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve, unbeliveable89 und BuechsenmacherDerPandora
@Flynn82
Interessant - wieso habe ich fast damit gerechnet, dass das so gelöst wird.... :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dorve und Christian1297
Update ist da. Ich werde später Mal vergleichen ob sich was beim Stromverbrauch der Display getan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve, jandroid und Olley
Bei mir auch gerade 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve, jandroid und Olley
Ruckeln is weg
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve, BuechsenmacherDerPandora, Olley und eine weitere Person
Update 69.0.A.2.32 ist da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch, installiert gerade. Ging jetzt richtig schnell nach der Asia-Version.

Nachtrag: jetzt kann ich beim besten Willen keine Lags mehr wahrnehmen. Und ja, es wurde von 15 auf 30 fps erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dorve und jandroid
Bei mir kam es auch gerade rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240725-084319~2.png
    Screenshot_20240725-084319~2.png
    201,9 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Dorve
Was mir aufgefallen ist, im Stamina Modus wird weiterhin auf 15 FPS runtergeregelt und der Edge Browser tuckert immer noch wie drauf festgehalten rum.😅 Ist aber jammern auf hohem Nivea und stört mich weniger! Aus der App raus, wieder rein und es passt.😌
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Is zwar off topic, aber wieso nimmt man den Edge Browser her?
 
@komolze

Wieso denn nicht ? Jeder hat da so seine Favoriten. 😉. Ich z.b nutze Samsung oder Opera.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrami und komolze
@Olley Bzgl. Opera gibt es einige YT-Videos, die mich davon weg und zu Brave gebracht haben. Stichwort: Verkauf von Opera...
 
Ich benutze den nachfolger Vivaldi seit dem Opera 2016 an ein chinesisches Konsortium verkauft wurde und alle Entwickler gefeuert
 
Ein Changelog gibt es ja so wie ich mitbekommen habe eigentlich nie oder?
kann natürlich jetzt einbildung sein, wird es wahrscheinlich auch, aber so gut wie zuvor hält der Akku nicht mehr.
Heute habe ich nen Bürotag, sitze nur und habe erst 45 min DOT. Akku ist bei 70%. Das Update habe ich bei 98% installiert, nach der Installation war der Akku bei 95%
Gestern hatte ich keinen Bürotag und bin die ganze Zeit unterwegs gewesen und ich hatte Mittags nach 1 h DOT noch 86%
 
Auf Reddit berichten Nutzer davon, dass das 1 VI seit dem Update ein vernehmbar summendes Geräusch von sich gibt, wenn die Kameraapp geöffnet ist. Ich kann das bei meinem 1 VI bestätigen - wenn das vorher schon da war, dann war es so viel leiser, dass es in normalen Umgebungen nicht zu hören war, was aber nun der Fall ist. Hat das noch jemand?

 
  • Danke
Reaktionen: Schrami
Ja grad getestet...
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve und SchmidtSLS
Genau wie auf Reddit beschrieben verschwindet es, wenn man auf die Frontkamera wechselt und es ist in der Tat sogar auf Videos hörbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrami und Dorve
Battery Drain und Summen kann ich beides bestätigen...
 
Also dieses Summen hatte ich vorher auch immer wahrgenommen, jetzt gerade kann ich es nicht testen wegen Grundlautstärke hier.
Vorher fiel es mir zwar auf, aber nicht störend. Wenn es jetzt lauter geworden wäre, wäre das eventuell schon störend
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
54
Aufrufe
3.150
Juliansailauf
J
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
4
Aufrufe
692
Olley
Olley
T
Antworten
3
Aufrufe
746
thrash001
T
Zurück
Oben Unten