Software-/Firmware-Updates für das Sony Xperia 1 VI (Aktuell: 69.1.A.2.78 Android 15)

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmals zum Iso, bei mir noch ohne update:
Pro-Foto, Einstellung S, Linse mit Hand zugehalten: Iso geht automatisch auf max. 3200
Pro-Foto, Einstellung P oder M, ich kann iso bis max 6400 stellen
Pro Video ebenfalls max iso 6400

Mit Update:
Pro-Foto, Einstellung S, Linse mit Hand zugehalten: Iso geht automatisch auf max. 6400
Pro-Foto, Einstellung P, Linse mit Hand zugehalten: Iso geht automatisch auf max. 12800
Pro-Foto, Einstellung P oder M, ich kann iso bis max 6400 stellen
Pro Video ebenfalls max iso 6400

• Danke
Reaktionen: BWilke
Mit Update:

Pro-Foto, Einstellung P, Linse mit Hand zugehalten: Iso geht automatisch auf max. 12800

Dazu musste ich die Kamera-App zurücksetzen, damit der auf 12800 geht. Vorher ging das auch mit Update nicht.

Bei mir 12800 Iso nach Update ohne zurücksetzen sofort möglich. Ob es vor Update ging, weiß ich nicht, Gerät noch nicht lange hier, und noch wenig benutzt.

Same here, ISO 12800 ohne zurücksetzen möglich.

Ist das automatische Umstellen auf Makro und zurück mit Linsenwechsel im normalen Fotomode schon immer so gewesen? Also wenn man nahe ran geht und wieder weiter weg…

Ich habe gerade mal die Exif Daten von alten Fotos geprüft. ISO 12800 gab es auch schon mit Android 14, also vermutlich schon immer beim 1 VI. Da muss sich derjenige auf reddit wohl vertan haben.

Das automatische umschalten gab es auch schon vorher.

• Danke
Reaktionen: SchmidtSLS
a-tom schrieb:
Same here, ISO 12800 ohne zurücksetzen möglich.

Ist das automatische Umstellen auf Makro und zurück mit Linsenwechsel im normalen Fotomode schon immer so gewesen? Also wenn man nahe ran geht und wieder weiter weg…
Ja, ich kenne es so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Christian1297
Haben wir ja oben so geschrieben.
Die Neuerung ist, dass es jetzt auch im Pro-Foto Modus die Iso 12800 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Lumia950 schrieb:
Die Neuerung ist, dass es jetzt auch im Pro-Foto Modus die Iso 12800 gibt.
Würde mich überraschen, wenn da wirklich was neu ist. Leg mal dein Smartphone so auf den Tisch, dass die Linse wirklich abgedeckt ist, dann geht es auch bis 12800. Ich habe mal das entsprechende Posting bei Reddit gesucht und angeblich kam das Feature nämlich schon mit dem letzten Update.
https://www.reddit.com/r/SonyXperia/comments/1hvllg3/comment/m5uppn9/
Ich meine ebenfalls, das war schon 'immer' da und es gibt keine wirkliche Neuerung - weder jetzt noch beim letzten Patch.

Zuletzt bearbeitet: