Software-/Firmware-Updates für das Sony Xperia 1 VI (Aktuell: 69.1.A.2.78 Android 15)

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xperia-MC1 Ich bin sehr, sehr gespannt 🫣😂 Wann kommt das Update ungefähr?

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1
@BuechsenmacherDerPandora Na auf jeden Fall noch vor Weihnachten. Es ist der Dezember Patch. Hab schon letzte
Woche gelesen, dass etwas in Vorbereitung ist und ein User hier hatte ja auch mal ein Bild gepostet.
Ich denke dieses Update wird auch etwas größer ausfallen. Bin gespannt wieviel MB es hat.
Also positiv denken, hast ja ein super Smartphone und andere Geräte sind auch nicht perfekt.
Hatte erst vor kurzem ein Samsung S Modell in der Hand mit Android 15 und da hat mir mein Xperia 1 VI schon besser
gefallen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, pebro und BuechsenmacherDerPandora
Also ich seh bei mir nicht das die Uhr verschoben ist. selbst auf den 3 bildern von von SchmidtSLS sehe ich kein unterschied

@Barny1978 Natürlich ist die das. Sieht man sich auf meinen und den Bildern vor dem Update.

Ich bekomme gerade das neue Update!

Anhänge

• Screenshot_20250107-075125.png
    Screenshot_20250107-075125.png
    203 KB · Aufrufe: 39
Bei mir installiert er gerade ein Update des Play Stores.

Der Bug in der Suchleiste des App Drawer ist leider immernoch vorhanden.

Hier ist auch das Update angekommen. Kamera App hat eine neue Version. Sollte mehr als nur die Securitypatches passiert sein.

Mit GooglePlay hat Sony nichts am Hut, das kommt von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Verbesserung ist mir gleich aufgefallen: Wenn ich vorher im STAMINA-Modus war und das Gerät entsperrte, flackerte das Display kurz und ruckelte einige Sekunden lang. Jetzt funktioniert es flüssig wie es eigentlich sein sollte.

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und a-tom
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@a-tom Da lag ich dann wohl falsch. Die Uhr bzw. Das "%" ist noch immer zu weit nach rechts links verschoben. Scheint von Sony wohl so gewollt zu sein 😭

Zuletzt bearbeitet:
Nach links, hm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Husami Interessanterweise hat Google kürzlich beim Pixel 9 Pro, beide Elemente (Uhr und Empfang + "%") etwas nach unten gestellt. Jetzt ist alles auf einer Linie. Davor "stand" die Frontkamera zu tief. Schade, dass Sony die Ausrichtung nicht interessiert.

Christian1297 schrieb:
Der Bug in der Suchleiste des App Drawer ist leider immernoch vorhanden.

Vorhin noch Rückmeldung von Sony bekommen. Der Fehler soll nicht bei denen sondern bei Google liegen. Eventuell greift Sony für den Launcher auf Bestandteile vom AOSP zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand das Update noch nicht installiert und kann mal testen wie hoch der ISO Wert in der Kamera im Automatikmodus maximal geht? Auf reddit sagt jemand, dass er nun bis 12800 geht, was vorher wohl nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ein Update der Kamera klingt erstmal interessant.
Wie testet man den ISO-Wert?
Meiner Kenntnis nach wird der ISO-Wert im Automatikmodus nicht angezeigt.

Ohne Update im manuellen Modus iso 6400 maximum

Ich hab das Update und komm im manuellen Modus auch nur auf 6400🤔

Im manuellen Modus ist auch mit Update bei 6400 das Maximum erreicht. Wenn man im Pro Modus ISO auf Automatik lässt geht es bis 12800.

Gibt es hinsichtlich der Bildqualität Verbesserungen?
Telezoom wurde ja kritisiert.