Erfahrungen und erste Eindrücke mit dem Xperia 1 VI

Ich bekomme mein 1 VI wahrscheinlich morgen oder Donnerstag. Was mich bisher interessiert, wie findet ihr eigentlich das Display?

@BuechsenmacherDerPandora

Du hast ja iwo geschrieben, dass das Display im Vergleich zum OnePlus 12 sehr gut oder sogar besser ist. Das Display vom OnePlus 12 (Habe ich hier), finde ich so das "beste" bisher vom draufschauen, Farben l, Kontrast etc.

Hast du das nur gelesen, oder das OnePlus 12 auch bzw. Auch getestet ? 😃
 
@Olley Ich schreibe gerade vom 1 VI, das OP12 liegt daneben 😂

Es ist natürlich alles subjektiv. Obwohl das OP12 mein bestes Handy bisher gewesen ist, ist das 1 VI absolut auf dem selben Niveau, wenn nicht besser.

Was die Auflösung angeht, hatte ich die größten Bedenken. Alles Unsinn! Das Display des 1 VI gefällt mir besser. Ist vielleicht nur eine Sache der Kalibrierung, keine Ahnung.

Ich stelle gerne fest, wie "klein" das 1 VI ist. Gefällt mir!

Hat die OP12 Werksfolie bei Dir auch so viel Staub angezogen? Das hat mich beim OP12 sehr genervt. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, unbeliveable89 und Olley
@BuechsenmacherDerPandora und im Vergleich der Kameras, welches Gerät gefällt dir da besser?
 
@BuechsenmacherDerPandora

Na da bin ich die Tage mal gespannt. Über die Auflösung, habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, da ich auch auf allen anderen Phones immer auf FHD+ stelle, da ich da keine Unterschiede sehe. Mir ist da die Farbdarstellung, Kontrast etc. Viel wichtiger.

Off topic: Ich find die Werksfolie vom OP12 echt ziemlich gut. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Mw1972 Ich habe die Diskussionen hier mitgelesen und einige Tests gelesen. Ganz ehrlich, ich kann das nicht einschätzen. Für mich sehen die Bilder von allen Top-Handys fast gleich aus.

Vielleicht weil meine Augen "schlecht" sind, oder weil mir die Kamera nicht so wichtig ist. Das ist dermaßen von subjektiv, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Man streitet sich hier so sehr über Subjektives, manchal lache ich leise darüber 😅

Was klar ist, das 1 VI hat es verdient getestet zu werden, weil es gut ist.

Den Test des Pixel 8 Pro hätte ich mir z.B. sparen können, war sehr enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Daichink, Mw1972 und eine weitere Person
Olley schrieb:
[Über die Auflösung, habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, da ich auch auf allen anderen Phones immer auf FHD+ stelle, da ich da keine Unterschiede sehe. 😉

Eine niedrigere Renderauflösung auf einem höher aufgelösten Display hat aber nicht zwingend den gleichen Effekt wie eine niedrigere Auflösung auf einem dazu passend niedrig aufgelösten Display.

Allein aufgrund der oft verwendeten Pentile Matrix kann man das bei OLED nicht so einfach in Vergleich stellen.

So oder so finde ich das Display des 1 VI aber auch gut.
 
@Christian1297

Ich weiß. Aber selbst bei Smartphones die "Nur" ein FHD+ Panel besitzen, kann ich alles gut erkennen. 😁. Oder sagen wir mal so. Wenn ich schon penibel vergleichen muss, um einen Unterschied zu sehen dann brauche ich mir da keine Gedanken zu machen.
 
@BuechsenmacherDerPandora mir geht es auch nicht um subjektives, habe aber bisher vom 1VI noch keine so schönen WOW Bilder gesehen, wie bei anderen Geräten.
Das Pixel 8 pro war für mich auch enttäuschend.
 
@Mw1972 Es ist subjektiv, weil die Geräte in diesem Bereich sehr nah bei einander liegen. Selbst wenn das 1 VI im TOP-Vergleich leicht schlechter wäre, der Vorteil des kleinen, leichten und eleganten Kamerabuckels ist mir im täglichen Betrieb wichtiger. Bin aber auch kein ambitionierter Handyfotograf.

Hast Du mal das S24U oder OP12 von hinten gesehen? Klobig und schwer. Aber, wie geschrieben, alles subjektiv. Für mich passt das 1 VI.
 
  • Danke
Reaktionen: pebro
@BuechsenmacherDerPandora ja ich hatte auch das S24U, leider zu gross und kantig für mich😉
Wichtig ist für mich auch ob ich gerne in das Gerät schaue oder nicht😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Siwa86
Hat das Xperia 1VI wirklich immer noch kein Face Unlock?
 
@krns Ich glaube nicht. Etwas sonderbar ist das schon. Der Fingerabdruckscanner arbeitet aber sehr gut.
 
Ein Face Unlock dass heutigen Sicherheitsstandards gerecht wird (so wie beim aktuellen Pixel) entwickelt sich wahrscheinlich nicht Mal eben nebenbei. Vielleicht ist das Sony einfach zu teuer oder es fehlt komplett das Know-how.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
also manchmal überrascht mich das Xperia. Es gibt einige Bilder, die mir so viel besser mit dem Sony gelingen als mit dem Huawei und dem Xiaomi. Vom Gefühl der Wertigkeit mal ganz abgesehen. Beim Sony finde ich es schon fast schade es hinter einem Cover zu verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, statler und Daichink
@Dik2312 Dann benutze es ohne und nur mit Folie vorne, so wie ich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@BuechsenmacherDerPandora ich finde das schon sehr mutig irgendwie.
Wie empfindest du die cam ?
 
@Dik2312 Ok. Ich kann mit meinen!! Augen "keinen" Unterschied zum S24U oder OP12 feststellen. Bin aber auch kein Experte. Sicherlich gibt es Unterschiede aber wie signifikant werden diese schon sein? Als Paket ist das 1 VI sehr stark. Habe weniger erwartet 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
Ich hätte noch eine Frage: Kann das X1 VI 2 physische SIM aufnehmen wenn man auf eine Speicherkarte verzichtet?
 
So
@Lonely_Boz Soweit mir bekannt, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Dik2312 welche Farbe hast du?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
374
Olley
Olley
andreanews
Antworten
1
Aufrufe
437
Hudrator
H
phonewatch
  • phonewatch
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
2.579
komolze
komolze
Zurück
Oben Unten