Entsperrung per Fingerabdruck beim Xperia 1 VI nur noch mit gleichzeitigem Tastendruck der Ein-/Aus-Taste möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
21.889
Nach dem heutigen Update auf die Version 69.0.A.2.44 ist es bei mir so, dass ich das Xperia 1 VI nur noch per Fingerabdruck entsperren kann, wenn ich dabei die Ein-/Aus-Taste drücke. Vorher war es so, dass ich einfach nur den Finger drauf halten musste.

Ich habe bereits alle Fingerabdrücke gelöscht und neu eingelesen. Es bleibt jedoch dabei. Die Ein-/Aus-Taste muss zum Entsperren gedrückt werden.

Ist das bei euch auch so?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe das Update noch nicht installiert, aber kann sein, dass du die Option "Zum Entsperren per Fingerabdruck drücken" unter "Sicherheit" aktiviert hast? Die Funktion wurde mit dem 5 IV eingeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Alle Antworten (4)
@jandroid Bei mir nicht. Funktioniert alles wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@BuechsenmacherDerPandora Also ohne Tastendruck einfach drauf halten, ja? Ist das Update bei dir jetzt durch?
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Ich habe das Update noch nicht installiert, aber kann sein, dass du die Option "Zum Entsperren per Fingerabdruck drücken" unter "Sicherheit" aktiviert hast? Die Funktion wurde mit dem 5 IV eingeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@SchmidtSLS Danke, das war es. Wieso das nach dem Update plötzlich aktiviert war, weiß ich auch nicht. Ich habe da nichts aktiv verstellt. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Husami, BuechsenmacherDerPandora und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
214
8848
8
hjfisch
Antworten
2
Aufrufe
547
komolze
komolze
K
Antworten
5
Aufrufe
179
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten