Zubehör Displayschutz / Panzerglas für das Sony Xperia 1 VI

#13 gelesen?
 
@komolze Wie ich festgestellt habe, bin ich hier einer der wenigen Verfechter von Displayschutzfolien anstelle von Panzerglas. Ich mag diese ultraglatte Oberfläche von Panzerglas nicht.

Ich habe mir diese Panzerfolie von upscreen bestellt und bin sehr zufrieden damit: https://www.amazon.de/upscreen-Panzerfolie-Schutzfolie-Sony-Xperia/dp/B0D4F16FH2/

Die von @Christian1297 vorgeschlagene Panzerfolie von brotect ist übrigens vom gleichen Hersteller. Scheint nur etwas dünner zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
@komolze Ich habe diese hier. Hat gleich beim 1x gepasst. Macht einen soliden Eindruck. Würde ich wieder kaufen:

8,99 Euro
 
Ich hatte bisher immer Folien von Appskins oder Crocfoi, wenn verfügbar, auf den vorherigen Smartphones drauf. Jetzt beim 6er zum ersten Mal seit langem wieder ein Glas, zum ersten Mal von Spiegen. Wenn die Gläser kaputt sind wirds wieder eine weiche Folie von Crocfoil, falls verfügbar...
 
@Schrami passt das Spigen bei dir? Habe bei Amazon eine Rezension gelesen bei der einer meinte das Glas würde an der Selfiecam angrenzen und das Bild so unscharf machen
 
Das Glas sitzt perfekt, aber es grenzt an den Rand oberhalb des Lochs der Selfiecam! Aber unscharf fand ich das Selfies jetzt nicht das ich testweise gemacht hab...
 

Anhänge

  • IMG_20240609_191404.jpg
    IMG_20240609_191404.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Dorve
Okay danke dir 👍🏼 Geht ja über die Linse
 
@Dorve

Wenn du es richtig drauf machst, stört nichts bei Selfies. Alles einwandfrei hier. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schrami
@Dorve Mein Glas hat Aussparungen für die Kamera und die Sensoren. Interessant, dass Spigen das so nicht macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@BuechsenmacherDerPandora

Das finde ich auch besser so. Ansonsten, sammelt sich in den Aussparungen immer Dreck und Staub. So muss man nur einmal drüber wischen und gut. 😀
 
Beim 1 V hatte Spigen aber noch Aussparungen!
Im Ernst, die klatschen das Schutzglas jetzt drüber?? Das reduziert die Lichtstärke!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, BuechsenmacherDerPandora und AOK
Christian1297 schrieb:
Neben dem günstigen Glas von Amazon habe ich mir auch noch das brotect Folienglas bestellt. Das wollte ich sowieso schon seit längerem mal ausprobieren. Direkt nach dem auspacken des Xperia habe ich das gerade mal montiert und bin bis hierher schon mal sehr begeistert. Das Folienglas ist derart dünn und passgenau dass man nahezu gar nicht mehr erkennen kann dass da ein Schutz angebracht ist.

Ich bezweifle nur dass es das Display genau so gut gegen Bruch schützt wie es dickeres Panzerglas tut.
Hört sich interessant an. Kannst dual ein Bild von den Seitenrändern schicken?
 
Hier bitte
 

Anhänge

  • ce7e6bdf-1dab-433b-820a-91b93d3c120b.jpg
    ce7e6bdf-1dab-433b-820a-91b93d3c120b.jpg
    750,4 KB · Aufrufe: 73
  • 892c2325-594f-4eb1-9b79-deba6fb61d4b.jpg
    892c2325-594f-4eb1-9b79-deba6fb61d4b.jpg
    765,2 KB · Aufrufe: 77
  • fdb19ed7-43fd-4a70-9c44-ead25e3c2243.jpg
    fdb19ed7-43fd-4a70-9c44-ead25e3c2243.jpg
    890 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Juliansailauf, Schrami und eine weitere Person
Husami schrieb:
Beim 1 V hatte Spigen aber noch Aussparungen!
Im Ernst, die klatschen das Schutzglas jetzt drüber?? Das reduziert die Lichtstärke!
Ich hatte es ausprobiert und musste das Spigen wieder entfernen, werde es retournieren. Zu 100% Fehlkonstruktion. Kante ragt ins Bild, und der Rest des Bildes ist weichgezeichnet.
DON'T BUY!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dorve und BuechsenmacherDerPandora
Christian1297 schrieb:
Danke. Das ist eine sehr gute Abdeckung der Vorderseite. Schade, dass die Kamera ausgespart ist. Ich bestelle es mir.
 
@Juliansailauf Um Gottes Willen - GUT und NOTWENDIG, dass die Kamera ausgespart ist!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und BuechsenmacherDerPandora
Da könnte man jetzt drüber diskutieren - wegen mir könnten die Hersteller auch gerne die Kamera vorne komplett weglassen 😁
Und wenn ich die Wahl habe ob mit oder ohne Aussparung, dann wähle ICH lieber letzteres.
Aber klar, das ist eine persönliche Meinung und wer Wert auf die Kamera legt wird das verständlicherweise anders sehen.
Muss mal sehen ob ich mir das spigen bestelle oder ein anderes finde, das mir gefällt. So gerne ich die Marke mag finde ich die Preise nicht mehr ganz angemessen.
 
Die Selfie-Knipse weglassen? Aufschrei der (Insta-Influenza-)Massen! :) Auch ich verwende sie nicht, finde es aber trotzdem komisch, dass manche Panzerglas-Hersteller die Aussparung weglassen. Glas plus Kleberschicht dürfte wohl optisch nicht das Gelbe vom Ei sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve
Die Schutzfolie von Brotect ist der Hammer. Die ist deutlich dünner als andere, vor allem von Spigen und fällt somit kaum auf. Man muss allerdings mit dem Thrill leben können, dass das Displayglas bei einem Sturz brechen könnte.

Vielen Dank, @Christian1297 .
 

Anhänge

  • 20240618_142915_023112.jpg
    20240618_142915_023112.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • 20240618_142926_023144.jpg
    20240618_142926_023144.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: thrash001 und jandroid

Ähnliche Themen

B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
1
Aufrufe
240
SchmidtSLS
S
Pebbels09
Antworten
10
Aufrufe
301
Pebbels09
Pebbels09
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
4
Aufrufe
724
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten