B
BWilke
Ambitioniertes Mitglied
- 220
In den letzten Beiträgen ging es wohl eher grundsätzlich um das Aufzeigen der begrenzten Fähigkeiten eines Telezooms im Smartphones.
Ich für mich nutze den Telezoom grundsätzlich eher weniger. Wenn, dann eher 2x oder 3,5x. Das reicht in der Regel für meine Motive aus. Und ich bin mit den Ergebnissen meist zufrieden.
Wenn ich weiß, bestimmte Motive mit Tele aufnehmen zu wollen, greife ich eben zur DSLR.
Eher stört mich die fehlende Einstellungsmöglichkeiten beim 48M-Modus.
Damit würde ich gerne öfter fotografieren.
Ebenso vermisse ich die Möglichkeit, die Belichtung manuell mit der AEL zu fixen. Und das HDR ist mir oftmals zu gering.
Aber damit hält sich meine Kritik in Grenzen.
Ich warte die kommenden Updates ab.
Verglichen mit dem S23 und dem 5 IV sowie dem iPhone 13 bin ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem 1 VI Jedes der genannten Mitbewerber hat ebenso seine Vorzüge (Tele beim Uktra, HDR beim iPhone). Dessen bin ich mir bewusst.
Das Gesamtpaket beim 1 VI ist für mich stimmig.
Ich für mich nutze den Telezoom grundsätzlich eher weniger. Wenn, dann eher 2x oder 3,5x. Das reicht in der Regel für meine Motive aus. Und ich bin mit den Ergebnissen meist zufrieden.
Wenn ich weiß, bestimmte Motive mit Tele aufnehmen zu wollen, greife ich eben zur DSLR.
Eher stört mich die fehlende Einstellungsmöglichkeiten beim 48M-Modus.
Damit würde ich gerne öfter fotografieren.
Ebenso vermisse ich die Möglichkeit, die Belichtung manuell mit der AEL zu fixen. Und das HDR ist mir oftmals zu gering.
Aber damit hält sich meine Kritik in Grenzen.
Ich warte die kommenden Updates ab.
Verglichen mit dem S23 und dem 5 IV sowie dem iPhone 13 bin ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem 1 VI Jedes der genannten Mitbewerber hat ebenso seine Vorzüge (Tele beim Uktra, HDR beim iPhone). Dessen bin ich mir bewusst.
Das Gesamtpaket beim 1 VI ist für mich stimmig.