Zubehör Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Sony Xperia 1 VI

Ich habe bisher nur die Sony-Originale verwendet. Beim 1 IV hat mir die Hülle schon mal schlimmeres verhindert, auch wenn ich sie nachher austauschen musste. Ich habe auch mal Billig-Hüllen von Ama gekauft, die waren ihr Geld keinesfalls wert. Schlechte Verarbeitung, schlechte Passform... Beim 1 IV und 1 V habe ich jeweils ein Spigen AlignMaster Glas angebracht.
 
Das ist mein Schutz beim Ver und hat alles ausgehalten. Das Ver ist wie neu, kein Kratzer. Trotz einiger Stürze, Schlüssel in der Tasche...
Noch die 1. Folie drauf und sieht noch gut aus, löst sich null.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240520-072652~2.png
    Screenshot_20240520-072652~2.png
    281,7 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20240520-072721~2.png
    Screenshot_20240520-072721~2.png
    146 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SirRobin
Ich habe eine billige Hülle bei Amazon bestellt. "Natbok Hülle für Sony Xperia 1 VI Handyhülle"

Wollte ich heute anbringen aber der Ausschnitt für die Kamera ist soweit daneben dass es nicht Mal richtig passt 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Olley und jandroid
ich habe mir die original Sony Hülle mitbestellt, darauf gab es ja 50%. Ich hatte diese beim 5 V zum ersten mal genutzt und fand dich echt sehr komfortabel
Glas hab ich noch nix bestellt, aber da habe ich ja noch bissl Zeit bis das Gerät kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Olley eine ähnlich Kombination habe ich bei meinem 1 IV. Das Case ist von der Haptik und Optik super, wirklich extrem schlank, trägt fast nicht auf. Leider habe ich das Gefühl, dass durch die Hülle auf Dauer den Rahmen und das Glas auf der Rückseite durch Dreck verkratzt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das für das 1 VI nochmal eine so gute Idee ist... Vielleicht ist dies durch den geriffelten Rahmen und der rauen Rückseite weniger schlimm.

Hast du das Case schon?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@unbeliveable89

Die Cases, nutze ich schon seit Jahren auf allen Smartphones. Bisher konnte ich noch nie Kratzer oder Beschädigungen feststellen. Das Case habe ich leider noch nicht. Ist aber schon in.DE. kann also nicht mehr lange dauern. Was anderes kommt mir auch nicht drauf. Mir ist alles andere zu Klobig.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Ichhab mir diese 3 besorgt
Hülle 1 Hülle 2 Hülle 3
Von links nach rechts Effcotuo, Spigen, Haofun

Die Hüllen liegen alle sehr fest am Gerät an, auch die Ausschnitte passen, außer bei der letzten, die erinnert etwas an ältere Xperia 1 Modelle
 

Anhänge

  • 20240610_165217512.JPG
    20240610_165217512.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 117
  • 20240610_165231717.JPG
    20240610_165231717.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 112
@Schrami Hülle 3 hatte ich auch bestellt, aber wieder zurückgegeben. Die ist ja wohl voll der Mist.
Kameraaussparung stimmt nicht (oben eckig ausgeschnitten). Ein Schutz ist nur bedingt gegeben, da alle Seiten komplett offen sind. Nur an den Ecken ist etwas Schutz. Da stimmt auch nichts mit den Produktbildern überein.

Ich kann die Hülle nicht empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Daichink und Schrami
Ich lasse auf Spigen nichts kommen. Ich würde mir zwar wünschen , dass die diese Hülle auch mal etwas andersfarbig oder mit anderem Dekor anbieten würden, aber dennoch hatte ich die bei 5 II, beim 1 V und jetzt auch beim 1 VI.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Husami Die Spigen Hüllen bieten zwar einen guten Schutz, aber mir persönlich tragen sie zu dick auf. Mir gefällt das Dekor ebenfalls nicht besonders. Da könnte sich Spigen wirklich mal etwas anderes einfallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, unbeliveable89, Daichink und eine weitere Person
@jandroid Bin ich bei Dir, aber der Schutz ist mir halt das Wichtigste.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid
Haben sie das immer noch nicht geändert? Ich hatte das bei meiner Hülle schon kritisiert und dann hat man mir eine Rückerstattung angeboten, jedoch bis heute nicht nachgebessert wie ich sehe. Kann ich auch nicht empfehlen. Spigen ist nicht schlecht, allerdings fehlen immer viele Modelle beim Xperia. Z.b die Liquid Air. Die ist eigentlich ganz cool. Gibt es aber fürs Xperia leider nie.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Olley schrieb:
@unbeliveable89

Die Cases, nutze ich schon seit Jahren auf allen Smartphones. Bisher konnte ich noch nie Kratzer oder Beschädigungen feststellen. Das Case habe ich leider noch nicht. Ist aber schon in.DE. kann also nicht mehr lange dauern. Was anderes kommt mir auch nicht drauf. Mir ist alles andere zu Klobig.
Mir gehts da genau so wie dir. Die anderen sind mir alles zu klobig. Habe für ein persönliches Hands-on auch mal das Spigen und 2 andere bestellt - viel zu dick für mich. Da sind wahrscheinlich alle aus TPU oder Silikon ähnlich. Ich finde das 1 VI, jetzt wo es hier ist, schon merklich unhandlicher als die Vorgänger. Dennoch besser als bei der meisten Konkurrenz...

Ich hatte beim 1 IV diese Hülle, scheint mir aber identisch zu sein wie deine bei Ali, nur viel teurer.

Bzgl. Schutzfähigkeiten: Mein 1 IV ist schon 3-4x über 1 Meter heruntergefallen und hat sogar schon einmal ca. 2 Meter "durch den Raum geschmissen" überlebt. Das passt für mich schon mit dem Aramidcase. Ich finde nur, dass kleinste Dreckpartikel, wie z.B. Sand, die eben irgendwann zwischen Case und Smartphone kommen, durch die harte Hülle auf den Rahmen vom Xperia reifen. Und da entstehen einfach leider Kratzer. Wie gesagt, durch die Rillungen und das angeraute Glas evtl nicht mehr so dramatisch. Hoffe ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@unbeliveable89

Ja die hatte ich auch. Nur noch mit roten Akzenten.. glaube die war auch von Ali....ist halt günstiger und genau dasselbe wie bei Amazon. Wenn man etwas warten kann. 😉.

Ach ja auf dem Pixel 7 Pro habe ich die auch noch. 😃.
 

Anhänge

  • IMG_20240612_163112470.jpg
    IMG_20240612_163112470.jpg
    980,2 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Daichink und jandroid
So, wenn ich auch beim Case nix auf Spigen kommen lasse, muss ich dieses Jahr allerdings das Schutzglas retournieren... Irgendwo hier wurde es schon angedeutet, und auch bei mir trifft es zu, dass bei der Selfie-Linse tatsächlich die Glaskante ins Bild ragt (s. oberer Bildrand). Und ich glaube auch, dass es immens BQ schluckt!
Sorry, Spigen - dieses Jahr habt ihr Scheiße gebaut.
 

Anhänge

  • 20240612_184618995.JPG
    20240612_184618995.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Daichink
@Husami Beim 1 V hatte das Panzerglas von Spigen oben Aussparungen. Wieso haben sie das diesmal anders gemacht? Verstehe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
1
Aufrufe
239
SchmidtSLS
S
Pebbels09
Antworten
10
Aufrufe
301
Pebbels09
Pebbels09
jandroid
Antworten
54
Aufrufe
3.277
Juliansailauf
J
Zurück
Oben Unten