Zubehör Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Sony Xperia 1 VI

@wwjokerk

Ich nutze die Dinger schon seit Jahren. Am besten im Querformat mit beiden Daumen rausschieben. Also nach oben raus drücken. Das geht schon. 😉

Seitlich, mit der rechten seite wo die Buttons sind reinschieben. Dann geht's besser. Mich stört allerdings ein bisschen die spürbare kante wo der FPS ist. Beim entsperren merkt man die schon. Müsste man ein bisschen nachfeilen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich aramid mag, aber bei eckigen Geräten sind die echt pain zum montieren bzw. demontieren. Will mir das beim 1er mit den Rillen gar nicht vorstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und jandroid
@Flynn82

Ich habe noch das Original Case von Sony. Finde das Aramid Case jedoch viel angenehmer in der Hand. Das von Sony geht aber auch. Ist seitlich halt offen wie ein Scheunen Tor. Kommt daher immer viel Schmutz rein. Aber auch praktisch mit dem Standfuß.
 
Flynn82 schrieb:
So sehr ich aramid mag, aber bei eckigen Geräten sind die echt pain zum montieren bzw. demontieren.
Genauso geht es mir auch. Sony Smartphones sind die einzigen, für die ich keine Aramid Cases kaufe.

Für das 1 V hatte ich mir einige schmale Hüllen bei AliExpress bestellt, eine mit ausklappbarem Standfuß. So werde ich es bei dem 1 VI auch wieder machen, sobald es genügend Angebote für Hüllen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@wwjokerk genau das meinte ich weiter oben. Deshalb hat der Rahmen meines IV auch leichte Schrammen bekommen. Muss man trotzdem ab und zu abnehmen und säubern, da sammeln sich ja Kleinstteile wie staubkörner, Steinchen etc.

Habe es trotzdem wieder bestellt, kam heute an, auf dem Karton stand 1VI, leider war es definitiv für das 1V... AliExpress für 18€. Bei welchem Händler dort habt ihr bestellt?

Die Haptik ist einfach schmeichelhaft und toll, nicht rutschig aber auch nicht gummi-artig, super schlank und doch sehr stabil. Und mega edel und schick!
 

Anhänge

  • 20240620_193400.JPG
    20240620_193400.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 88
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Olley
@unbeliveable89

Das ist ja ärgerlich. Davor hatte ich auch immer "Angst". Das die VI, IV, V, Verwechseln. Da habe ich ja Glück gehabt.

Bei mir war es der hier..⬇️
 

Anhänge

  • Screenshot_20240620-220516.png
    Screenshot_20240620-220516.png
    83,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und unbeliveable89
@Olley Lustig, genau da hab ichs auch bestellt. Color: 1500D. Schwarze Schachtel auch in Carbonlook. Die Shop-Beschreibung und das Label auf dem Karton deutet auf das 1 VI hin. Vermutl. eine Ausnahme erwischt, die falsch verpackt wurde... neuer Versuch. Wieder 2 Wochen warten. :D

Was ich noch zum Aramid meines 1 IV anmerken muss. Da es minimal über das Display übersteht (was ja gut ist) und sehr scharfkantig ist, hat es bei mir diverse Jeanstaschen zerlegt. Bis ich irgendwann auf die Idee gekommen ein Panzerglas zu verwenden, damit die Kanten nicht mehr überstehen. Dann war es perfekt. Ich habe eigentlich nur deswegen Ein Glas. Die Heutigen Gorilla Victus sind viel kratzfester als jede Folie/Panzerglas, da habe ich eigenlich nach 1-2 Jahren bis auf Microkratzer nichts gesehen. Das Panzerglas hatte schon nach wenige Wochen deutliche Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Olley
Ich hatte am 13.06. bei Ali express bestellt und das Case kam heute an. Also mega fix. Als Händler steht da sold by PHONE Carbon Fiber Case Store. Ich hab sogar nur etwas über 7€ gezahlt, da es die erste Bestellung war.

Case war ordentlich in Blister Folie verpackt in einer schwarzen Schachtel, ebenfalls Carbon Look. Wie auch immer das für das Geld funktioniert... Farbe ist auch 1500D

Werde das Case jetzt erst mal drauf lassen um den Rahmen des Telefons nicht zu sehr zu strapazieren. Für mich sieht es auch so aus, als ob das Case sehr eng sitzt, da sollte also wenig Dreck eindringen können.

Wenn ich überlege, dass ich für mein S23 Ultra eine sündhaft teure Carbon Hülle bei einem deutschen Hersteller gekauft hatte, die dann nach wenigen Monaten durchgescheuert war... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@wwjokerk es waren tatsächlich genau 8 Tage bei mir, wieder von Ali versprochen. Im Vergleich zu früher wirklich fix. Und mittlerweile kostenlose Retoure ist auch klasse. Ich hatte den selben Händler wie ihr, dann hatte ich wohl wirklich Pech. Bestell ich halt nochmal und versuche mein Glück. Auf ein neues. :)

Das Case sitzt sehr stramm, das stimmt. Eigentlich sollte hier nicht viel Dreck reinkommen. Passiert im Urlaub am Strand z.B. dennoch. Und dann kratzen die Sternchen natürlich sehr schön innen, weil stramm und keine Microfasereinlage. ;) Aber wie gesagt, halb so schlimm, dafür für mich bestes Case in Haptik, Optik und Kompaktheit. Auch das es noch die Originaltasten mit gutem Druckpunkt sind, gefällt mir. Das ist bei anderen Cases oft eine Vollkatastrophe, insbesondere beim Auslöser.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Olley
@wwjokerk

Ach da gibt es so einige sachen die hier mindestens das doppelte kosten und am ende, ist es komplett dasselbe eigentlich. Ja ich hatte früher auch mal eine teure Hülle von Pitaka. Aber die sind völlig abgehoben. Mittlerweile wollen die 80€ für ein Aramid Case. Never.
 
Hat jemand einen Tipp für ein schmales Case,das aber an den Seiten nicht offen ist und ganz wichtig, eine Aussparung für den Kamerabutton hat? Ich hab nur eines gefunden, dass an der Seite mit dem Kamerabutton komplett offen ist, oder wenn geschlossen, dann liegt der Auslöser nicht frei...
Hat jemand vielleicht hier eine passende Hülle?

Vielen Dank schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@memyself86 aramid ;)
 
Hat jemand noch zufällig einen Link wo es die original Sony Hülle in schwarz gibt? Ich finde leider nix.
Danke
 
Danke dir, bei Alza bestellt.
Bei Sony bestelle ich nicht mehr. Die brauchen wieder drei Jahre bis sie versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hat das Handy eigentlich ab Werk eine Folie angebracht?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Olley schrieb:
So. Das Aramid Case habe ich gerade abgeholt. Macht wie immer eigentlich einen hochwertigen Eindruck. Bestelle ja fast immer bei ALI. Heute Mittag eventuell wieder mit Xperia. 😅🙈
Vorsicht, die 100% Aramid Cases bieten außer Optik kaum Schutz, weil die Kanten viel zu dünn sind.
Ich hatte ein identisches von Ali für mein Vivo 80Pro, runtergefallen, Displayglas von der Aufprallstelle bis unten links doppelt gerissen.
Da lass ich nichts über die TPU von Nillkin und Co. kommen, die extra Kantenschutz haben.

Aber optisch und von der Haptik her sind die Carbon Cases super, keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@kingoftf das kann ich so nicht stehen lassen. Mein 1IV ist schon öfters heruntergefallen und ungünstig "durch den Raum geflogen". Nichts ist passiert. Und das die ersten Monate sogar auch ohne Displayschutz. Ich arbeite allerdings nicht auf den Bau und im Außenbereich fällt mir das Smartphone nicht herunter.

Gibt sicher noch viel bessere Cases mit mehr Schutz. Die sind aber eben auch deutlich unhandlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
1
Aufrufe
276
SchmidtSLS
S
Pebbels09
Antworten
10
Aufrufe
334
Pebbels09
Pebbels09
jandroid
Antworten
54
Aufrufe
3.322
Juliansailauf
J
Zurück
Oben Unten