Daten kopieren von Samsung Galaxy S24 Ultra auf das Sony Xperia 1 VI

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

mit welchem Programm lässt sich am besten all die Daten vom Samsung Galaxy S24 Ultra auf das Sony Xperia 1 VI übertragen? Smart Switch erkennt per USB Kabel oder Drahtlos das Sony nicht.
SMS Nachrichten, Kalendereinträge, Bilder/Videos sind die wichtigsten für mich.
Was könnt ihr da empfehlen?

Du hast aber auch auf dem Sony Smart Switch installiert?

Natürlich, weder Drahtlos noch per USB Kabel finden die sich.
Ich probiere gerade übers Backup selbst und dabn auf die SD Karte, dauert nur ewig bei so vielen Daten.

Smart Switch funktioniert nur von Samsung zu Samsung.

Bei Sony ist immer Xperia Transfer installiert. Da kann man auch von Samsung Daten übertragen wenn das
Zielgerät ein Sony ist.
Allerdings ist Sony Xperia Transfer ein bisschen kompliziert, wenn nicht beide Geräte von Sony sind.

Schau dir mal im Play Store "MobileTrans Phone Transfer" an.

Die App ist einfach zu bedienen und der Umzug von Samsung zu Sony geht problemlos.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Xperia-MC1 schrieb:
Smart Switch funktioniert nur von Samsung zu Samsung.
...nur am Rande: Das ist so nicht ganz richtig, in diesem Fall stimmt es aber. Smart Switch funktioniert von jedem Handy (auch nicht Samsung) zum Samsung hin, aber nicht mehr umgekehrt. Aber: Darüber wird man in Smart Switch auch informiert. Finden müssen sich die Handys über Smart Switch aber trotzdem...

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Xperia-MC1
Achsoo nur zu Samsung, das hatte ich nicht verstanden. Aber ja, finden müssten die sich trotzdem.
Die Xperia Transfer 2 App wird aber nicht mehr unterstützt, da das ja Android nun selbst macht. Funktioniert die App dann noch zuverlässig?
Und wie hat sich Sony das gedacht? Alles über die Cloud?

nightswimming schrieb:
Smart Switch funktioniert von jedem Handy (auch nicht Samsung) zum Samsung hin, aber nicht mehr umgekehrt.
Ach guck, war mir nicht bekannt.
Macht aber Sinn, die wollen ja dass man einfach zu Samsung wechselt, nicht umgekehrt ;)

Ja eh.
Mittlerweile kam ich drauf dass Android tatsächlich selbst eine Datenübertragungs Option anbietet, per Kabel hat das nun wunderbar geklappt. Das geht aber nur am Anfang, bevor man das Smartphone einrichtet.
Wird so aber nicht wirklich irgendwo beschrieben, da muss man sich damit wirklich beschäftigen und alles aus dem A**** ziehen.

Danke trotzdem.

Zurück
Oben Unten