Autofill (automatisches Ausfüllen) auf dem Xperia 1 VI aktivieren (z.B. für 1Password)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

raecher

Erfahrenes Mitglied
168
Hallo,
hat schon jemand von euch das Autofill z.B. für 1Password zum laufen bekommen?
Wenn ich das in der App versuche zu aktivieren, meckert er, dass ich es in den Systemeinstellungen aktivieren soll. Aktiviere ich es da und springe zurück, meckert er noch immer.
Habe diverse Kombinationen (Google Autofill aktiv/deaktiviert, 1Password aktiv/deaktiviert) ausprobiert, die App wieder deinstalliert und wieder eingerichtet etc. Nichts will funktionieren. Die Google Autofill Funktion geht jedoch scheinbar.

Kennt jemand eine Lösung dafür?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ahhhh, ich habe meinen Fehler gefunden. Vielen Dank @elementz89, du hast mich drauf gebracht.

Erklärung:
Es reicht nicht aus den Dienst nur zu aktivieren (Anhang1), man muss vorn auf eins der Symbole der Apps draufklicken und dann erscheint ein weiteres Fenster (Anhang2), bei dem der jeweilige Autofill Dienst ausgewählt werden muss.

Bei erfolgreicher Aktivierung steht der Dienst dann auch ganz oben. Da wo bei Anhang1 Google steht.
 

Anhänge

  • Anhang1.png
    Anhang1.png
    123,1 KB · Aufrufe: 45
  • Anhang2.png
    Anhang2.png
    116 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und Senseisho
Alle Antworten (2)
Unter Eingabe hast du 1Password als primären Dienst aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Senseisho und raecher
Ahhhh, ich habe meinen Fehler gefunden. Vielen Dank @elementz89, du hast mich drauf gebracht.

Erklärung:
Es reicht nicht aus den Dienst nur zu aktivieren (Anhang1), man muss vorn auf eins der Symbole der Apps draufklicken und dann erscheint ein weiteres Fenster (Anhang2), bei dem der jeweilige Autofill Dienst ausgewählt werden muss.

Bei erfolgreicher Aktivierung steht der Dienst dann auch ganz oben. Da wo bei Anhang1 Google steht.
 

Anhänge

  • Anhang1.png
    Anhang1.png
    123,1 KB · Aufrufe: 45
  • Anhang2.png
    Anhang2.png
    116 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und Senseisho
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
121
Christian1297
Christian1297
S
Antworten
6
Aufrufe
270
unbeliveable89
unbeliveable89
B
Antworten
0
Aufrufe
161
BWilke
B
Zurück
Oben Unten