Austausch zwischen iCloud und Android mit dem Xperia 1 VI

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a-tom

a-tom

Erfahrenes Mitglied
80
Ich komme vom iPhone 12 Pro Max und mich hat die Sony Xperia Reihe schon länger gereizt. Die schmalen länglichen Vorgänger haben mich eher abgehalten zuzuschlagen. Also ja, der neue Formfaktor des Xperia 1 VI kommt mir sehr entgegen.

Mod-Info:
Folgenden Text aus
diesem Beitrag in neues Thema ausgelagert:

Die Fotofunktionen samt zugehöriger App(s) sind einer Kamera näher, als das Halt-drauf-und-knips anderer Smartphones. Ich habe noch zwei Kompaktkameras Sony RX100 V(A) & VII und das Nachbearbeiten von ohne-schnickschnack-Filter-Fotos (RAW) kenne ich schon.
Da aber alles bei uns zu Hause im Apple-Universum schwebt (Apple TV 4K, iPads, MacBook Pro, AirTags, ...) ist es mit Android leider etwas schwierig. Leider funktioniert nicht alles so locker und leicht, wie unter iOS. Ganz schwierig ist dann der Austausch zwischen iCloud und Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Siehe Info im Text. Gruß jandroid
@a-tom was genau meinst du mit "Austausch zwischen icloud"?
 
@Philipp2k : Ich möchte zB die Fotos vom Xperia 1 VI in die iCloud laden. Da ich gerade das iPhone 12 Pro Max und das Sony Xperia 1 VI immer wieder abwechselnd nutze, wäre es schön alle Fotos beisammen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@a-tom ich habe mir dazu die Google Fotos App auf mein iPad geladen, so zieht sich google Fotos die Bilder (wenn geöffnet) von der iCloud und andersrum geht es auch, da muss du nur in Google Fotos die Bilder anklicken und runterladen. Ist keine perfekte Lösung aber es funktioniert.

Lg
 
Oh, ein eigener Beitrag :1f633: Sorry lieber Mod und danke für das trennen. 👍

Genau das ist der Punkt, Google hat als Standard zu wenig Speicher und ich habe bereits in der iCloud 2TB mit dem iCloud One Premium. Ich möchte da jetzt ungerne ein weiteres Abo abschließen, obwohl ich auch Google intensiv nutze.

Ich habe auch einen Account in der pCloud mit viel Speicher, vielleicht ist das der Weg. Allerdings geht dies auch wieder nur über Apps auf den Geräten. Am liebsten wäre es mir, wenn meine Synology sich die Fotos aller Geräte zieht und dann den Sync mit der pCloud oder der iCloud macht. Leider stellt Synology keine App für die Synchronisation mit der iCloud bereit und die pCloud wird auch nicht wirklich unterstützt.
Die perfekte Lösung gibt es leider nicht, aber ich höre nicht auf zu suchen oder auch zu hoffen...
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k und jandroid
Eventuell PhotoPrism: Browse Your Life in Pictures und diese im Container auf Synology?
Aber ich glaube des ist des selben wie du bereits jetzt hast nur ein anderer Anbieter. Sorry da hab ich auch keine Idee mehr 😕
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
394
kkarlo88
K
B
Antworten
0
Aufrufe
291
BWilke
B
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
876
a-tom
a-tom
Zurück
Oben Unten