Zubehör Schutzhüllen und Displayschutz für das Xperia 1 V

I

ingi

Ambitioniertes Mitglied
15
Noch findet man beim Zubehör, z.B. Schutzfolie oder Panzerglas und auch bei den Handyhüllen nichts für das 1V.
Kann man davon ausgehen, dass das 1:1 mit dem Angebot vom 1IV genutzt werden kann?

Gruß, ingi
 
20,46€ 29%OFF | Kohlefaser-Hülle für Sony Xperia 1 V Telefon hülle Aramidfaser-Schutzhülle für Sony Xperia 1 V Telefon zubehör
20.46€ 29% OFF|Kohlefaser Hülle für Sony Xperia 1 V Telefon hülle Aramidfaser Schutzhülle für Sony Xperia 1 V Telefon zubehör| | - AliExpress

Ich kaufe jetzt seit jahren nur Hüllen aus Carbon für alle Handys die ich genutzt habe. Super dünn und leicht und schützt alle Seiten sehr gut. Diese Hüllen haben auch vorne kleine Erhebung, so ist auch das Bildschirm geschützt wenn das Handy auf der Bildschirmseite liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Bei amazon gibts jetzt schon eine ganze Auswahl, ich glaube ich nehme das spigen. Wobei das original Sony lacht mich auch an
 
Von dieser Auswahl, die da plötzlich da ist, kann man einiges vergessen...🤣
Bloß ein Beispiel von vielen:
Screenshot 2023-06-07 225309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Habe mich am 02.06. bei Sony registriert und das Xperia 1V bestellt, natürlich incl. dieser Kopfhörer…
Jetzt, nach 7 Tagen die erste Mail: „… vielen Dank f. Newsletter…“, usw.
Und dann am nächsten Tag (es geht um diese Hülle):

„Vielen Dank für die Vorregistrierung des neuen Xperia 1 V.


Bestellen Sie Ihr Xperia 1 V und erhalten Sie einen 50% Rabatt‑Gutschein für Ihr Xperia 1 V Handy‑Cover sowie einen gratis WH‑1000XM5 mit branchenführenden Noise‑Cancelling‑Kopfhörer direkt im Sony Store Online.

Um Ihren Gutschein zu aktivieren: Fügen Sie das Xperia 1 V Handy‑Cover zusammen mit Ihrem Xperia 1 V + WH‑1000XM5 Bundle in Ihren Warenkorb hinzu und klicken Sie dann einfach auf "Zum Warenkorb".
Geben Sie Ihren Gutscheincode, der dieser E‑Mail beigefügt ist, in das entsprechende Feld ein, um ihn einzulösen.

1M***ERDE-D2ED-****-RARR-**** “

Hätte ich natürlich mitgenommen, aber jetzt führt kein Weg mehr rein. Hab’s probiert, läuft als Extrabestellung, mit Versandkosten und der Code greift an der Kasse/Warenkorb nicht, es bleibt bei 34,99 €… . Die Bestellung steht, man müsste stornieren, dann gibt’s eine neue Bestellnummer und ob da dieser Code funktioniert, wer weiß…?

Hat jemand eine Idee?
 
@ingi Hi, war bei mir genau so. Telefon am 01.06. vorbestellt und am selben Tag die Mail bekommen in der stand, dass man 50% Rabatt auf die original Hülle bekommen kann. Ging dann im Nachgang aber auch bei mir nicht mehr. Hatte auch mehrmals probiert und den Code eingegeben. Funktionierte nicht, der Rabatt wurde einfach nicht abgezogen. Hab dann kurz beim Support angefragt und die haben mir geschrieben dass leider nur hilft, die erste Bestellung zu stornieren und neu zu ordern. Der Code verfällt nicht! Dann bei der neuen Bestellung aber ZUERST die Hülle in den Warenkorb legen und dann erst das Smartphone.
Gesagt - und wie in der Support Antwort beschrieben - getan: erste Bestellung storniert und eine neue angelegt. Da aber die Hülle zuerst in den Warenkorb gelegt! Da ich da schon mit meinem Sony Account angemeldet war hat die folgende Seite auch gleich meinen (vorher mehrmals nicht funktionierenden) Gutschein Code angezeigt und die Hülle auf 20eur herunter gerechnet.
Ist etwas seltsam, funktioniert aber definitiv, nur eben über diesen kleinen Umweg den man natürlich wissen muss und Sony auch gerne hätte beschreiben können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingi und Senseisho
Danke für die Info! Wenn es lt. Support nur so geht, dann verzichte ich.
Will mich a., nicht wieder neu "hinten anstellen" und b., ist die Anmerkung bzgl. der Kopfhörer (... nur solange der Vorrat reicht...) vielleicht doch nicht nur aus Gründen vom Marketing (kaufen, kaufen, kaufen...), sondern vielleicht wirklich begrenzt...!??
Hatte bisher immer was von Stilgut, mal schauen, wann das bei denen losgeht mit dem 1V... .
 
Wie eigentlich all die Jahre hier einmal wieder die Empfehulung / der Link zu den Gläsern von Spigen. Mit dem beliliegenden Montagerahmen ist das Aufbringen ein Kinderspiel. Haptik ist wie immer sehr gut genauso die Passform ( auch wenn ich mich hier nur auf das 1IV beziehen kann, ich denke da wird sich nichts dran ändern).
Ich würde fast davon ausgehen , dass die Gläser vom 1IV + Schablone noch passen sollten.

https://www.amazon.de/gp/product/B0C4X2XTK7/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A1VXTSRX565TLZ&psc=1

Leider scheint es dieses Jahr für das 1V nicht soviele Hüllen von Spiegen bzw. den anderen Marken, z.B. Caseology, zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Morgainelefay und ingi
Ja, die verlinkten Gläser habe ich auch schon "auf dem Schirm", wobei ich nicht weiß, ob da seitens Sony auf dem Display zusätzlich noch eine Folie drauf ist! Wenn ja, entfernen oder drauflassen, bevor man die von Spigen nimmt? Wie war das beim 1IV ?
 
@ingi
Nee nee, das ist Luxus segment 😌 . Da ist nichts drauf.
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
Nocheinmal zu den von mir im oberen Post empfohlenen Spigen Gläser:
Auch wenn die Verpackung mehr oder weniger genau so ausschaut wie beim Vorgänger, gibt es minimale Veränderungen bei den Maßen.
Xperia 1 IV: 66,45mm x 160,34mm x 0,48mm
Xperia 1 V: 66,13mm x 159,34 mm x 0,48mm
Das ist so wenig, dass ich mal stark behaupten würde das die alten Gläser auch Ihren Dienst tun würden - sofern man noch welche im Schubfach hat 🤣
 
Ich oute mich hier mal🫣. Ich hatte bisher auf keinem Smartphone eine Schutzfolie oder -Glas auf dem Display. Aber ich glaube, da ich mich schon fürs 1 V entschieden habe und nicht wie sonst, für das 5er (Aktuell noch 5 III) , gibt es dieses mal das Empfohlene Spigen Glas.
Habe mir auch direkt das Sony Case bestellt. Das Spigen werde ich mir auch kaufen.

Wenn Phone und Hülle da sind wird ausgemessen und ne Tasche von Fitbag bestellt.

Und was Cases angeht, hoffe ich, das "Dein Design" bald das 1 V führt. Hätte nämlich nix gegen ne bedruckte Hülle einzuwenden.
 
Genau die Kombi hab ich jetzt im Einsatz, bisher mag ich das Gehäuse
 
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay
In der Beschreibung des Spigen-Glases:

"Achtung; Bitte registrieren Sie den Fingerabdruck wieder nach der Installation zur besseren Erkennung"

Sind die der Meinung, dass Sony die Sensoren im Display verbaut? Ist beim Arbeitshandy nervend, da brauche ist das nicht auch privat :)
 
  • Haha
Reaktionen: Philipp2k, DanielMode und Hudrator
Nö ist seitlich im mittleren Knopf integriert
 
Das weißt du und ich, aber Spigen eben nicht :)
 
  • Haha
Reaktionen: Hudrator
@Morgainelefay ich hatte auch nie Gläser,Folie. Jetzt hat das lVer einen leucht matten Schatten auf dem Display wodurch auch immer inner Büx eingerieben.
Tja, das V er, welches ich ja nicht behalten werde und nach Spielen zurücksende wird dann auch einen Displayschutz erstmalig bekommen. 🤣🙈😂
 
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay
Also ich hatte noch ein Spiegen-Glas vom 1IV über und das passt tadellos auch auf das 1V
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Philipp2k - Grund: Schreibfehler
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@Philipp2k ? 5V? Hihihi...
 
@phonewatch ja ja das 5 Mark 5 wir so groß wie das 1V Sony hat mir so eins vor ab bereitgestellt 🫣
meinte natürlich 1V
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: phonewatch

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
623
lazy74
lazy74
S
  • silver77
2
Antworten
22
Aufrufe
1.208
silver77
S
phonewatch
Antworten
5
Aufrufe
336
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten