Zubehör Schutzhüllen und Displayschutz für das Xperia 1 V

So, Spigen Glas und neues Cover bestellt . Cover aber in transparent. Mal probieren.
Cool finde Ich,dass die Knöpfe frei sind und man die Sony Haptik besser erlebt.
Mein altes lVer Cover passt übrigens auch zu 99,99% . Ist jetzt erstmal drauf. Sitzt etwas strammer wgn Dicke aber passt mit Mikros, Knöpfen etc. Kamera passt gerade so
 

Anhänge

  • Screenshot_20230706-091724~2.png
    Screenshot_20230706-091724~2.png
    708 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20230706-091738~2.png
    Screenshot_20230706-091738~2.png
    831 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
ama*** hat den Preis für diese Spigengläser von gestern 19.99€ auf heute 17,99€ gesenkt 😉
 
@ingi Genau den günstigeren habe ich auch bekommen
 
Hatte vorgestern für 19,99 bestellt, ist noch unterwegs, aber auf der Onlinerechnung steht schon 17,99.......
 
Nutzt hier eigentlich schon jemand die sogen. Aramid-Hüllen oder hat Erfahrung damit vom IVer her?
Da ja sehr dünn (und auch schön leicht!)..., ist denn die Kamera einigermaßen geschützt, wenn man es auf den Rücken legt?
 
@ingi Ich habe eine Aramid-Hülle an meinem 1iv genutzt und war Recht zufrieden, bei mir ist es allerdings so das ich mein Handy am liebsten ohne Hülle nutze bzw. diese nur bei der Arbeit drum habe.
Die Aramid-Hülle ist nicht dafür gedacht sie täglich drauf und ab zu machen, da sie wirklich wie ne 2.haut sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ingi
Und wie ist das mit der Kamera, hat da diese Hülle noch einen etwas erhöhter Rand herum, um das Modul zu schützen, wenn man es mal mit dem Display nach oben ablegt??
 
@ingi ja die Aramid-Hülle hat einen erhöhten Rand um die Kamera.
 
Gut, ist bestellt, werde ich morgen sehen (und berichten...).
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Hatte dieses hier bestellt. Da das Foto nicht passt, hat nach Rückfrage der Verkäufer bestätigt, dass das Foto noch aktualisiert werden muss... .
Zur Hülle selbst, gefällt mir richtig gut! Griffig, matte Oberfläche, liegt sehr gut in der Hand, keine Fingerabdrücke, Kamerataste schön frei, sehr gute enge Passform.
Trotzdem schicke ich es (leider!!) zurück!
Das Kameramodul ist mit einem Rand gut geschützt, aber die Displayseite überhaupt nicht!
Ein dicker Papierstreifen als "Fülllehre" mit 0,3mm hatte an der Kamera keine Probleme, aber auf der Displayseite klemmte sogar ein dünnes Seidenpapier...!
Da ist mir dann ein geschütztes Display doch wichtiger, als ein "schicker Rücken", ...schade!
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@dvrn.drmz
Wäre mir neu. Wenn aliexpress da nichts hat sehe ich eher schwarz.
Leider ein 'Nachteil' bei Sony.
 
Dacht ich mir schon... Naja Werd ne klette dran machen.
 
Hab für das 1 IV das Spigen-Glas geholt. Hätte ich das früher gemacht, hätte es mich bzw. das Handy vor einem kleinen Kratzer bewahrt. Super einfach aufzubringen mit dem Montagerahmen. Und gleich für das 1V bestellt, auch wenn theoretisch das Glas für das 1 IV auch auf das 1 V passen sollte.
 
Ich bin ja auch eher der vorsichtige Typ:
Die offizielle Hülle des 1 V bietet mir einfach nicht genug Schutz für das Smartphone, weil die Seiten nur teils geschützt sind, aber vor allem weil die Hülle rund um das Display kaum übersteht und ich befürchte, bei einem Sturz auf die Front unweigerlich das Display einen Knacks abbekommt. Das Problem ist, dass durch die beschriebene Kombination aus den nur halb geschützten Seiten und kaum Überstand vorne sich die Hülle einfach viel zu einfach von vorne nach hinten wegrücken lässt. In sich ist das Teil in der Gerätemitte aus meiner Sicht einfach viel zu flexibel.
Deshalb habe ich die offizielle Hülle wieder zurückgeschickt. Und das obwohl ich den Knubbel am unteren Ende mit dem quer eingebauten Standfuß entgegen den ersten Erwartungen super ergonomisch finde und gerne behalten hätte.
Aber so eine Hülle mit extra Schiebeklappe für die Kamera - ist das nicht etwas übertrieben? So lange rund um die Linsen die Hülle etwas übersteht passiert da doch auch ohne Klappe nichts - oder hat da jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: dvrn.drmz
Nicht alle sitzen im staubfreien Büro 🙁
 
@dvrn.drmz Bist Du jetzt mit Sony unterwegs?
 
Ja nach dem ich feststellte das dass Xiomio 13 Ultra eine für mich total verrückte Farbwiedergabe zu Tage förderte.
Wie gemacht für Kita Genger.
 
Ist mir etwas peinlich aber da ich länger als erwartet auf meine originale Sony Hülle warten musste, habe ich mir so ne billige von Amazon bestellt.
Die passt sehr gut und bietet rundum Schutz, dazu gab es sogar noch zwei Panzergläser die ein guten Eindruck machen 😁

https://www.amazon.de/dp/B0C5JTN2RX?ref_=cm_sw_r_apan_dp_EE0P7WXDCRVRMFQ0CGN5_1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die hab ich noch gefunden, hatte so eine für mein 1iv war mir allerdings zu klobig.

Hülle für Sony Xperia 1 V 5 IV 10 V Metallrahmen Sichtschutzglas MagSafe-Ring | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Mats93
dvrn.drmz schrieb:
Nicht alle sitzen im staubfreien Büro 🙁
Ist alles außer Metallspäne nicht eher ein Problem für Klinkenanschluss, USB-C, Mikrofone und Lautsprecher?

Philipp2k schrieb:
Ist mir etwas peinlich aber da ich länger als erwartet auf meine originale Sony Hülle warten musste, habe ich mir so ne billige von Amazon bestellt.
Ich kann diese hier empfehlen, sie schützt das Smartphone sehr gut und die Tasten (insb. Druckpunkt bei der Kamerataste) lassen sich weiter perfekt bedienen. Wesentlich besser als die Originalhülle, die ich auf keinen Fall empfehlen würde.
https://www.amazon.de/Foluu-Schutzh...at-TPU-Stoßdämpfer-Transparent/dp/B0C3TGK5D5/
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
623
lazy74
lazy74
S
  • silver77
2
Antworten
22
Aufrufe
1.208
silver77
S
phonewatch
Antworten
5
Aufrufe
336
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten