Kamera Problem mit WhatsApp auf dem Xperia 1 V

Benny798

Benny798

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Sony Xperia 1 V und ein Problem.
Meine Kamera funktioniert in der Photography Pro app einwandfrei, lediglich die Übergänge zwischen den Objekten springen ein wenig. Außerdem ändert sich das Farbbild minimal.
Das eigentliche Problem liegt aber bei der Verwendung der Kamera in WhatsApp. Ich habe zwei Fotos angehängt, der Fehler ist klar zu erkennen.
Liegt das Problem an meinem Handy oder ist das generell bei den Handys so?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 20240618_132538.JPG
    20240618_132538.JPG
    931,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20240618-WA0044.jpeg
    IMG-20240618-WA0044.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 57
@Benny798 bei mir mit den 1V das gleiche, abgesehen davon daß die WhatsApp Kamera eh Abfall ist, sind die Bilder nun noch schlechter als eh mit WhatsApp.
:1f648:
 
Scheint, als würde WA auf die falsche Kamera zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: zackspeed
@midoni
Wenn man die Kamera öffnet sieht an sich alles super aus, ab und zu flackert es mal und der Fokus macht nicht richtig das was man will.
Sobald man auf den Auslöser drückt entsteht aber ein ganz anderes Bild als ursprünglich angezeigt.
 
So macht man halt keine Fotos. :D Wahrscheinlich schraubt die App die Qualität schon während der Aufnahme runter. :D
 
WhatsApp bekommt die ganzen Optimierungen und Einstellungen der "richtigen" Kameraapps der Hersteller nicht ab.
Da wird einfach auf den Sensor zugegriffen und ein Fotos gemacht, ohne richtige Belichtungszeiten, ohne Weißabgleich, ohne Fokusoptimierungen, usw.

Der beste Weg ist immer: Fotos mit der richtigen Kameraapp machen und diese dann per Whatsapp verschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo und midoni
Okay danke für die Rückmeldung.
Finde ich sehr schade da es auf meinem alten Xperia 1 IV einwandfrei funktioniert hat, wenn man mal schnell ein Bild machen und schicken wollte.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
41
Aufrufe
2.727
phonewatch
phonewatch
S
Antworten
0
Aufrufe
221
silver77
S
phonewatch
Antworten
5
Aufrufe
302
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten