Christian1297
Dauer-User
- 1.947
Die neuen Videoeinstellungen habe ich. Also habe ich wohl doch direkt die neue Kamera App bekommen. Aber das kann ja nicht Sonys ernst seien, dass jetzt der 48mm Portrait Modus fehlt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du meinst die Linsenauswahl im Bokeh-Modus (nur x1.0, x3.5 und x5.2)? Hm...Christian1297 schrieb:Die neuen Videoeinstellungen habe ich. Also habe ich wohl doch direkt die neue Kamera App bekommen. Aber das kann ja nicht Sonys ernst seien, dass jetzt der 48mm Portrait Modus fehlt.
Es ist aber die vorgestrige Pressemitteilung zum 1 Vphonewatch schrieb:@Husami 48mm hat aber doch nur das 5V
Krass - da hat Sony einen Fehler gemacht! Entweder in der Pressemitteilung oder in der Programmierung.Christian1297 schrieb:Genau, bei aktivierten Portrait Modus wird mir bei der Linsenauswahl nicht 48mm angezeigt.
Also, ich sähe da schon einen Sinn drin - alle Features des kleinen Bruders plus die zusätzliche Telelinse.phonewatch schrieb:@Husami ich denke i d Mitteilung der Fehler.. Macht beim 1V ja auch kleinen Sinn. Beim 5V schon
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@Christian1297 das ist doch wieder Mist!
Naja, also, ohne Bokeh geht das ja schon... Aber mit eben nicht.SchmidtSLS schrieb:Schade ist aber, dass man den "48mm Modus" der Hauptkamera nicht explizit anwählen kann. Das hätte ich schon erwartet...
Im P-Modus? Da kann ich (neben den 16 und 85-125mm Linsen) nur 24mm auswählen und dann von dort aus die digitalen Zoomstufen 28, 35, 50 usw. aber eben nicht die 48mm, die sich über die geringere Sensorfläche aber ansonsten verlustfrei ergeben.Husami schrieb:Naja, also, ohne Bokeh geht das ja schon... Aber mit eben nicht.
Ich habe das Gefühl, dass der 48mm Crop schlicht nicht funktioniert. Und zwar in keinem Modus. Im Basic Modus unterscheiden sich die Ergebnisse nicht wirklich von den "benachbarten", verlustbehafteten digitalen Zoomstufen, die ja zumindest größtenteils den vollen Sensor nutzen sollten und in den manuellen Modi kann man die 48 wie geschrieben gar nicht anwählen.Husami schrieb:@SchmidtSLS Hast schon recht, in meinte den Basic-Modus... und in der Tat bin ich mit den Ergebnissen der 48 mm dort auch unzufrieden. Wirkt wie stinknormaler Digitalzoom... Andere Wahrnehmungen?
Aus meiner Sicht reine Zeitverschwendung. Irgendwann wird jemandem in Japan (oder Schweden) entweder auffallen, was nicht funktioniert oder er wird das entsprechende Feedback in Foren lesen. Von Deutschland aus wirst du bei Supportmitarbeitern hängenbleiben, die dir nicht weiterhelfen können.Husami schrieb:Ich werde nachhaken!
Ich denke das auch. Ich hatte versuchsweise vor dem Kauf des 1 V auch mal Gelegenheit, das 5 V zu testen und war durchaus begeistert vom 2fach "Sensor-Zoom" (so nenne ich den).SchmidtSLS schrieb:Ich habe das Gefühl, dass der 48mm Crop schlicht nicht funktioniert. Und zwar in keinem Modus. Im Basic Modus unterscheiden sich die Ergebnisse nicht wirklich von den "benachbarten", verlustbehafteten digitalen Zoomstufen, die ja zumindest größtenteils den vollen Sensor nutzen sollten und in den manuellen Modi kann man die 48 wie geschrieben gar nicht anwählen.