Updates für das Sony Xperia 1 V

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android 14搭載Xperia 1 Vのスクショがリーク!最終テスト段階か

Ich hätte lieber noch vorab ein Kamera Update. dass die auch die Anpassungen v 5V mitbringt.
Mein 1 V läuft derzeit fehlerfrei und hat eine irre DOT ( nie unter 9 Std) und Stand-by Time ( immer min 1,5 T).
Gehe ungern das Risiko ein dass durch ein 3/4 fertiges A14 einzubüssen.
Aber viele warten sicher bereits sehnsüchtig auf A14

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Geht mir ganz genauso!!!

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Husami Das letzte Update hat bei mir richtig positiv gewirkt.
Das soll so bleiben

• Danke
Reaktionen: Husami
Wenn Sony mal endlich den Softwaresupport ausweiten würde. ich mein so richtig offiziell.... Dann würden die Teile sich doch auch besser verkaufen. Also ich hab kein Problem mit 1000€ oder mehr für ein Smartphone auszugeben aber ich möchte dann auch die Gewissheit haben das ich es mit ruhigem Gewissen weitergeben kann oder eben lange nutzen. Und die Hardware der Sony Geräte ist auf jeden Fall dafür gemacht lange durchzuhalten 👍.

• Danke
Reaktionen: Daichink, dodendorf und Husami
Macht euch doch wegen den Updates nicht so verrückt... Android 10 Telefone funktionieren auch heute noch sicher 🤗

• Danke
Reaktionen: phonewatch und 8848
@CIA_MAN nein,darf ich nicht mehr nutzen im Dienst 🤷‍♂️

Oha 😣

@CIA_MAN ja sowas muss man eben auch berücksichtigen. Gerade Sony gibt ja auch Enterprise-Geräte raus und die können eben nur eine bestimmte Zeit genutzt werden.... Da ich beim Land tätig bin wird geschaut welche Anschaffungen gemacht werden die möglichst lange halten (Steuergelder usw 🤷‍♂️) da fällt Sony schon mal raus. Es bleiben Samsung Geräte und iPhone

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, Schoda, phonewatch und eine weitere Person
@phone-company Ist ja beruhigend, dass da auch sorgsam hingeguckt wird. Aber schade für Sony.
Aber als Privatmensch bin ich eigentlich auch nicht so besorgt zwecks Updates.

(OT: Hätte mein Xperia 5 II softwaremäßig gut und gerne noch weiterbenutzen können. Lediglich dass WLAN-Call nicht funktionierte, hat mich seit je her genervt. Hardwaremäßig wurde der Fingerabdruckscanner zickig. Und der Akku wie üblich etwas schwächer. Aber sonst 👍🏻
Naja, und jetzt war es Zeit für das 1 V mit dem deutlich gereifteren Sensor.)

• Danke
Reaktionen: 85950
phone-company schrieb:
@CIA_MAN nein,darf ich nicht mehr nutzen im Dienst 🤷‍♂️
Dann darf dein Chef dir ein neues kaufen.

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Sony müsste ja nicht mal eine Update-Garantie für Hauptversionen ausgeben aber Sicherheitsupdate sollten heute, besonders bei so teuren Geräte, für die gesamte Produktlebensdauer bereitstehen.

Dem Android 14 Update für das 1 V blicke ich zuversichtlich entgegen. Vielleicht löst Sony endlich mal das Problem des sporadisch auf 60 HZ hängenden Display und verbessert die Akkulaufzeit weiter durch Googles Verbesserungen im Bereich Background-Tasks.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Husami
8848 schrieb:
Dann darf dein Chef dir ein neues kaufen.
Nochmal das Land ist angehalten Steuergelder einzusparen.... Quasi bezahlst du das dann und nicht mein Chef ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink, makeno und Husami
Leider...

Aber mir würde es nicht einfallen, mein privates Handy beruflich zu nutzen. Wenn mein Chef meint, dass ein Handy quasi zum Handwerkzeug gehört, muss er mir eines bereitstellen. Und bei der Kiste ist es mir dann egal, von welchem Hersteller es ist, ob Android 4 oder 18 drauf ist, genauso egal sind mir irgendwelche Updates oder auch der Zustand.

@8848 Jetzt versteh oder akzeptiere doch bitte mal, dass es für bestimmte Firmen absolut nicht egal ist, wie alt und wie sicher damit die Smartphone-Firmware ist!

• Danke
Sony hat definitiv ein Problem mit zu lange verfügbaren Security Updates... Warum auch immer...

@8848 ich nutze mein privates Handy nicht für die Arbeit auch das ist nicht erlaubt bei uns... Es ging darum das Sony mehr verkaufen könnte

• Danke
@CIA_MAN Ja, ist echt DER eine große Fehler an XPERIA... 😔😔😔
Der Grund ist mir komplett unklar. Ist der Kostenfaktor für bessere Verkaufszahlen so viel ungünstiger?

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
@Christian1297 also wenn die Akkulaufzeit bei mir nochmals verbessert wird geht es Richtung Perpetuum Mobile.
Lach..😄😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company ja,das ist natürlich ein Grund. Unterscheidung zwischen Business Phone und Privat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 85950
Husami schrieb:
@8848 Jetzt versteh oder akzeptiere doch bitte mal, dass es für bestimmte Firmen absolut nicht egal ist, wie alt und wie sicher damit die Smartphone-Firmware ist!
Ich verstehe und akzeptiere es. Wie bereits erwähnt, ist es mir egal. Wenn es den Firmen nicht egal ist, müssen sie darauf achten, welches Werkzeug sie zur Verfügung stellen. Und mit dem Werkzeug wird gearbeitet.