Updates für das Sony Xperia 1 V

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Insgesamt eine Verbesserung bei mir weil die div Audiobugs alle weg sind. Youtube habe ich jetzt alle Daten gelöscht und dadurch ist es auf eine ältere Version zurückgegangen offenbar und läuft rund. Die Neuerungen durch das letzte Update bei YT sind dann halt nicht vorhanden. Ganz löschen lässt sich YT ja nicht, gehört fest zum Handy

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Hi!
Seit dem Update kann ich bei der Facebook App nicht mehr den Abmelden Button betätigen, da der Punkt der Navigationsleiste genau davor liegt. Es funktioniert nur, wenn ich auf den Multi-Fenster Modus umschalte. Das ist toal nervig. Die Gestensteuerung der Navileiste it für mich keine Alternative.
Die Pixel Handys haben wohl dasselbe Problem. Dabei haben die doch schon längst Android 15. Google schiebt das Problem natürlich auf Meta. Leider lässt sich beim Xperia im Gegensatz zu den Galaxy-Geräten nichts diesbezüglich einstellen.
Hat jemand eine Idee?
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Vielen Dank für diesen tollen Tipp!
Aber ohne Quatsch, es gibt wohl eine Reihe von Apps, die diesbezüglich Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
YouTube gibt es in einer neuen Version! 😉

Bei mir nicht und zickt immer noch etwas mit Hängern

@CIA_MAN wenn du Probleme hast,musst Du ja nur kurz in Langley anrufen
@CIA_MAN

• Haha
Reaktionen: zackspeed
Auch die neue YT Version hakt bei mir öfter. Da muß Sony offenbar auch noch einmal mit Anpassungen bzgl A15 ran . Im nächsten Patch dann ggfs.
Bin aber soo froh, dass alle Audio Bugs weg sind. Hat ja auch eeewig gefeuert. Jetzt macht BT Audio wieder Spaß. Zudem habe ich den Eindruck, dass PhotoPro eine konsistentere Rauschunterdrückung bekommen hat.Aber das muß ich noch verifizieren an Orten u in Situationen wo ich die mal sehr gruselig fand (bei gutem Licht, dass jetzt meist fehlt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93
phonewatch schrieb:
@phonewatch Die Rauschunterdrückung ist besser, ja. Ist mir am Samstag aufgefallen, als ich dieses Bild mit viel blauem Himmel leicht bearbeitet habe.

Anhänge

• 20250118_150632.JPG
    20250118_150632.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, phonewatch und CIA_MAN
@Mats93 damit dürfte die 24 mm Photoqualität jetzt auf 1Vl Niveau sein. Da war ein sichtbares Gap

• Danke
Reaktionen: Mats93 und CIA_MAN
Nutzt ihr den Stamina Modus ? Bei mir spinnt der seit dem Update auf A15 extrem rum, crasht random und beim neustart des 1V kommt erstmal ne Meldung " Stamina Modus wiederholt beendet". Hat da jemand ne lösung für ohne nen fullwipe?

@Kouya1600 nee, nicht explizit. Aber do einige Hänger hat das Sony auch in Verbindung mit anderen Apps noch. Ich denke,hoffe, daß ein baldiger Patch das alles beheben wird

Hänger sind mir jetzt nicht aufgefallen, jedoch das ,mit der navigationsbar, wobei das erst die letzten tage öfters passiert ist. Also sony muss da definitiv nochmal ran

Diese Meldung bekomme ich Bei YouTube oft und auch bereits 1x bei Google Fotos

Anhänge

• Screenshot_20250120-231341~2.png
    Screenshot_20250120-231341~2.png
    205,3 KB · Aufrufe: 13
Bei mir geht bisher Gott Lob alles! 🤔

Hmm was wohl ein bisschen die crashes eingedämmt hat bei mir, ich habe die Systemapp "staminamodus" mal beendet und die daten/cache gelöscht. Bisher kein weiterer Crash mehr passiert

@Kouya1600 hatte bei YouTube kurz geholfen und dann wieder buggy Sony wird es richten müssen. Ich vertraue drauf