Updates für das Sony Xperia 1 V

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Standardmäßig läuft das Display beim 1V sowieso in FHD. Daher wird sich keine Änderung einstellen.

• Danke
Reaktionen: hanutaneu und SchmidtSLS
Genau, die Frage ist, eher wie sehr sie sich jetzt verschlechtert, wenn man die volle 4K Auflösung wählt.

Schon irgendwie krass, dass Sony erst 10 Jahre nach Einführung von 4K Displays bei Smartphones erstmals auch eine dauerhafte Auswahl dieser Auflösung ermöglicht - und das bei dem allerletzten Android Upgrade eines 4K-Geräts, dessen Nachfolger schon keine 4K Auflösung mehr hat...

• Danke
Reaktionen: goscho und Mats93
Man kann aktuell auch schon den Creator Modus dauerhaft aktivieren. Dann hast du auch überall 4K. Allerdings in Kombination mit dem erweiterten Display Farbprofil.

Für die meisten Dinge genügt FHD Auflösung meiner Meinung nach aber auch. Zirka 400ppi sind auch bei OLED nicht schlecht.

Ich habe mein 1 V ja nicht mehr - aber meines Wissens erzwingt auch der Creator Modus keine dauerhafte, native 4K Auflösung in Android bzw. über alle Apps hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Photo u VideoPro neue versujnen4 aber Veränderungen nicht erkannt jetzt.
Der Audio Bug mit meinen Sennheiser Momentum 4 TW ist weg. Der Klang bricht nicht mehr ein wenn man in die abspielende App reingeht und der volle Stream ist sofort da.
Ein Glück!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Google Suchleiste hat sich verändert.
Die 3 rechten Button haben aber derzeit keine Funktion, reagieren nicht .
Wie ist dss bei Euch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber die Performance ist ruckeliger geworden. Wenn App Symbole sich schließen nach Verlassen,ist die Animation ruckelig. War vorher nicht

Anhänge

• Screenshot_20250110-085514~2.png
    Screenshot_20250110-085514~2.png
    22,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Mats93
@phonewatch das klingt ja eher durchwachsen. Ich habe noch nichts.

Mats93 schrieb:
https://www.reddit.com/r/SonyXperia..._1_v_android_15_new_features/?tl=de&rdt=50538

Angeblich soll die Taschenlampe heller sein, der Akku länger halten und die Kamera-App eine neue Version sein.
Akku hält länger ist der übliche subjektive Unsinn, den User so von sich geben:
Updates für das Sony Xperia 1 V (Sony Xperia 1 V)
Kein Mensch kann das seriös nach einem Tag beurteilen, wenn nicht vorher was massiv falsch lief...

Bei Reddit gab es in den letzten Tagen auch Diskussionen, ob der Auflösungsschalter überhaupt was ändert oder nicht - bis jemand Fotos hochgeladen hat...
https://www.reddit.com/r/SonyXperia/comments/1hxlhej/xperia_1_v_android_15_resolution_settings/

Zuletzt bearbeitet:
Die Suchleiste: das ist das Widget v Brave. Das habe ich so nie benutzt. Sondern die Google Suchleiste. Brave ist aber als Standardbrowser voreingestellt . Nur dafür habe ich das Brave App Icon bisher benutzt. Wenn ich jetzt Google als Standardsuche wieder voreinstelle bleibt das Brave Widget unten mit Google im Background zum Suchen. Dort fehlt dann aber3 die Musikerkennung wie früher. Dafür bräuchte ich zusätzlich dann das Googlesuche Widget oder das Musik erkennen Icon.
Ich bekomme an die Stelle dort unten nicht im Austausch das Googlesuche Widget. Auch über Standard App ist mir das nicht gelungen.
Meine Lösung sieht derzeit so aus.🙈🤔🤔

Anhänge

• Screenshot_20250110-104417~2.png
    Screenshot_20250110-104417~2.png
    209,5 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20250110-104344~2.png
    Screenshot_20250110-104344~2.png
    66,5 KB · Aufrufe: 3