Updates für das Sony Xperia 1 V

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phonewatch
Der Link hat doch null Aussagekaft und zeigt auch keinen offiziellen changelog von Sony.

• Danke
Reaktionen: SchmidtSLS
@Christian1297 nein, hat er nicht wirklich. Aber bestätigt zumindest die schnellere Performances die ich danach auch festgestellt habe.
Vielleicht hat ja jemand Beobachtungen zum Akku

Da wird gar nichts "bestätigt" ("Auch wenn Sony nicht alle Neuerungen im Detail bekanntgegeben hat, können wir davon ausgehen, dass"). Das ist einfach irgendein Standardtext, den der Blogger jedesmal veröffentlicht. Reines Clickbait bzw. SEO um Leser auf die Seite zu locken, obwohl null relevante Informationen vorliegen.

Ersteindrücke wie Mein Smartphone ist schneller/langsamer, Akku hält länger kürzer etc. sind doch in >95% der Fälle Beobachtungen, die in erster Linie darauf zurückzuführen sind, das halt mal nach Wochen wieder ein Neustart durchgeführt wurde und durch das Update Caches oder Indizes gelöscht wurden oder schlicht eigentlich unzutreffende Angaben und keine tatsächlichen und dauerhaften Verbesserungen durch ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Christian1297
Mats93 schrieb:
... und mein Fingerabdrucksensor scheint nicht mehr zu funktionieren. 😅
Problem behoben durch Hinterlegen von neuen Fingerabdrücken

• Danke
Reaktionen: zackspeed und 8848
Bin wohl doch nicht alleine mit meinen BT Unterbrechungen bei einigen BT KH.
Seit dem vorletzten Update würde ich sagen. Offenbar auch nicht nur das 1 V mit BT Problemen.
Habe ich das 1 V in der Hosentasche, fasse ich es an, verlasse ich eine AudioApP wackelt der Audioempfang, oder unterbricht kurz, oder die Streamqualität schwankt eine Weile.
Aber wechselnde BT Streamqualität ist ja schon länger Markenzeichen der Xperias seit dem 1lV mindestens.
Im Auto gibt es diese Probleme komischerweise nicht mehr.

Anhänge

• IMG_0676.jpeg
    IMG_0676.jpeg
    207 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0677.jpeg
    IMG_0677.jpeg
    216 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93
Ich hab auch Probleme mit dem BT

• Danke
Reaktionen: Mats93 und zackspeed
Nee,noch nicht

Die Schnelleinstellungen der VI Serie wurden auch übernommen.
https://www.reddit.com/r/SonyXperia/comments/1hvl65z/comment/m5ubm7y/
Schon krass, da lässt Sony die 1 V Besitzer beim ersten Android Upgrade komplett im Regen stehen und bringt nichtmal alle neuen Features des 5 und beim zweiten Upgrade hauen sie auf einmal einen raus. Die 48mm Option und der 2x Bokeh Mode fehlen aber leider weiterhin...

Bisher nichts, aber eigtl. drücken sie auch immer morgens um 8/9 Uhr aufs Verteil-Knöpfchen. Vielleicht sind wir morgen dran...

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN und phonewatch
@Mats93

Ich habe das Update gerade installiert! Screenshot_20250107-201303.png

• Danke
Reaktionen: Mats93
Und wie läuft es?

Ich bin noch am schau'n was neu/anders ist.

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Hat sich was an der Kamera geändert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Nein

bin gespannt ob die Auflösungs-Einstellung des Screens die Akkulaufzeit deutlich verbessert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN und Mats93
@phonewatch die Frage stelle ich mir auch und würde es mir sehr wünschen.