Updates für das Sony Xperia 1 V

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Davon habe ich auch schon auf reddit gelesen. Bis zur Verteilung in Europa wird es bestimmt wieder ein paar Tage dauern.

Bei mir ist nach wie vor noch nichts da...

Es wurde bisher auch nur für diverse asiatische Modell verteilt. Wir sind dann wohl nächste Woche dran.

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Update ist jetzt auch in DE verfügbar.

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN und jandroid
Ja, bei mir auch eben reingetrudelt.
Screenshot_20240429-074147~2.png

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Hat Sony mittlerweile irgendwo was über die Änderungen preisgegeben oder bekommen wir die Änderungsliste wieder erst in ein paar Wochen?

Auf der Sony Seite steht noch nichts. Nur vom letzten Update. Heißt also abwarten.

Ohne Probleme bei mir installiert worden... :1f607:

• Danke
Reaktionen: jandroid
Sieht nach einem reinen Sicherheits- und Bugfixupdate aus. Bei Sony konzentriert man sich sicher schon auf die VI Serie. Abgesehen von den Features, die mit Android 15 kommen würde ich keine größeren Änderungen für das 1 V mehr erwarten.

156 MB nur Sec Patch?

Ich glaube die sind mittlerweile so groß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Laut einer japanischen Techsite vermutet man,dass Sony viel mehr mit KI auch bei den Kameras machen wird,beim VI er und ggfs auch per Update beim V er.
Ich vermute mal,beim V er werden die das wohl eher nicht.
Das Vler muß ja auch verkauft werden.

Schoda schrieb:
Seit dem letzten Update habe ich das Problem dass Musik bei jeder App die ich öffne oder minimiere stoppt. Super nervig, tritt bei tidal und Deezer auf.
Es ist echt bei fast jeder App die ich öffne oder eben wieder weg wische. Super nervig und ein absolutes No-Go für ein Handy dieser Preisklasse und auch mit dieser Zielgruppe.
Signal auf, Musik unterbrochen! Signal zu, Musik unterbrochen, Teams auf, Musik unternrochen.
Und das selbst bei Apps wie whoop oder suunto.. mit allen Bluetooth Kopfhörer die ich habe.

Edit: letztes Update ,von letzter Woche oder so,ist drauf,der Fehler besteht weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
@Schoda :1f633: bei mir alles bestens,Deezer und alle Apps laufen perfekt 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Schoda und Mats93
Ich habe mittlerweile tatsächlich nicht mehr sony, sondern Sennheiser im Verdacht.

388 MB Update !?

• Danke
@phonewatch Ja, ist bei mir auch gerade reingetrudelt (67.1.A.2.242). Den Changelog werden wir, wie immer, erst im Nachhinein erhalten.

Ich vermute Sicherheitsupdate und kleinere Verbesserungen. Kann es gerade noch nicht durchführen, da ich unterwegs bin und kein WLAN habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, ich habe das Update jetzt doch ausgeführt. Sicherheitspatch vom 01.05.24 wurde eingespielt. An der Version der Kamera-App hat sich nichts geändert. Scheint nichts Weltbewegendes zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93 und CIA_MAN
Kann ich so bestätigen. Viel Luft 😂

jandroid schrieb:
@phonewatch Ja, ist bei mir auch gerade reingetrudelt (67.1.A.2.242). Den Changelog werden wir, wie immer, erst im Nachhinein erhalten.

Ich vermute Sicherheitsupdate und kleinere Verbesserungen. Kann es gerade noch nicht durchführen, da ich unterwegs bin und kein WLAN habe.
Lade das Update gerade :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Mai Sicherheitsupdate erhalten. 🤗

Bestätigung meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Kernel wurde geupgradet. Ansonsten kann ich - abgesehen vom Sicherheitsupdate - bisher keine Unterscheide finden.
Via Reddit:

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN und jandroid