Updates für das Sony Xperia 1 V

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SchmidtSLS Stimmt auch wieder. Ich hoffte auf den adäquaten Ersatz für die Benachrichtigungs-LED.

• Danke
Reaktionen: Daichink
... das "Feature" kommt mit A14, nicht Sony spezifisch. Ersetzt bei weitem nicht die "onboard" Lösung der Vorgänger. Egal mit welcher App oder Art der SW-Intergration, es wird nie so fehlerfrei und stromsparend funktionieren (da OAD immer aktiv sein muss) wie die gute alter verbaute Lösung.

• Danke
Wer sagt, dass ich hier etwas SONY-Spezifisches erwarte? Dennoch hoffte ich, dass es ein Feature in A14 gibt, welches den Wegfall der LED adäquat kompensiert.
Muss aber in den ersten Wochen mit dem 1 V auch feststellen, dass ich die LED tatsächlich null vermisse.

@Husami sorry falls es falsch rübergekommen ist ;-), aber Sony hat sich mit dem weglassen der LED keinen Gefallen getan - meiner Meinung nach. Ich hab (hatte) mich lange auf die V´er Serie gefreut, bis die Info vom Support kam das die LED eingespart wurde - somit war es für mich gestorben. Nach XZ1C, XZ2C, 5 II und jetzt 5 IV, wird´s beim letzteren bleiben bis es das zeitliche segnet. Vielleicht noch ein 1 IV, aber da hatte ich die letzten male "fehlgriffe" und war enttäuscht ...

Aber wennst sie nicht vermisst .... :1f44d:

• Danke
Wer braucht schon so eine LED.
Benutzt eine SmartWatch. Brummt kurz und man kann kurz nachschauen was los ist. Und je nach watch antworten oä.
Unauffällig und extrem praktisch,gerade auf der Arbeit.

@Topse und @IngTB
Also nein, ICH vermisse die LED tatsächlich gar nicht, wie ich jetzt feststelle - aber andererseits ersetzt eine Smartwatch deren Funktion nicht, wenn die einem wichtig ist. Mal kurz aufs Gerät lugen, ob eine LED blinkt, ohne dass man eine Watch trägt...

• Danke
Mein LG V50 lässt den Displayrahmen farbig blinken bei Nachrichten Eingang. Das hat gut funktioniert. Letztlich ist die LED aber die beste Lösung. Nun vermisse ich sie auch nicht so aber im Anbetracht des Preises dieser Kiste sind Verschlimmbessserungen immer sehr ärgerlich.
Oder auch die schlechtere Akkuverbrauchsgrafik nach A14 Update.
Das scheint eh lange Trend zu sein allgemein.
Habe gerade den neuen 5er BMW getestet und mit dem Vorgänger verglichen.
Größer, teurer, billiger gemacht bzw einige gravierende StockFehler (Fondbereich Sitzbank, Platz).
Mich wundert dann iwann nicht mehr wenn der betuchte Kunde dann mal untreu wird diplomatisch ausgedrückt.
Mein nächstes Auto wird der nicht.
So auch das nächste Smartphone.
Das Sony hier werde ich wohl mal mehr als 1 Jahr behalten.
Insgesamt nicht schlecht. Format und vor allem build quality mag ich sehr.
Aber mich nervt auch Sonys eigenwillige Software Politik.
Wenn die Kiste wenigstens offen wäre für ne vernünftig laufende GCam, dann könnte man da die Schwächen ausgleichen die Sony offenbar niemals per Software mal im Gerätezyklus verbessern will.
Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngTB
Ich habe gerade das Update gemacht und alle notwendigen Dateien runtergeladen. Ich habe einen
Neustart gemacht und warte schon ca. 40 Minuten drauf, dass ich das Handy wieder beutzen kann. Hat das das Update bei euch auch so lange gebraucht?

Ich kann nicht abachätzen, ob das Update hängt oder ob ich einfach geduldig sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten...

Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei A14 mehr Auswahl an Designs, Hintergrundfarben ...?

Nach einer Stunde hat sich immer noch nichts getan. Der Neustart funktioniert einfach nicht. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Es sind jetzt zwei Stunden nach dem Neustart vergangen. Ich bin langsam etwas verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tallulah
Danke für den Tipp. Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich die SIM Karte rausgenommen l und auf die Laut- und Austaste gleichzeitig gedrückt habe. Wichtig war nach der zweiten Vibration loszulassen. Dannach konnte ich wieder mein Telefon bedienen.

Ich habe die Meldung erhalten, dass das Telefon nicht aktualisiert werden konnte. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht nochmal einen Neustart anzustoßen;):1f605:

@Tallulah ich weiß schon warum ich mit dem update noch warte.😏

Hm. Ich wiederum kann nur von einem völlig reibungslosen Update berichten.

Aber tut mir leid für jeden, der hier Probleme bekommen hat!

phonewatch schrieb:
@Tallulah ich weiß schon warum ich mit dem update noch warte.😏
Ich war auch erstmal skeptisch, aber ich hatte das Gefühl, dass das Update bei allen anderen glatt lief. Da habe ich wohl Pecg gehabt. Ich bin nur dankbar für deine Hilfe, sonst hätte ich mein Handy nicht mehr ans laufen bekommen.

@Tallulah Das freut mich sehr.
Ich wäre da auch komplett aufgeschmissen gewesen ohne die Übersetzung aus Japan

Ich habe es jetzt geschafft. Ich habe die Softwareaktualisierung und den Neustart nochmal durchgeführt und alles lief einwandfrei. Jetzt habe ich auch Android 14.

Keine Ahnung was vorher los war. Schade um den Sonntagnachmittag;)

• Danke
Reaktionen: Christian1297
Tja , Video Pro…