Update Versorgung des Sony Xperia 1 V

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Ziegenpeterli

Ambitioniertes Mitglied
2
Gibt es irgend eine Aussage bzgl. Updatedauer? Möchte gerne mein XZ Premium von 2017 endlich erlösen.

@Ziegenpeterli

SONY ist leider nicht mit den Klassenbesten SAMSUNG und GOOGLE vergleichbar. Geh mal von zwei Master-Updates und drei Jahren Sec-Patches aus.

Drei Jahre Sec-Updates, das wär schon mal ein Jahr länger als mein XZ Premium damals hatte.

Da man nichts zur Update-Versorgung gesagt hat, ahne ich Böses

Viel zu schwach für solche Preise. Leider. Dachte, sie hätten mal endlich auf 3 Major und 4 Jahre Security Patches erhöht.

• Danke
Reaktionen: AOK
Bzgl. den Updates macht Sony doch alles richtig ;-).
Bei meinem 5 II gibt es kein System-Update mehr und...glaube ich...das letzte Sicherheitsupdate (vor kurzem) war wohl auch das letzte.

Was macht der Sony-Fan dann? Er kauft sich ein neues Xperia. So wie ich.

Die Sytemupdates werden IMHO überbewertet...die Handy's, selbst bei Apple, laufen i.d.R. mit alter Hardware und neuen OS durchweg schlechter.

Mit Sicherheitsupdates auch nach 3 Jahren den Kunden zu bedienen sollte aber selbstverständlich sein...IMHO mindestens bis 5 Jahre, gerne mehr! Da wird Sony, zu Recht, wieder Kritik bekommen.

Das Thema haben wir jedes Jahr. 😅. Sony wird da nichts ändern. Die Käuferschicht die Sony hat, weiss was sie erwartet und der Sony Fan, kauft sich nach Ablauf wahrscheinlich das nächste. Ist natürlich nicht im Sinne der Nachhaltigkeit. Aber mal ehrlich. Wer nutzt sein Phone 3 Jahre am Stück? Der Sony user, kauft sich doch spätestens nach 2 Jahren das nächste.

Bin aber auch dafür, dass Sony mindestens noch 1 Jahr draufpacken sollte.

• Haha
Reaktionen: Hudrator
Hab jetzt viele Reviews durch, mir das Xperia IV (Größe, Software etc) nochmal genau angeguckt. Und dann im Geschäft mal alle anderen Top-Smartphones angeguckt und ausprobiert. Was soll ich sagen?

Ein Smartphone hat mich tatsächlich echt total angefixt. Gestern Abend hab ich über meinen Firmenrabatt das Samsung S23 Ultra (512GB) bestellt. Kommt am Dienstag.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Viel Spaß mit dem Gerät. Ich bin schon mal gespannt wie es sich schlagen wird. Und hoffe einfach mal, dass deine Erfahrung eine bessere wird als meine!

Olley schrieb:
Stück? Der Sony user, kauft sich doch spätestens nach 2 Jahren das nächste.

Das Gerät wird dann aber ja nicht direkt entsorgt sondern wird verkauft oder im Umfeld weitergereicht und in beiden Fällen ist es ein großer Pluspunkt noch im Software Support zu seien.

Wenn man das mittlerweile so liest könnte man meinen, die Geräte werden mit dem "letzten Update" deaktiviert .
Da frage ich mich ja, was die ganzen "refurbed" Portale mit dem ganzen Elektroschrott anfangen?! 😅

Zurück
Oben Unten